Achso. (; Nein ich glaube nicht das das geht.. Denn das Angebot ist ja so:
Zitat von MediaMarkt.de * KAUFEN! Jetzt Fernseher kaufen und direkt beim Einkauf tippen wie weit Deutschland kommt (Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale, Weltmeister). * TIPPEN! Haben Sie richtig getippt (oder kommt Deutschland sogar weiter) gibt es auf den Kaufpreis Ihres TV-Gerätes die Prozente Ihrer Tippstufe zurück! Je mutiger Sie tippen, desto mehr Prozente sind drin! * GELD ZURÜCK! Glauben Sie an unsere Mannschaft und tippen Sie auf den Titel! Wird Deutschland Weltmeister, gibt’s den vollen Kaufpreis zurück
Denn wenn sie bereits eine Runde weiter sind und man tippt dann, dann würde der Laden ja ne Menge verluste machen, da viele sicher auf Achtelfinale tippen würden, weil sie ja schon das Achtelfinale erreicht hätten.. (;
Ja , hatte eigentlich nur kurz das Schild gelesen das es so ist wusste ich nicht. Habe Media Markt (Saturn) wohl unterschätzt. Werde trotzdem mein Vater überreden ihn zu kaufen , vllt schafft es Deutschland ja möglichst weit zu kommen! Das erklärt dann auch den hohen Preis für das Gerät , damit sie immer noch mehr Geld bekommen als die Klotze wert ist War glaube 42 Zoll was ich gesehen hatte...
Ich weiß nicht so recht Die deutschen Spielen immer so unterschiedlich
Ich hab jetzt mal die letzten beiden Spiele angeschaut Das Spiel gegen Bosnien war die erste Hälfte ja langweilig und sie waren 0:1 hinten Zweite Halbzeit haben sie sehr schön gespielt und 3:1 gewonnen Ich finde dass man die total schlecht einschätzen kann
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Ja, das finde ich auch.. Aber man sieht auch, dass sie Spiele noch herumreißen können, wenn sie sich mühe geben.. Natürlich, ich finde ja (gerade jetzt) das sie wenige Chancen haben.. All die Spieler die fehlen.. Naja, aber wenn sie mal wieder Glück mit den Gegnern haben, dann kann eigentlich nicht viel schief gehen
TOP 4 1. Portugal 2. Brasilien 3. Mexiko 4. Argentinien
Aber trotz alledem: Erstens kommt es sowieso immer anders, zweitens als man denkt. Nichtdestotrotz: Was meint ihr dazu ? Wo soll ich mal erklären, warum ich so tippe ?
Größtenteils bin ich ähnlicher Meinung (zumindest bei den Mannschaften, die weiterkommen).
Ghana - Serbien bin ich mir noch unsicher, wer von beiden weiterkommen wird. Die Serben darf man nicht unterschätzen.
Brasilien schätze ich schlechter ein als du. Denke, sie belegen Platz 2 in ihrer Gruppe. Bei Brasilien - Spanien denke ich, dass Brasilien scheitern würde. Genauso beim Spiel Niederlande - Brasilien, würde ich auf Niederlande tippen.
