Wir bieten euch gerne an in unserer Community an Turnieren teilzunehmen, jedoch nur nach unseren Regeln. Somit möchten wir euch bitten hier keine Turniere aus eigener Hand zu eröffnen - diese werden gleich geschlossen, da sie grundsätzlich im Chaos enden. Sobald ein Turnier stattfinden wird, schreibt einer der Turnierleiter ein entsprechendes Thema darüber. Im Neuigkeitenbereich werdet ihr auch gleich davon erfahren.
In jeden der fünf Multiplayerspiele (8-Ball, Bomberman, Montagsmaler, Texas Hold'Em, Yahtzee) werden solche stattfinden, mit minimalem Ablaufwechsel.
Der Gewinner eines Turniers bekommt einen Spezialrang im Forum: [Turniersieger]
Dieser ist so lange aktiv, bis der nächste Sieger im selben, nächsten Multiplayerplayerturnier feststeht. (Z. B. ist man so lange Bomberman-Turniersieger, bis der nächste Sieger eines Bomberman-Turniers gekrönt wird)
Allgemeine Turnierregeln: §1 Austragungsort ist ausschließlich 1001Spiele.de §2 Es gelten stets die AGB und Chatregeln von 1001Spiele.de, sowie die Forenregeln der 1001SpieleCommunity §3 Wer gegen die Turnierregeln verstoßt, auch vor dem eigentlichen Turnier, riskiert eine Teilnahmeverweigerung bzw. Disqualifikation (!) * §4 Turnierleiter sind ausnahmslos Moderatoren und/oder Administratoren des Forums
*Zu §3: Dass bei Onlinespielen betrogen werden kann und auch wird, ist uns allen mehr als bewusst. Wie ihr euch vor Betrügern schützen könnt: - Erstellt einen Screenshot vom Ergebnis [hier nachlesbar] - Erstellt ein Video vom Spiel und/oder Ergebnis (hierzu sei geschrieben, dass das Aufnehmen von Videos zu Spielen außerhalb der Tuniere, ohne Einverständnis des Gegners, eine sehr, sehr feige und hinterhältige Tat ist!) -> Wenn ihr wisst oder vermutet, dass euer Gegner betrog, wendet euch per Privatnachricht an den Turnierleiter
Ablauf: - Eröffnung eines Themas zum Anmelden für das Turnier - Sobald genügend Spieler zur Teilnahme freigegeben wurden (variiert), werden die Gruppen ausgelost - In einem neuen Thema werden die Gruppen dann bekannt gegeben, sowie die Ergebnisse mitgeteilt und eingeflegt - Wie viele Spieler zur Anmeldung freigegeben werden und wie lange Zeit dafür ist, steht in jedem Turnier geschrieben (variiert) - Wie das Turnier weiterhin abläuft (Gruppenphase / K.O.-System) steht ebenso in jedem Turnier geschrieben (variiert)
Finde die Idee grundsätzlich auch super, jedoch wird das sicherlich nicht einfach mit der Überwachung (damit alles fair abläuft). Vielleicht sollte man auch gewisse - naja ich nenne es jetzt mal - Voraussetzungen mitbringen: einen einigermaßen "normalen" Ping, usw. (also ich rede jetzt mal speziell von Bomberman Pengu). Außerdem muss man schon im voraus klären, ob es spezielle Auswahlkriterien gibt. Wie wird reagiert, wenn sich mehr als 16 Spieler bewerben? (Wer zuerst kommt, mahlt zuerst)... Wird es bei einem Turnier auch auf die "Fähigkeiten des Spielers" ankommen. Das ist ein heikles Thema, denn es gibt nunmal unterschiedlich starke Spieler, wer wird dies entscheiden?
Dies alles sollte davor gut durchdacht sein, damit es zu einem anständigen und tollen Turnier kommt, in dem jeder Spaß hat - egal ob Sieg oder Niederlage - und es kein Reinfall wird.
Zitat von MarkeusAußerdem muss man schon im voraus klären, ob es spezielle Auswahlkriterien gibt.
Auswahlkriterien in der Art gibt es nicht. Nur eine: Wer schon einmal negativ in Bezug auf die Regeln auffiel, hat schlechte Karten am Turnier teilzunehmen.
(Daher auch: §3 Wer gegen die Turnierregeln verstoßt, auch vor dem eigentlichen Turnier, riskiert eine Teilnahmeverweigerung [...] )
Zitat von MarkeusWie wird reagiert, wenn sich mehr als 16 Spieler bewerben? (Wer zuerst kommt, mahlt zuerst)...
Der letzte Satz trifft es auf den Punkt^^ Da es keine Auswahlkriterien an sich gibt, wäre es sehr unfair im Nachhinein jemanden auszuschließen, nur weil sich noch welche (zu spät) anmeldeten und Platzmangel herrscht.
Zitat von MarkeusWird es bei einem Turnier auch auf die "Fähigkeiten des Spielers" ankommen. Das ist ein heikles Thema, denn es gibt nunmal unterschiedlich starke Spieler, wer wird dies entscheiden?
Es kann jeder teilnehmen (Ausnahme §2), egal ob gut oder schlecht. Es wird niemand ausgeschlossen, nur weil er nur 30% hat und auch so spielt. Auch wenn sich zu viele Spieler anmeldeten: Die ersten dürfen teilnehmen, auch wenn sie vermutlich schlechter sein sollten als andere.
Ich denke so sind die Regeln am fairsten. Verbesserungsvorschläge natürlich jederzeit willkommen^^
Zitat von MarkeusAußerdem muss man schon im voraus klären, ob es spezielle Auswahlkriterien gibt.
Auswahlkriterien in der Art gibt es nicht. Nur eine: Wer schon einmal negativ in Bezug auf die Regeln auffiel, hat schlechte Karten am Turnier teilzunehmen.
ich glaub das wird ein harter brocken aber muss halt so sein damits fair ist
ich find die regeln eigentlich voll okay kein diskriminieren nur weil einer vielleicht schlechter ist und deswegen nicht mitmachen darf und so
16 faire spieler zusammenbekommen dürfte auch nicht so leicht und schnell gehen wie man denkt edit: bei yahtzee oder so sieht das natürlich anders aus xD
Zitat von BiquinhoIch denke so sind die Regeln am fairsten. Verbesserungsvorschläge natürlich jederzeit willkommen^^
Hm nö. Also ich finde es auch gut, so wie du das gesagt hast. Habe einfach mal alles aufgelistet, was mir spontan dazu eingefallen ist.^^ Ah, dazu fällt mir noch ein anderes Thema ein, was jetzt nicht unbedingt dazu gehört: Es wäre mal eine tolle Idee, wenn man bei Bomberman Spielen als Zuschauer dabei sein könnte. Hm, ist leider nicht so einfach, da müsste man sich schon an die Spielemacher wenden...
[zentrieren]Kommen zwei Lilliputaner in die Kneipe. Sagt der eine: "Zwei Halbe". Daraufhin der Wirt: "Ja, das sehe ich und was wollt ihr trinken?"[/zentrieren]
[zentrieren]Kommen zwei Lilliputaner in die Kneipe. Sagt der eine: "Zwei Halbe". Daraufhin der Wirt: "Ja, das sehe ich und was wollt ihr trinken?"[/zentrieren]
Wie ich sehe versucht ihr ein Bomberman Turnier zu Organisieren ! (: Was an sich eine Coole Sache ist ...würdemich sehr darüber freuen wenn ich dabeisein dürfte ,was ich aber Bezweifelnwerde .. !.