2:0 führt Slowenien !!! Für ein Land dessen höchste Liga aus nur 10 Vereinen besteht und wo in der letzten Saison ein Verein zwei Punkte am grünem Tisch verlor wegen eines Spielerstreiks eine beachtliche Leistung. Und die USA ? Längst nicht mehr mit der Elf von 2002 zu vergleichen.
Jetzt nur noch 2:1. Die USA wird besser, aber Slowenien macht weiter druck.. Dürfte eigentlich noch interessant werden. (Das Tor von den USA war übrigens klasse^^)
Zitat von Steak20052:0 führt Slowenien !!! Für ein Land dessen höchste Liga aus nur 10 Vereinen besteht und wo in der letzten Saison ein Verein zwei Punkte am grünem Tisch verlor wegen eines Spielerstreiks eine beachtliche Leistung. Und die USA ? Längst nicht mehr mit der Elf von 2002 zu vergleichen.
Und schon wars dann doch ein 2:2 und ich die USA hätte 3:2 gewonnen wenn sie nicht so viel Pech gehabt hätten und der Schiri Tomaten auf den Augen!
Die Deutschen haben doch eigentlich ganz ordentlich gespieltn, nur haben sie halt sehr dämliche Fehler gemacht wie Gelb-Rot gegen Klose oder das Gegentor bei dem Neuer einfach zugeschaut hat wie der Serbe den Ball annimmt und an ihm vorbeischießt anstatt dass er sich auf den Ball hechtet und den wegfaustet. Und dann noch der verschossene Elfmeter. Es waren ein paar dämliche Fehler aber die Deutschen haben auch in Unterzahl besser gespielt als die Serben!
Naja, finde 3:2 wäre O.K. gegangen.. Aber ich hätte mich über einen 2:1 Sieg für Slowenien gefreut.^^
Jetzt spielen gerade Niederlande und Japan und es steht immer noch 0-0.. Es gab auch keine besonders hervorzuhebenden Scenen, bis auf einen schön ausgeführten Pfeilrückzieher von Kuyt (NL), der letztendlich doch am Verteidiger von den Japanern abprallte. Japan hatte bisher auch schon 1-2 kleine Chancen, die bei etwas mehr Genauigkeit auch gepasst hätten.. Lasse mich mal überraschen, sieht nämlich garnicht mal so sicher aus das der Favorit NL gewinnt.
Soll das ein Witz sein.^^ Dieses Getröte ist bei den Spielen schon schlimm genug.^^ Puhh.
Aber das Spiel Niederlande - Japan ist soeben beendet worden. Niederlande 1 : 0 Japan. Fand ich verdient, wobei die Japaner am Ende schon das 1:1 schießen hätten können. Aber Niederlande konnte vorher das Spiel auch schon mehrmals entscheiden. Das Tor fande ich auch Super. (:
1-1 der Stand aktuell. Ich würde es gut finden wenn Ghana gewinnt. Ghana war für mich der Favorit von Gruppe D, also die, die Platz 1 machen. Mich würde es nicht wundern wenn sie Deutschland rausschießen. Ich finde Ghana an sich eigentlich Recht stark, sie haben eine Recht gute Technik und gute Spieler ebenfalls. Nur wenn sie auf Spanien/Brasilien etc. treffen, würden sie versagen. Aber wie gesagt, Deutschland ist für mich kein Favorit mehr.
Zitat von win_RAber wie gesagt, Deutschland ist für mich kein Favorit mehr.
Kann ich verstehen. Für mich ist Deutschland momentan eine Wundertüte, und ich halte alles vom Vorrundenaus bis zum Finale für möglich. Tatsache ist: Jedes Spiel ist für Deutschland jetzt ein Endspiel, jede Niederlage bedeutet das Aus. Aber den Weltmeistertitel, den hat meines Erachtens nur ein Team ohne Niederlage verdient. Und selbst ein Team ohne Gegentor kann wie die Schweiz 2006 schon im Achtelfinale ausscheiden !