Allgemein möchte ich noch sagen, dass man die ganzen afrikanischen Mannschaften nicht unterschätzen darf. Ich möchte nicht wissen, was für ein Klima zu dieser Jahreszeit in Südafrika herrscht. Die afrikanischen Mannschaften haben damit am wenigsten Probleme. Doch denkt da mal an Länder wie Niederlande und England? Die werden da schwer zu kämpfen haben
Meine Frage an dich: Wieso tippst du so sehr auf Portugal? Speziell das Spiel Portugal - Spanien. Unterschätzt die Spanier nicht!!!^^
Naja.. ich würde auch allem zu stimmen, bis zu dem Punkt wo Deutschland nach dem Achtelfinale noch eine Runde weiterkommt.. Unterschätze mal die USA nicht, die doch schon etwas mehr als die Deutschen an das Klima gewöhnt sind.. Oder es kommt zu Deutschland vs England, aber dazu will ich mich nicht weiter äußern.. Wo ich Markeus auch noch zu stimmen würde, ist das Brasilien (wenn es so kommt) gegen die Niederlande ganz schön zu kämpfen haben wird, obwohl sie Vorteile bezüglich des Klimas hben, würde ich sagen das Niederland momentan eine der stärksten Mannschaften der Welt haben.. (nicht unbedingt die beste, aber eine sehr gute..) Auch noch würde ich sagen, das bei Duell Spanien-Portugal die Spanier gewinnen würden.. Portugal war in den letzten Jahren ziemlich.. 'unauffällig' .. gewesen.. Mein Tipp für das Finale lautet: Niederlande-Spanien 3-1 ich kann ja mal meine (Ausgedachten^^) Platzierungen nennen.. 1.Niederlande 2.Spanien 3.Brasilien 4.Frankreich 5/6. Italien, Südafrika . . . Und dann irgendwann kommt auf dem 20 Platz (^^) Deutschland.. Vertraue diese WM kein bisschen auf sie, obwohl ich natürlich hinter ihnen stehe.. Was mich auch noch interessieren würde ist, warum vertraust du so auf Portugal, Steak?
Zitat von MarkeusGhana - Serbien bin ich mir noch unsicher, wer von beiden weiterkommen wird. Die Serben darf man nicht unterschätzen.
Von der FIFA-Weltrangliste her ist Serbien besser, aber der Heimvorteil von wegen afrikanischer Kontinent lässt bei mir Ghana (zugegeben eher überraschend) gewinnen.
Zitat von MarkeusBrasilien schätze ich schlechter ein als du. Denke, sie belegen Platz 2 in ihrer Gruppe. Bei Brasilien - Spanien denke ich, dass Brasilien scheitern würde. Genauso beim Spiel Niederlande - Brasilien, würde ich auf Niederlande tippen.
Brasilien ist bei der WM 2006 im Viertelfinale ausgeschieden, die waren sehr entäuscht. Wer jedoch als Gruppenerster der Südamerika-Quali in die WM geht, sollte nicht unterschätzt werden, die Brasilianer sind heiss auf den Titel. Wer soll denn in der Gruppe G Brasilien besiegen, Portugal ? Kann sein. Mein Tipp Portugal-Brasilien: 0:1
Zitat von MarkeusIch möchte nicht wissen, was für ein Klima zu dieser Jahreszeit in Südafrika herrscht.
Winter ^^
Zitat von MarkeusMeine Frage an dich: Wieso tippst du so sehr auf Portugal? Speziell das Spiel Portugal - Spanien. Unterschätzt die Spanier nicht!!!^^
Recht hast du, warum sollte Portugal Spanien, Italien, Argentinien und dann Brasilien besiegen ? Gegen Brasilien ist es einfach, da sie schon in der Vorrunde gegen Brasilien verloren haben und seit der WM 1954 wissen wir, dass statistisch gesehen die Verlierer in der Vorrunde das Finale eher gewinnen als die Gewinner. Ich habe mit Portugal bewusst auf einen Aussenseiter gesetzt, der aller logischen Berechnungen trotzt und gewinnt. Im Gegenzug wird Spanien ähnlich wie Frankreich 2002 so etwas wie ein Favouritensturz passieren. Ich gebe dir völlig Recht das momentan Portugal überbewertet und Spanien unterbewertet erscheint bei mir, aber unterschätze den Weltranglisten-3. Portugal nicht !
Zitat von winRNaja.. ich würde auch allem zu stimmen, bis zu dem Punkt wo Deutschland nach dem Achtelfinale noch eine Runde weiterkommt.. Unterschätze mal die USA nicht,
Hmm, USA ? Ich hatte auch schon überlegt sie weiterkommen zu lassen, aber wir haben sie bei der WM 2002 1:0 besiegt, und beim letzten Aufeinandertreffen am 22.03.2006 besiegten wir sie 4:1 . Was hat sich seitdem geändert das sie gegen uns gewinnen würden ?
