Hab nicht gegen Italien aber die hätten es halt kein bisschen verdient weiter zu kommen.
Am Trainer seiner Stelle hätte ich Pirlo schon die Spiele davor von Anfang an gebracht. Der war der einzige der richtig gut gespielt hat! Im letzten Spiel nach seiner Einwechslung haben sie gleich zwei Tore geschossen!
Finde Italien hat es nicht anders verdient. Haben einfach schwach gespielt. Wer als aktueller Weltmeister gegen die Slowakei verliert.. Naja, Uruguay schoss soeben in der 8. Minute das 1:0 gegen die Südkoreaner! Durch einen Torwartfehler konnte der Stürmer von Ajax Amsterdam treffen. Uruguay strahlt auch während des weiteren Spielens klare Dominanz aus. => Gerade eben wurde durch einen Freistoß das Südkoreanische Tor unter Druck gesetzt, es reichte aber nicht zum Abschluss.
Uruguay ist zwar zweifacher Weltmeister (genauso wie Argentinien), aber der letzte Titel liegt 60 Jahre zurück, und der letzte größere Erfolg 40 Jahre mit dem Erreichen des Halbfinals. Sollten sie dieses Mal wieder etwas größeres Zaubern ? Gönnen würde ich es ihnen ja... ...abwarten wie das Achtelfinale weiterläuft...
Ja, mal sehen. Theoretisch hätten sie ja sowohl gegen die USA als auch gegen Ghana eine Chance. Uruguay ist nun offiziell weiter, sie setzten sich gegen zunehmend stärker werdende Südkoreaner gut durch. Obwohl fast noch der Ausgleich viel (Endstand 2:1) fande ich das sie es verdient haben.
Yeah. (: Hätte nie gedacht das es so deutlich ausfällt! Ich hatte, auch noch in der Halbzeitpause, ziemliche Zweifel an der Deutschen elf. Allerdings mit dem 3:1 und dann noch mit dem 4:1 überwog dann doch die Überzeugung. Naja, wäre das Tor für England (2:2) gefallen, wäre es für Deutschland noch ziemlich eng geworden.. Allerdings freue ich mich über so einen hohen und letztendlich auch deutlichen Sieg.. Heute Abend steht dann noch Argentinien vs. Mexiko an. Argentinien mein klarer Favorit für dieses Spiel. Wäre, bei einem Sieg, dann auch der Virtelfinalgegner von Deutschland. Das dürfte dann große Unterhaltung versprechen. Aber, bei allem Hoffen, denke ich das die Deutschen da ganzschön was zutun bekommen werden und die Chance auf einen Sieg ziemlich gering sein dürften.
Ich hatte es heute mit einem Kumpel von den nächsten Gegnern. Deutschland hat in meinen Augen eindeutig die schwersten Gegner bis zum Finale. --> England, wahrscheinlich Argentinien und wahrscheinlich Spanien / Portugal.
Hab dann noch gesehen, dass es im Viertelfinale zum Spiel Brasilien - Niederlande kommen könnte, wird sicherlich auch ein tolles Spiel.
War ein schönes Spiel heute, denke, dass auch bei einem 2:2 Deutschland noch überlegen gewonnen hätte. Steven Gerrard (England): "Die Deutschen waren die bessere Mannschaft. Sie haben hochverdient gewonnen. Wir waren individuell nicht gut genug. Das nicht gegebene Tor ist keine Entschuldigung. Ich stelle mich nicht hier hin, um zu sagen, wir hätten nur verloren, weil der Schiedsrichter das Tor nicht gegeben hat."
Ja, Deutschland würde es da noch wirklich mit vielen Favoriten auf den Titel zu tun bekommen. Aber erst mal Argentinien besiegen. Niederlande - Brasilien. Naja, Niederlande war ja mein Favorit, und da sollten sie auch ein starkes Brasilien bezwingen können. Dürfte ihnen bestimmt Schwierigkeiten machen, aber ich bin überzeugt das sie jeden besiegen können.
