Dürfte interessant werden.. Ich habe einen guten Beitrag gefunden:
Zitat von Newspoint.ccWM-Favoriten enttäuschen häufiger Es ist keine Ausnahme mehr. Ob England oder Italien, Spanien oder die Niederlande - es gibt immer öfter unverdiente Siege oder andere enttäuschende Ergebnisse der Spitzenspiele. Diese WM ist anders als die anderen. Die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südarfika lässt nichts aus. Bei immer mehr Spielen der Top-Favoriten gibt es unvorhersagbare Ergebnisse, die oft jeden Fan enttäuschen, der ein schönes Spiel sehen möchte. Wenn man eine solche Enttäuschungen über sich ergehen lassen muss werden die nervtötenden Klänge der Vuvuzelas beinahe nachlässig. Es gibt genügend Beispiele für die traurigen Ergebnisse. Die Niederlande gewinnen zwar gegen Dänemark, aber nur duch ein unglückliches Eigentor der Dänen und einem Abstaubertor von Kuyt. Brasilien, der Rekordweltmeister schafft nur ein klägliches 2:1 gegen den Außenseiter Nordkorea. Auch Argentinen schafft in seinem ersten Spiel nur ein 1:0 gegen Nigeria, wobei die Spieler dies in ihrem zweiten Spiel gegen Südkorea mit 4:1 wieder gut machten. Englands Torwart patzt im ersten Spiel und verhindert den Sieg gegen die USA. Auch im zweiten Spiel kann England nicht glänzen, wobei es hier nicht am Torwart, sondern an der traurigen Leistung der Feldspieler scheitert. Es reicht nur ein 0:0 gegen Algerien. Spanien, der Europameister von 2008 verliert gegen die Schweiz mit 0:1. Zwar hatte die spanische Elf durchaus gute Aktionen, sie blieben jedoch erfolglos. Für die nach der Presse "stärkste spanische Nationalmannschaft aller Zeiten" ist eine Niederlage gegen eine eher bescheiden spielende Schweiz ein trauriges Ergebnis. Auch Frankreich kann nach zwei Spielen nur einen Punkt einfahren, was mit großer Wahrscheinlichkeit das Aus für Frankreich nach der Gruppenphase bedeuten kann.
Man könnte meinen, dass wenn es so weiter gehen sollte, könnte es dieses Jahr durchaus einen Weltmeister geben, der zu Beginn der WM eher als Außenseiter galt. Man hofft innigst, dass die Favoriten sich mal etwas mehr in Szene setzen und dann kann es ja doch noch eine interessante WM geben.
Ich finde das trifft schon etwas zu.. Allerdings sollte man wegen 1/2 Spielen der Gruppenphase nicht gleich so die guten Mannschaften hängen lassen..
Finde Spanien bisher enttäuschend, Brasilien und Niederlande haben zwar gewonnen, aber das ist in meinen Augen noch nicht Weltklasse, was die da leisten... Portugal konnte sich mit dem 7:0 ein bisschen aus der Affäre ziehen^^
Uruguay und Chile überraschen mich bisher Muss unbedingt das Spiel Spanien - Chile aufnehmen -.- habe dort meine Abschlussfeier...
Frankreich ist raus! Adé le blöd! Naja Schadenfreude mal weg: sie waren grottenschlecht und hätten es nicht verdient weiter zu kommen! Schade dass es Südafrika nicht geschafft hat.