Zitat von winRWas mich auch noch interessieren würde ist, warum vertraust du so auf Portugal, Steak?
Hauptsächlich wegen dem schon genannten 3. Weltranglistenplatz. Ich habe aber auch das Gefühl, dass diese Portugiesen, die noch nie einen Internationalen Titel mit der Nationalmannschaft gewannen, dafür aber bei der WM 2006 Vierter wurden, das die extrem heiss auf den Titel sind. Aber es ist auch nur eine Vermutung, genauso wie keiner vor der EM 2004 Griechenland auf dem Plan hatte. Ich habe auch keine Beziehungen zu Portugal, weder persönlich noch indirekt
Hast du dir mal ihre Mannschaft angesehen? Meiner Meinung nach eine der besten der Welt.. Auch wenn nun Robben verletzt wird.. Griechenland von damals ist wirklich das beste Beispiel.. Wer hat denn daran geglaubt? Vielleicht sollte ich allgemein meine Favoritenliste etwas erklären.. 1. Niederlande, wegen guter Mannschaft, guter Spielweise und möglicherweise dem gewissen etwas und dem Überraschungseffekt.. Eine Umfrage hat ergeben das die meisten (43%) Brasilien auf dem 1. Platz landet.. Niederlande dagegen nur 8% 2.Spanien, markeus schrieb es schon.. man sollte sie wirklich nicht unterschätzen.. Ich finde sie haben den besten Torhüter der Welt und zudem eine recht gute Taktik, sowie eine entsprechend gute Mannschaft.. 3.Brasilien, denke ich deswegen, da sie sich sehr viel (zu viel) versprechen.. Trotz einer natürlich sehr guten Mannschaft ergab Die Befragung der Mannschaft (Ausgestrahlt auf einem Amerikanischen Sender) machte deutlich, dass so gut wie alle Spieler und der Trainer mindestens für den 3. Platz aus sind! auch wenn sie (bestimmt) eher an die Verhältnisse (Temperatur..) gewöhnt sind als andere, denke ich das sie sich da übernehmen.. 4.Frankreich.. mh bei Frankreich habe ich eigentlich nur geraten.. Ein bisschen habe ich schon auf die Weltrangliste geschaut.^^ 5/6. Italien, Südafrika.. Bin kein Fan von Italien, aber aufgrund von einigen Erfolgen in den letzten Jahren (Halfinale, Weltmeister..) denke ich das sie diesmal wieder am Halbfinale scheitern werden.. Bei Südafrika habe ich einfach auf Glück gesetzt.. Als gastgeber haben sie natürlich einen enormen heimvorteil. Auch sind sie am besten mit dem Klima dort vertraut, welches unseren 'Jungs' ganz schön zu schaffen machen wird..
Zitat von Steak2005
Zitat von MarkeusGhana - Serbien bin ich mir noch unsicher, wer von beiden weiterkommen wird. Die Serben darf man nicht unterschätzen.
Von der FIFA-Weltrangliste her ist Serbien besser, aber der Heimvorteil von wegen afrikanischer Kontinent lässt bei mir Ghana (zugegeben eher überraschend) gewinnen.
Wenn ich ehrlich bin, ich setze in dieser begegnung auch auf Ghana.. Auch wenn Serbien natürlich nicht zu unterschätzen ist..
Zitat von winRNaja.. ich würde auch allem zu stimmen, bis zu dem Punkt wo Deutschland nach dem Achtelfinale noch eine Runde weiterkommt.. Unterschätze mal die USA nicht,
Zitat von Steak2005Hmm, USA ? Ich hatte auch schon überlegt sie weiterkommen zu lassen, aber wir haben sie bei der WM 2002 1:0 besiegt, und beim letzten Aufeinandertreffen am 22.03.2006 besiegten wir sie 4:1 . Was hat sich seitdem geändert das sie gegen uns gewinnen würden ?