Das Spiel Dänemark - Kamerun wurde nun auch mit 2 - 1 beendet. Das Spiel hatte am Ende der ersten Hälfte ganzschön Klasse. Da waren glaube ich 4 oder 5 Konter die nacheinander ohne Pfiff abliefen. Da blieb mir mehrmal das Herz stehen, als es mehrmals fast im tor rappelte. Letztendlich Dänemark doch verdient, wobei ich mich für Kamerung gefreut hätte.. Sie haben gekämpft.. Vielleicht nicht genug, vielleicht war Dänemark auch einfach zu gut.. Wie auch immer. Für Deutschland sieht es nun für den weiteren Verlauf so aus. .Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alles aufgelistet was passieren kann:
1. Ghana: 1 S - 1 U - 0 N - 4 Punkte - 2:1 Tore 2. Deutschland: 1 S - 0 U - 1 N - 3 Punkte - 4:1 Tore 3. Serbien: 1 S - 0 U - 1 N - 3 Punkte - 1:1 Tore 4. Australien: 0 S - 1 U - 1 N - 1 Punkte - 1:5 Tore -So sieht es aus
Ghana Sieg - Serbien Sieg => Hier hätten Ghana und Serbien das Achtelfinale erreicht.
Ghana Niederlage - Serbien Niederlage => Je nach Torverhältniss, kommt entweder Deutschland & Ghana oder Deutschland und Australien weiter.. Ghana wäre in diesem Fall aber der Favorit, da Australien mit 4 Toren vorsprung gewinnen müsste!
Ghana Sieg - Serbien Niederlage => Ghana und Australien hätten die nächste Runde erreicht
Ghana Niederlage - Serbien Sieg => Deutschland und Serbien hätten die nächste Runde erreicht
Ghana Sieg - Serbien Unentschieden => Ghana und Serbien hätten die nächste Runde erreicht
Ghana Niederlage - Serbien Unentschieden => Je nach Differenz wären Deutschland und Ghana oder Deutschland und Serbien weiter.. (Hohe Niederlage Ghana => Serbien weiter)
Ghana Unentschieden - Serbien Sieg => Serbien & Ghana hätten die nächste Runde erreicht
(!)Ghana Unentschieden - Serbien Niederlage => Deutschland & Ghana wären, je nach Differenz weiter.. An dieser Stelle @ Steak: Nicht jede Niederlage bedeutet das aus.. Ein Unentschieden für Deutschland und ein Sieg Australiens würde reichen, wenn Australien nicht gerade 10:0 gewinnen würde.. Die 4 Tore die Deutschland geschossen hat, könnten den Australiern zum Verhängniss werden und den Deutschen zu gute kommen.
Alle Spiele Unentschieden => Ghana & Deutschland hätten die nächste Runde erreicht..
FAZIT: Deutschland hat nur eine klare Chance weiter zu kommen und eine, die nur mithilfe der anderen Mannschaften zu stande kommen könnte. Ghana hat an dieser Stelle die meisten Chancen weiter zu kommen und zwar immer dann, wenn Deutschland nicht gewinnen würde. Serbien würde nur bei einem Sieg für sie und bei einer Niederlage oder einem Unentschieden Deutschland´s weiterkommen. Australien hat die geringsten Chancen. Sie können es nur mit einem Sieg schaffen und auch nur dann wenn Deutschland verliert.
Ich habe die Variante, die meiner Meinung nach eintreten wird, mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet. Ich bitte um Kommentare und Meinungen hierzu.
Zitat von win_RNicht jede Niederlage bedeutet das aus.. Ein Unentschieden für Deutschland und ein Sieg Australiens würde reichen, wenn Australien nicht gerade 10:0 gewinnen würde..
Hmm, ja, ein Unentschieden würde unter Umständen reichen, allerdings verstehe ich unter Niederlage nicht Unentschieden, sondern das Deutschland verliert. Bei dir kommt auch raus das wenn Ghana gewinnt Deutschland im jedem Falle raus ist. Und was ich noch damit meinte: Auch wenn Deutschland gewinnt und weiterkommt, jede Niederlage bedeutet das Aus, weil danach das K.-O.-System kommt.
Zitat von Steak2005Auch wenn Deutschland gewinnt und weiterkommt, jede Niederlage bedeutet das Aus, weil danach das K.-O.-System kommt
Na das habe ich ja verstanden.. Nur ich meinte das unter Umständen auch ein Unentschieden reicht. Und bei einer Niederlage deutschlands sind sie raus, egal wie die anderen Spielen. Heutige Spiele: Paraguay - Slowakei Italien - Neuseeland Brasilien - Elfenbeinküste.. (Meine Favoriten stehen an 1. Stelle)
Sicherlich am spannensten ist das Spiel Brasilien-Elfenbeinküste in der sogenannten "Todesgruppe". Ich freu mich schon darauf, wenn brasilianische Spielfreude auf afrikanische Lebensfreude trifft!