Ja. Muss da irgendwie auch mal ein bisschen Schadenfreude zeigen. Sie haben es wirklich verdient, finde ich, dieses Jahr zeitig rauszufliegen. Alles in der Mannschaft geht schief; Sie schicken einen ihrer besten Spieler nach Hause, verweigern das Training.. Klar das auf dem Platz die Moral nicht gerade besser sein wird.^^ Portugal Nordkorea.. 7:0. Beachtlich. (Um alle 7 Tore anzuschauen auf Portugal klicken) Italien : Neuseeland war ja auch ziemlich erstaunlich. Nur ein 1:1. Die Favoriten überzeugen nicht sehr.^^ Die Spanier gestern fande ich auch nicht wirklich überzeugend. Bei dem Spiel Brasilien : Elfenbeinküste sprach das 3:1 doch schon etwas deutlicher als dieses 'Magere' Spiel was die Spanier da ablieferten. Ich freue mich jetzt auf ein gutes Spiel zwischen Argentinien (die ja so gut wie im Achtelfinale sind) und Griechenland. Naja Niederlande hätte wohl auch noch etwas besser spielen können. Sicher; sie haben alles gewonnen. Nichts destotrotz, eine Mannschaft wie sie müssten Japan und CO wohl mit mehr als einem 1:0 besiegen. Bei Chile bin ich selbiger Meinung wie Markeus, finde es ziemlich erstaunlich wie sie bisher spielen. Schade fande ich, dass die Schweiz es nicht geschafft hat. Die Schiedsrichter dieses Jahr finde ich ziemlich verschärft. Siehe im Spiel Deutschland vs. Serbien: 9 Gelbe, sowie 1 Rote Karte. Dasselbe gestern im Spiel Schweiz - Chile: 7 Gelbe und eine Rote waren es glaube ich. Heute im Spiel Südafrika - Frankreich: Eine rote Karte gegen einen Franzosen, der (noch zu Beginn des Spiels) einen leichten, nur gelbwürdigen Ellenbogenstoß gegen einen Südafrikanischen Spieler vollzog und dafür mit direkter roter Karte vom Platz geschickt wurde. => Soeben viel im Spiel Nigeria - Südkorea das 1:0 für die Nigerianer. Im Spiel Argentinien - Griechenland hatte der 'Weltstar' Messi auch schon einige Chancen, von denen aber bisher noch keine zum Tor werden konnte.
Es ist genau das was ich mir vor der WM dachte: Frankreich in der Vorrunde raus. Was ich nicht dachte: Als Gruppenletzter. Es war einfach nur erbärmlich, und beinahe hätten sie auch kein Tor geschossen. So etwas habe ich seit der WM 2002 nicht mehr erlebt. Viel schlimmer noch: 2002 war es einfach nur Nicht-Können, und jetzt kommen auch noch Streits in der Mannschaft und mangelnder Rückhalt Frankreichs zu ihrer Mannschaft, insbesondere zu Domenech, hinzu. Schade das ein Vize-Weltmeister innerhalb von 4 Jahren derart verkümmert und in der Vorrunde ausscheidet. Aber besser als Niederlande: Die wurden 1978 Vize-Weltmeister, aber konnten sich für die WM 1982 erst gar nicht qualifizieren
Hoffen wir, das Deutschland Frankreichs Schicksal heute nicht folgt.
Ich dachte eigentlich auch das Weltmeister automatisch in der nächsten WM dabei sind! (?) Naja, vielleicht ist es ja so, dass diese Regelung erst später eingeführt wurde. Wie auch immer, die Spiele die heute anstehen sind:
England - Slowenien Algerien - USA Deutschland - Ghana Australien - Serbien (Favoriten stehen vorn, außer bei Deutschland - Ghana, da erwarte ich ein unentschieden)
Zitat von win_RIch dachte eigentlich auch das Weltmeister automatisch in der nächsten WM dabei sind! (?)
Zitat von PhoenixDer Weltmeister ist doch automatisch qualifiziert, oder?
Ooch Leute, ich bin enttäuscht von euch Gerade von dir Phoenix
Du hast mich doch richtig zitiert ! Ja, der Weltmeister ist automatisch (schon seit der ersten WM 1930) für die nächste WM qualifiziert, aber Niederlande wurde 1978 VIZE-Weltmeister, das heisst Zweiter. Und das besondere daran: Niederlande schaffte es 1982 nicht, sich zu qualifizieren. Häme und Spott war die Folge
Wo hat den Phoenix etwas dazu geschrieben? Hat dich wohl mein Bildchen irritiert? ^^ Naja, ich/wir haben wohl das Wort 'VIZE' überlesen. Bis jetzt scheinen die Spiele so auszugehen, wie ich es mir gedacht habe. Englang führt mit 1:0 und nach jetzigem Stand wäre England und Slowenien weiter. Naja bei USA - Algerien steht es noch 0-0 aber ich bin überzeugt das Algerien (ob unverdient oder nicht) noch ein Tor schießt.
Zitat von win_RWo hat den Phoenix etwas dazu geschrieben? Hat dich wohl mein Bildchen irritiert? ^^
Stimmt, Markeus wars ^^ Namen sind nur Schall und Rauch.