Schönes Spiel, schönes Ergebnis ! Einfach überzeugend, die Deutschen. Und interessante WM: Einer aus Uruguay und Ghana kommt ins Halbfinale, damit gibt es mindestens ein Überraschungshalbfinalist. Eine Bemerkung zu den Schiedsrichtern: Ihre Leistung ist nicht WM-würdig, es sind lauter Fehlentscheidungen vorhanden. Das liegt sicherlich daran, das viele gute internationale Schiedsrichter wie Merk für die WM zu alt sind und nicht mehr pfeifen dürfen. Aber das ist keine Entschuldigung. Erste Untersuchungen und Analysen wurden schon angekündigt, mal sehen was daraus wird. Momentan steht es 3:1 für Argentinien, damit kommt es zur Wiederholung von des Vierteöfinals von 2006. Das wird ein schönes Spiel, mal schauen ob Deutschland es schafft, weiterhin zu überzeugen und gar ins Halbfinale zu kommen ! Schland !
"Wir müssen immer gewinnen. Und wenn wir gewinnen, dann sind wir nicht zufrieden, weil wir ein Spektakel hätten zeigen müssen. Und wenn wir ein Spektakel zeigen, sind wir auch nicht zufrieden, weil wir sieben oder acht Tore hätten machen müssen. Und wenn wir das getan haben, dann heißt es: Der Gegner war schwach."
(Brasiliens Nationaltrainer Carlos Dunga über den Druck, der stets auf dem Rekord-Weltmeister lastet)
Stimmt.. Somit würde dann 1 Halbfinale heißen: Ghana/Uruguay vs. Argentinien/Deutschland. Naja die Schiri's pfeifen schon manchmal ganzschönen Mist. Insgesamt machen sie einen garnicht so schelchten Eindruck wenn man bedenkt woran die alles denken müssen. Vielleicht hast du Recht, vielleicht sind die älteren aufgrund von mehr Erfahrung besser. Fakt ist, dass künftig Torrichter zum Einsatz kommen sollen, damit gerade die Scenen im Strafraum (Handspiel, Elfmeterwürdiges Foul, Offensivfoul etc..) besser geahndet werden können. Das Zitat finde ich irgendwie gut, hat er schon recht.^^
Versteh ich nicht. Wird das HF1 nicht aus VF1 und VF2 gebildet? Heute spielt Niederlande, werde ich auf jeden Falll anschauen. Brasilien gegen Chile steht ja auch heut Abend an.. Bin ich gespannt, denke aber das sich heute beide Favoriten durchsetzen können.
Doch das stimmt schon: HF1 besteht aus VF1 und VF2, HF2 bestehth aus VF3 und VF4! Der Knackpunkt liegt aber wo anders. Schau dir die Tabelle an.
Zitat von Tabelle Viertelfinale:
02.07.2010, 16:00 Uhr: Sieger AF 5 - : - Sieger AF 6 02.07.2010, 20:30 Uhr: Uruguay - : - Ghana 03.07.2010, 16:00 Uhr: Argentinien - : - Deutschland 03.07.2010, 20:30 Uhr: Sieger AF 7 - : - Sieger AF 8
VF2: Uruguay - Ghana VF3: Argentinien - Deutschland
Wäre es so: VF1: Argentinien - Deutschland VF2: Uruguay - Ghana
oder so: VF3: Argentinien - Deutschland VF4: Uruguay - Ghana
... dann hättest du Recht. Aber es gibt einen guten Grund, weshalb das nicht möglich ist. Schau mal: Würde Deutschland im Halbfinale gegen Ghana spielen, dann hätte man in der Vorrunde schon sagen können, dass Deutschland nie im Finale auf Ghana treffen kann (da sie ja spätestens im Halbfinale aufeinander treffen). Jedoch möchte man, das jedes Finale theoretisch möglich ist.
Wenn man die Tabelle in 2 Blöcke unterteilt: Block I: Gruppe A - D Block II: Gruppe E - H
Dann merkt man, dass diese beiden Blöcke bis zum Halbfinale aufgeteilt sind. Mannschaften aus Block I treffen im Achtelfinale und Viertelfinale nur auf Mannschaften ihres Blockes, aber auf keine Mannschaft ihrer Vorrundengruppe. Im Halbfinale dann ändert sich das aber: Die Blöcke werden gekreuzt! Im Halbfinale spielt in beiden Spielen jeweils eine Mannschaft aus Block I gegen eine Mannschaft aus Block II (um zu verhindern, dass man erst im Finale auf die Vorrundenmannschaft treffen kann).