Das erste Spiel ist vorbei.. Südafrika 1 - 1 Mexiko Fande das es ein unverdientes unentschieden für Mexiko ist. Südafrika brauchte zwar erst eine Weile, um ins Spiel zu finden, aber dominierten für mich klar die erste halbe Stunde der 2. Hälfte.. Sie hatten gute Ideen, die sie auch teilweise gut umgesetzt hatten.. Das ist meine Meinung. Einen Elfmeter den sie hätten bekommen müssen, pfiff der Unparteiische auch nicht.. Das Tor der Südafrikaner war grandios herausgespielt und super getroffen.. Der von den Mexikanern war, so wie ich das gesehen hab, einfach nur Pech in diesem Fall für die Südafrikaner, der Ball kam von einer Ecke ca. 5 Meter vor das Tor.. Dadurch konnte der Torhüter nicht viel machen. Sonst hielt der aber wirklich gut, vorallendingen bei der 1. Torchance von Mexiko, als er durch einen ziemlich guten Reflex den Ball gerade noch wegfausten konnte.. Naja, nun ist es nicht mehr rückgängig zu machen.. (Man könnte ja für jedes einigermaßen wichtige Spiel so eine Auswertung schreiben, vielleicht immer für ein Deutschlandspiel oder so) Ich wollte nur mal zu dem hier was sagen, da es ja das erste war.
Wollte auch etwas ähnliches vorschlagen, aber ich denke, dass das automatisch kommt. Jeder der etwas zu den Spielen sagen will, macht ja automatisch eine Art Auswertung Alle Auswertungen in den Eröffnungsbeitrag zu machen, das ist zu viel... aber ich fänds auch gut, wenn viele ihre Meinung zu den einzelnen Spielen schreiben.
Ich finde das 1:1 fair. Die erste Halbzeit hat eindeutig den Mexikanern gehört, die hätten da schon 1-2 Tore schießen müssen. Bei der zweiten Halbzeit hast du recht: Starker Beginn der Südafrikaner, das 1:0 war ein klasse Tor. Der Ausgleich fand ich dann aber trotzdem verdient (zumal es in der ersten Halbzeit nicht geklappt hat). Wäre das 2:1 für Südafrika in den letzten Minuten noch reingegangen, dann hätte ich mich sehr für Südafrika gefreut (Schuss an den Pfosten).
Allgemein habe ich inzwischen erfahren, dass die Gruppe ziemlich ausgeglichen ist, Günter Netzer sieht es z.B. so, dass Frankreich und Uruguay weiterkommen werden (eine Variante, die ich hier im Forum noch nicht gelesen habe). Uruguay soll einen Top-Sturmduo haben: 1 Spieler vom UEFA-Cup-Sieger Atletico Madrid und 1 Spieler von Ajax Amsterdam, welcher diese Saison 35 Tore geschossen hat. Bin ich echt mal gespannt, wie es in Gruppe A weitergeht...
Ja, das stimmt eigentlich auch.. Aber um hier richtige Diskussionen zu führen, sind es einfach zu wenige, die sich wirklich aktiv und an jedem Thema beteiligen..
Das was Günter Netzer da gesagt hat, empfand ich als völligen Unsinn.. (Du hast wahrscheinlich das selbe gesehen wie ich.^^) Ich finde es ist überhaupt nicht klar das Frankreich und Uruguay weiter kommen. Südafrika hat nun wirklich nicht eine der besten Mannschaften. Aber so wie sie da die ersten paar Minuten der 2. Hälfte gespielt haben, machen das echt nicht viele.. Diese schnellen direkten Pässe und dann die Leute die so rennen können und gleichzeitig gut abschließen, könnten auch anderen zum Verhängniss werden.. Da sie es aber nur für eine gute Viertel Stunde auf solche Leistungen bringen, dürfte es eng gegen andere Mannschaften werden..
Ja, von dem Sturm hab ich auch gehört. (Naja ich wusste nur von dem Spieler der bei Amsterdam ist^^) Obwohl Frankreich ja klar als Favorit aus der Gruppe heraussicht, finde ich das die nicht mal unbedingt erster werden müssen.. Wenn ihnen soetwas wie 2002 passiert, können sie froh sein wenn sie überhaupt das Achtelfinale schaffen.
