Bomberman entwickelt sich weiter wie jeder "Sport" (ich finde wenn man Schach als Sport zählen kann, dann Bomberman auch ^^). Der beste Spieler von 2006 hätte sich damals bestimmt gewundert, wenn er gegen den besten von heute spielen würde. Viele Schiebetricks, die man heute macht, waren früher unvorstellbar, die Leute kannten nicht so viel Timing-Tricks und so weit ich weiß gab es auch noch nicht so viele Tricks-Videos wie heute...
Wegen der Bombermanliga: Ich bin immer nur am Samstag regelmäßig online.
Je länger es etwas gibt desto bekannter ist es auch. In dem Fall hier werden es ja auch immer mehr vids. Früher hatte man noch einen kleinen Überblick , aber heute stellt ja schon jeder zehnte ein vid rein.
Über andere zu lästern, ob sie gut oder schlecht sind, ist übrigens nicht im Sinne der Forenregeln:
Zitat von Forenregeln§2 Verhaltensweise unter den Communitymitgliedern Die 1001SpieleCommunity ist ein Forum, welches Menschen aller Altersgruppen, Herkunft oder Ansichten eine Plattform zum Austausch liefert. Gegenseitiger Respekt, Höflichkeit und in manchen Fällen auch Zurückhaltung sind daher unabdingbar für den reibungslosen Betrieb. Private Streitereien sind wo anders auszutragen und Themen, die dem Bewerten, Beleidigen, Schädigen oder Bedrohen anderer Nutzer dienen sind ebenso unerwünscht. Auch werden keine Themen oder Beiträge mit obszönen, vulgären, verleumdenden, rassenfeindlichen, gewaltverherrlichenden oder sexistischen Inhalten gebilligt.
Er meinte das so: wenn man die Zahl "2008" liest, dann denkt man: "der spielt aber noch nicht lange!!!"... doch wenn man genauer drüber nachdenkt, dann sind das ja schon 2 Jahre her (d.h. es ist doch lange)