Stichwörter: Klima, überschätzung der Deutschen in diesem Spiel, geschwächte Deutsche Mannschaft.. Die gesamte Moral war von dem Moment an geschwächt, als bekannt wurde das Ballack nicht spielt.. zudem fehlen viele wichtige Spieler, wobei natürlich die Stammspieler (Schweinsteiger, Podolski etc.) da sind
[qupte="Steak2005"]Hauptsächlich wegen dem schon genannten 3. Weltranglistenplatz. Ich habe aber auch das Gefühl, dass diese Portugiesen, die noch nie einen Internationalen Titel mit der Nationalmannschaft gewannen, dafür aber bei der WM 2006 Vierter wurden, das die extrem heiss auf den Titel sind. Aber es ist auch nur eine Vermutung, genauso wie keiner vor der EM 2004 Griechenland auf dem Plan hatte. Ich habe auch keine Beziehungen zu Portugal, weder persönlich noch indirekt [/quote]
Mh ok. .die Weltrangliste.. Da hast du schon Recht.. Trotzdem würde ich nicht mal unbedingt nur auf die bisher bekannten setzen.. (;
Zitat von winRStichwörter: Klima, überschätzung der Deutschen in diesem Spiel, geschwächte Deutsche Mannschaft.. Die gesamte Moral war von dem Moment an geschwächt, als bekannt wurde das Ballack nicht spielt.. zudem fehlen viele wichtige Spieler, wobei natürlich die Stammspieler (Schweinsteiger, Podolski etc.) da sind
Die Deutschen kommen bei mir ja auch bloss bis ins Viertelfinale, oder immerhin ? Naja, es ist halt trotz alledem eine Turniermannschaft, und gegen USA ist der Gewinn allemal möglich. Zum Klima: Es herrscht gerade Winter in Südafrika !!! Das heisst: tagsüber angenehme Temperaturen von maximal knapp über 20 Grad, nachts Temperaturen um 5 Grad. Etwas wird bestimmt alle Mannschaften bis auf Südafrika und Chile zu schaffen machen:die extremen Höhenunterschiede der Spielstätten.
Zitat von winRTrotzdem würde ich nicht mal unbedingt nur auf die bisher bekannten setzen.. (;
Ist Portugal trotz des 3. Weltranglatzes nicht doch irgendwie ein Unbekannter ? Wer setzt schon auf Portugal ?
Zum Klima: Es herrscht gerade Winter in Südafrika !!! Das heisst: tagsüber angenehme Temperaturen von maximal knapp über 20 Grad, nachts Temperaturen um 5 Grad. Etwas wird bestimmt alle Mannschaften bis auf Südafrika und Chile zu schaffen machen:die extremen Höhenunterschiede der Spielstätten.[/quote]
Wie kann es denn in Südafrika Winter sein? Hat das nicht nur etwas mit der Lage Ost-West zu tun oder wird das auch durch die Lage Nord-Süd beeinflusst?
(Jetzt wo du es sagst: Liegt das daran, weil die Erdachse schräg ist?)
Zitat von MarkeusWie kann es denn in Südafrika Winter sein? Hat das nicht nur etwas mit der Lage Ost-West zu tun oder wird das auch durch die Lage Nord-Süd beeinflusst?
(Jetzt wo du es sagst: Liegt das daran, weil die Erdachse schräg ist?)
Du kannst dir merken, das, wenn es auf der Nordhalbkugel Sommer ist, auf der Südhalbkugel Winter ist. Und wenn es auf der Nordhalbkugel Winter ist, ist auf der Südhalbkugel Sommer. Das liegt tatsächlich daran das die Erdachse schräg ist. Verstärkt wird der Südhalbkugelsommer im Vergleich zum Nordhalbkugelsommer dadurch, das die Erde der Sonne näher ist. Anders gesagt: Bei uns ist Winter wenn wir der Sonne am nächsten sind und Sommer wenn wir am weitesten entfernt sind !!!