Momentan läuft Griechenland-Südkorea, und da ich gerade von einem Kampfrichtereinsatz vom Ringen komme, zuerst etwas zum Schiri: Es ist das erste WM-Spiel, was von einem Neuseeländer geleitet wird, bis hierher macht er seine Sache gut. Es steht momentan 1:0 für Südkorea, und der Radioreporter hat es gut gesagt: "Die Griechen sind Begründer der Mathematik, der Philosophie, der Demokratie, aber den Offensivfussball haben sie garantiert nicht gegründet." Griechenland ist auch jetzt im Rückstand nicht offensiv, stellt sich hinten rein. Das wird so nichts, meines Erachtens ist das Spiel schon verloren. Nicht umsonst habe ich Griechenland in der Gruppe auf den letzten Platz vermutet. Die Spielweise, durch absolute Defensive zu gewinnen, war 2004 noch überraschend, aber mittlerweile haben sich die Gegner darauf eingestellt, Rehhagel muss sich etwas neues einfallen lassen.
Es ist einfach schade zu sehen, dass Griechenland nach 2004 wieder in der selben Erfolgslosigkeit wie vorher verfiel...
Ich schaue das Spiel auch gerade, muss sagen ich hätte es nicht anders erwartet. SüdKorea spielt einfach besser, sie lassen die Griechen laufen und ich sage sie schießen noch das 2. Tor. Der Kapitän (glaub ich) musste in der Halbzeit aufgrund einer Verletzung raus.
Aber nochmal zu dem Spiel gestern, 20:30.. Frankreich Uruguay.. 0-0 ist es ausgegangen.. Frankreich ging als klarer Favorit ins Spiel. In der 2. Hälfte kam es fast dazu das Uruguay in Führung ging. Wäre das passiert, wäre die absolute Blamage für Frankreich da gewesen.. Ich sagte es ja, man sollte nicht auf die bisherigen Favoriten in den Gruppen zählen.
Edit: -> 2:0 fiel soeben für Südkorea;Endergebnis 2:0
Zitat von winRAber nochmal zu dem Spiel gestern, 20:30.. Frankreich Uruguay.. 0-0 ist es ausgegangen.. Frankreich ging als klarer Favorit ins Spiel. In der 2. Hälfte kam es fast dazu das Uruguay in Führung ging. Wäre das passiert, wäre die absolute Blamage für Frankreich da gewesen.. Ich sagte es ja, man sollte nicht auf die bisherigen Favoriten in den Gruppen zählen.
Zumal Urugay dann in der 81. Minute einen Platzverweis hinnehmen musste und Frankreich das dann trotzdem nicht zu nutzen wusste. Peinlich, peinlich. Aber beide kommen in meinen Vermutungen ja auch nicht gut weg...
Ja stimmt.. Mal schauen wie es weiter geht. Heute steht ja noch Argentinien - Nigeria und England - USA an. Bei dem Spiel USA vs. England entscheidet sich für meine Begriffe der 1. und der 2. aus der Gruppe..
Souveräner und verdienter 1:0 Sieg für Argentinien gegen Nigeria. Zwar hatte Nigeria auch die eine oder ander Chance, jedoch war das Spiel doch sehr einseitig.
Argentinien hat das ganz gut gemacht, ihr Spiel ist sehr auf Messi zugeschnitten, alles läuft über ihn. Bin mal gespannt wie sie sich gegen einen "richtigen" Gegner machen. Woran sie noch ein bisschen arbeiten müssen: Tore schießen. Die hatten noch 2-3 Möglichkeiten, die sie hätten machen müssen! Aber das kann sich ja im Laufe des Turniers noch verbessern.
Heute Abend England - USA, wird sicherlich auch ein Knaller! Win_R hat das schon gut gesagt, ich denke auch, dass sich da schon entscheidet, wer in Gruppe C Erster bzw. Zweiter wird. Werde es auf jedenfall anschauen, das Ergebnis werde ich aber erst heute Nacht nach 2-3 Uhr oder morgen eintragen.
Zitat von MarkeusSouveräner und verdienter 1:0 Sieg für Argentinien gegen Nigeria. Zwar hatte Nigeria auch die eine oder ander Chance, jedoch war das Spiel doch sehr einseitig.
Argentinien hat das ganz gut gemacht, ihr Spiel ist sehr auf Messi zugeschnitten, alles läuft über ihn. Bin mal gespannt wie sie sich gegen einen "richtigen" Gegner machen. Woran sie noch ein bisschen arbeiten müssen: Tore schießen. Die hatten noch 2-3 Möglichkeiten, die sie hätten machen müssen! Aber das kann sich ja im Laufe des Turniers noch verbessern.
->Meine Meinung dazu: Argentinien hat klar überzeugt, wie es zu erwarten war. Aber die Chancenverwertung war grauenvoll. Das Spiel läuft sehr stark über Messi, ein Super Spieler. (Der 2. Maradonna, wie es manche sagen^^ -> Hier lässt sich gut der Grund dafür erkennen, links im Bild Maradonna, rechts Messi.) Aber seine Chancen.. Argentinien hätte meiner Meinung nach 5-7:0 gewinnen können, wenn da jedes reingegangen wäre. Als das 1. Tor fiel, habe ich auch ein 4:1 getippt. Nigeria hat, dafür das sie so einen Gegner hatten, verdammt gut gespielt. Sie haben sich gut durchgesetzt und die eine oder andere Chance hätte auch verdient gepasst.