Noch eine Korrektur von mir: 1. Der zweimalige und erste Weltmeister Uruguay schaffte es 1934 nicht zur WM Italien, denen war wohl der Weg zu aufwendig und zu weit. 2. Brasilien 2002 war der letzte Weltmeister, der automatisch für die WM qualifiziert ist, mittlerweile gibt es diese Regel nicht mehr. Italien musste sich für diese WM qualifizieren. Ausnahme: Der amtierende Weltmeister ist auch gleichzeitig Austragsland der nächsten WM, die Gastgeber sind nach wie vor automatisch gesetzt.
Zum gestrigen Spiel: Während wir 1:0 führten kam in mir die Hoffnung auf, Ghana schiesst das 1:1 damit wir im Achtelfinale nicht gegen England sondern gegen USA spielen. Doch diese Gedanken schob ich weg, wer Weltmeister werden will muss jeden schlagen können ! Gegen England ins Elfmeterschiessen kommen und schon sind wir so gut wie im Viertelfinale
Ja, Ghana 'schnupperte' quasi am ausgleich. Es war oft knapp, die Abwehr von uns Stand nicht wirklich gut finde ich. Bis auf Lahm und Neuer hat sich da hinten nicht wirklich jemand ausgezeichnet. (Unentschieden wäre ja nicht schlimm gewesen, außer die serben hätten das Spiel noch komplett gedreht, dann hätten die Deutschen den Sieg wirklich gebraucht. Nun ja, jetzt ist es England auf die wir im Achtelfinale treffen. Das Achtelfinale sieht bis jetzt ja so aus: 26.06. - 16:00 - Port Elizabeth Uruguay : Südkorea 26.06. - 20:30 - Rustenburg Ghana : USA 27.06. - 16:00 - Bloemfontein Deutschland : England 27.06. - 20:30 - Johannesburg Argentinien : Mexiko (Meine Favoriten stehen vorn) Heute spielt Niederlande ihr letztes, zwar für sie unbedeutendes, Spiel. Aber ich werde es nichtsdestotrotz anschauen, da ich generell die Spiele von meinen Favoriten anschaue.
Südafrika und Frankreich raus, Griechenland raus, heute Italien... Diese WM ist zwar nicht ein absoluter Favouritentod, aber dennoch ein Zerstörer von Weltmeisterschaftshoffnungen von Favouriten. Vielleicht folgt ja morgen Spanien ?
Vielleicht. Ich hoffe aber mal nicht. Wäre schade, die Spanier zählten zu meinen WM-Sieger-Favoriten. Italien war wirklich schwach. Nur ein 3-2 gegen die Slowakei, den absoluten außenseiter. Nun wären aktueller Welt- und Vizeweltmeister raus. Bei Frankreich hätte ich es irgendwie nicht anders erwartet. Italien hätte ich spätestens im Virtelfinale rausgetippt, aber das es so schnell kommt - eine Pure Demütigung für sie. Au revoir Frankreich. Addio Italien.
Nüchterne Bilanz der europäischen Länder nach der Vorrunde: 7 Länder raus, 6 Länder weiter, 3 im Viertelfinale da die 6 im Achtelfinale jeweils immer gegen ein europäisches Land kämpfen. Wenn man mal das mit 2006 vergleicht: ausnahmslos europäische Länder im Halbfinale ist nicht mehr zu erreichen.
Insgesamt ist es aber für eine WM ausserhalb Europas ein guter Schnitt, und wer weiß, vielleicht schafft es ein europäisches Land auch mal ausserhalb Europas Weltmeister zu werden ?
Ja, sehr nüchterne Bilanz! Auch von dem Spiel Portugal - Brasilien war ich ziemlich enttäuscht. Ich habe mir bei diesem Spiel Spitzenfußball erwartet. Was aber heraus kam war ein für dieses Level schwaches Spiel und wenige interessante Scenen. Das lag wahrscheinlich an Brasilien's Lucio, der die Portugiesen des öfteren daran hinderte doch noch einen Treffer zu erzielen. Schade finde ich das es die Schweiz nicht geschafft hat noch ein Tor zu schießen.. Naja, ich hoffe wenigstens das Achtelfinale Portugal - Spanien sollte sehr, sehr interessant werden. Auf dieses Spiel freue ich mich sehr, hat bestimmt höchsten Unterhaltungswert, wenn beide Mannschaften auch mal nur in die Nähe ihrer höchstmöglichen Leistungen kommen. Heute freue ich mich schon auf das Spiel Ghana - USA, wobei ich für Ghana bin. Dürfte eigentlich auch recht interessant werden.