Zitat von Steak2005 Die Deutschen kommen bei mir ja auch bloss bis ins Viertelfinale, oder immerhin ? Naja, es ist halt trotz alledem eine Turniermannschaft, und gegen USA ist der Gewinn allemal möglich. Zum Klima: Es herrscht gerade Winter in Südafrika !!! Das heisst: tagsüber angenehme Temperaturen von maximal knapp über 20 Grad, nachts Temperaturen um 5 Grad. Etwas wird bestimmt alle Mannschaften bis auf Südafrika und Chile zu schaffen machen:die extremen Höhenunterschiede der Spielstätten.
Naja, immerhin passt.^^ Wie gesagt, an Deutschland häng ich dieses Jahr keine Hoffnungen.. Aber du hast eigentlich Recht, ein Sieg ist allemal drin. Trotzdem wird die USA etwas anders an die ganze Sache ran gehen, wenn es denn überhaupt zu diesem Duell kommt.. England steht auch noch als offener Gegner, nachdem die Vorrunde überstanden wurde..
Zitat von Steak2005Ist Portugal trotz des 3. Weltranglatzes nicht doch irgendwie ein Unbekannter ? Wer setzt schon auf Portugal ?
Naja, irgendwie schon. Wobei ich Portugal nun mehr als populär bezeichnen würde als beispielsweise Südafrika. Und es gibt ja auch viele die auf die Weltrangliste achten. Also würde ich die Portugiesen garnicht mal als so unbekannt, im Bezug auf Fußball, ansehen. Denn ein 3. Platz ist ja wirklich nicht schlecht.. Ich gehöre aber nicht zu denen die auf solche Listen achten.. 3. hin oder her.. Auch Deutschland gewann gegen Portugal, obwohl sie 'nur' 6. sind/waren.. Naja, aber irgendetwas hat so ein Platz ja schon zu bedeuten.^^
Um mal allen einen Überbilck zu verschaffen, hier die aktuelle Weltrangliste, bis zum 50. Platz.
1 Brasilien 2 Spanien 3 Portugal 4 Niederlande 5 Italien 6 Deutschland 7 Argentinien 8 England 9 Frankreich 10 Kroatien 11 Russland 12 Ägypten 13 Griechenland 14 USA 15 Serbien 16 Uruguay 17 Mexiko 18 Chile 19 Kamerun 20 Australien 21 Nigeria 22 Norwegen 23 Ukraine 24 Schweiz 25 Slowenien 26 Israel 27 Elfenbeinküste 28 Rumänien 29 Türkei 30 Algerien 31 Paraguay 32 Ghana 33 Tschechische Republik 34 Slowakei 35 Kolumbien 36 Dänemark 37 Schweden 38 Honduras 39 Bulgarien 40 Costa Rica 41 Republik 42 Gabun 43 Schottland 44 Ecuador 45 Japan 46 Lettland 47 Korea Republik 48 Burkina Faso 49 Venezuela 50 Litauen . . . 202 San Marino / Anguilla / Montserrat / Amerikanisch-Samoa / Zentralafrikanische Republik / Papua-Neuguinea
Ich habe das eben in den Nachrichten gehört: Nelson Mandela erscheint nun doch nicht wie geplant für 15 Minuten bei dem Eröffnungsspiel, weil seine 13-Jährige Urenkelin gestern bei einem Autounfall auf der Rückfahrt von einem WM-Konzert gestorben ist. Ich kann das irgendwie nachvollziehen: Auf der einen Seite weißt du ganz genau als Mandela dass das die einzige Chance ist so einer Eröffnungsfeier einer WM im eigenen Land beizuwohnen, weil die nächste erst in 52 Jahre oder noch später sein wird, auf der anderen ist der Tod eines Nachkommen natürlich viel wichtiger als dies, zumal Nelon Mandela das ja leider schon öfters erlebte.