Heute Abend England - USA, wird sicherlich auch ein Knaller! Win_R hat das schon gut gesagt, ich denke auch, dass sich da schon entscheidet, wer in Gruppe C Erster bzw. Zweiter wird. Werde es auf jedenfall anschauen, das Ergebnis werde ich aber erst heute Nacht nach 2-3 Uhr oder morgen eintragen. Ich schaue es auch, auf jeden fall. Da besteht eine große Konkurrenz zwischen den beiden Mannschaften. Das letzte mal trafen die beiden 1950 bei der WM in Brasilien aufeinander. Damals war England als das Land der Geburt des Fußballs bekannt. Trotzdem, gewann die USA mit 1:0 das Finale. Seit dem versuchen die Engländer sich zu 'rächen' doch bisher trafen sie in keinem offiziellem Spiel aufeinander. Ich denke das wird die beiden Mannschaften heute abend ziemlich antreiben. Bin wirklich gespannt. England geht wahrscheinlich erstmal als Favorit ins Spiel, trotzdem lasse ich mich überraschen, ich tippe auf ein 2-1 für die USA.
2:0 für Deutschland in der Halbzeitüause, ich als Pessimist in sachen Nationalmannschaft bin ausnahmsweise bisher überzeugt, es hätte sogar noch deutlich höher ausfallen können. Man denke nur an Kloses Großchance Minuten vor seinem Tor. So kann es gerne weitergehen !
Jap stimmt, war wichtig, dass sie ein Tor gemacht haben. Australien waren in den ersten Minuten ziemlich offensiv, das Gegentor war ein Rückschlag für sie.
Kann ich nicht unbedingt bestätigen. Das erste Spiel schon, aber Ghana - Serbien, fand ich recht interessant, besonders die letzten Minuten.
--> Endstand Deutschland 4 : 0 Australien !! Fand es wirklich stark gespielt, man sah kaum Mängel, die Torschützen: Podolski, Klose, Müller. (Den letzten Torschützen habe ich wohl überhört, ich kann mich jedenfalls nicht mehr an ihn erinnern^^) Naja, es gab nicht viel auszusetzen, einfach gut gespielt und ENDLICH auch mal gut umgesetzt. Das ist das erste Spiel, was wohl auf jeden Fall deutlich ausgefallen ist. (Bis auf Südkorea - Griechenland, was aber nicht ganz so deutlich war) Also wenn sie so weiter machen, könnten sie es durchaus weit bringen, wobei Australien nicht gerade die stärkste Mannschaft ist, deswegen sollten sie sich jetzt nicht überschätzen, natürlich haben sie jetzt einen sehr guten Grundbaustein gelegt, aber ich würde mich nicht unbedingt darauf ausruhen.
Zitat von winRPodolski, Klose, Müller. (Den letzten Torschützen habe ich wohl überhört, ich kann mich jedenfalls nicht mehr an ihn erinnern^^)
Cacau war der vierte, unser von Brasilien "eingebürgerte" Nationalspieler.
Zitat von winRAlso wenn sie so weiter machen, könnten sie es durchaus weit bringen, wobei Australien nicht gerade die stärkste Mannschaft ist, deswegen sollten sie sich jetzt nicht überschätzen, natürlich haben sie jetzt einen sehr guten Grundbaustein gelegt, aber ich würde mich nicht unbedingt darauf ausruhen.
Meine Meinung !
Noch eine Statistik am Rande: Zum ersten mal seit dem 18.06.1978 trägt sich wieder ein Müller in die Torjägerliste ein. Damals war es Dieter Müller, heute Thomas Müller. Mal schaun ob der Junge es zur selben Berühmtheit schafft wie der Dieter, oder ob er sogar mit dem großem Gerd verglichen werden kann.
Ach Cacau war es, stimmt jetzt wo du es sagst, kann ich mich auch wieder daran erinnern. Er wurde glaube ich nicht mal 5 min vor seinem Treffer eingewechselt, wenn ich mich nicht irre.
Heute stehen ja noch die Spiele Niederlande - Dänemark Japan - Kamerun Italien - Paraguay Für mich ist beim ersten und letzten Spiel ein klarer Favorit zu erkennen.. (Würde mich auch wundern wenn sich Dänemark und Paraguay gegen Niederlande und Italien durchsetzen könnten, wobei man ja den Mund wie immer nicht zu voll nehmen soll^^) Naja meine Meinung zum Spiel Niederlande kennt ihr, da ich auf Weltmeister Niederlande getippt habe, sollten sie dieses Spiel schon gewinnen.^^