ZitatBlack Shark hat geschrieben: ok ... Die Zeugen wollten genauso wie heer lüneschloß erschossen werden nur leider war die Munition alle ...
Die Herren Schultze, Hörnig und der Graf von Trips wurden zufällig Zeugen statt Täter, einer von ihnen hätte auch genausogut anstatt von Herrn Brühl auf Herrn Lüneschloß schiessen können.
ZitatCoy hat geschrieben: Sie dachte es war eine Spielzeugpistole, dabei war es doch eine echte.
Interessante These. Allerdings fällt das unter fahrlässiger Tötung und ist strafbar. Aber in einem Punkt liegst du richtig: Es gab einen gewaltigen Irrtum !!!
Noch ein Tipp: Herr Lüneschloß wollte nicht sterben. Warum liess er aber Herr Brühl schiessen ohne auszuweichen ? Er war als es geschah bei vollem Bewusstsein und hätte ohne weiteres Ausweichen können !
ich fand diese rätsel schon immer bizarr und gebe zu im raten war ich noch nie gut, aber dafür habe ich eine enorme fantasie und probiere es mal...
ich nehme fakt nr. 1, dass steak nicht erwähnt hat, dass er durch den schuss gestorben ist, aber andererseits schreibt er im kürzlichen beitrag, "er wollte nicht sterben", dass bezieht sich darauf, dass er also doch gestorben ist. er war im vollen bewusstsein und Konnte ausweichen, dass heißt es sollte keine 0,1 sek schnelle waffe sein, sonst könnte er nicht ausweichen. 2. fakt ist, dass er es so wollte, dass heißt, es muss etwas gewesen sein, womit er nicht sterben wollte, aber dennoch erschossen werden wollte
unter berücksichtigung dieser verwirrenden tatsachen schließe ich mehrere sachen voraus: da er in seinem arbeitszimmer erschossen wird und nicht erwähnt wird, dass die anderen mit im arbeitszimmer sind, könnte es vermutlich in einem spiel gewesen sein, z. b. am computer, wo herr lüneschloss einen duell mit herrn brühl annimmt, womit er erschossen werden will, weil er auch selber schießt und die anderen im spiel als zuschauer sind (maybe a game over lan), aber da er gewinnen will, dann doch nicht sterben, sondern als erster schießen, das würde auch die schuldbefreiung erklären, dass es nur ein spiel war...
zur nächsten these ist diese aussage aber nichtig, da es sinnlos ist, wegen einem spiel, das gericht einzuschalten, daher gehe ich davon aus, dass herr lüneschloss mit allen zusammen in seinem arbeitszimmer einen trick vorführen wollte, wobei jemand, in diesem fall herr brühl, mit etwas auf ihn schießen soll und er dabei keinen schaden nimmt (z. b. einen schießtacker) und das trick misslingt ihm und er wird erschossen, er hat es gewollt für die vorführung, aber dass es schief geht und er sterben sollte, war nicht so gesehen und aufgrund der einwilligung des tricks und der unschuld, dass herr brühl es nicht wissen konnte, wurde er freigesprochen
Zitat Seven07 schrieb: 1, dass steak nicht erwähnt hat, dass er durch den schuss gestorben ist, aber andererseits schreibt er im kürzlichen beitrag, "er wollte nicht sterben", dass bezieht sich darauf, dass er also doch gestorben ist.
Ich habe schon im Anfangsbeitrag beschrieben das er gestorben ist. Zitat: "Herr Lüneschloß wird in seinem Arbeitszimmer von Herrn Brühl erschossen." Erschiessen beinhaltet das Sterben aufgrund des tödlichen Eindringens der Kugel. Ansonsten würde es lediglich heissen: Er wurde angeschossen bzw. auf ihn wurde geschossen.
Zitat Seven 07 schrieb: er war im vollen bewusstsein und Konnte ausweichen, dass heißt es sollte keine 0,1 sek schnelle waffe sein, sonst könnte er nicht ausweichen.
Auch falsche Schlussfolgerung. Die Waffe war schnell genug, allerdings war die Waffe vorher lange genug auf ihn gerichtet, so das es nicht unerwartet kam.
Zitat Seven07 schrieb: 2. fakt ist, dass er es so wollte, dass heißt, es muss etwas gewesen sein, womit er nicht sterben wollte, aber dennoch erschossen werden wollte
Das ist ja der entscheidende Punkt: Er wollte das man auf ihn schiesst, wollte aber nicht sterben. Ich geh sogar weiter und konkretisiere: Er wollte nicht, das die Kugel in seinen Körper eindringt !!!
Zitat Seven07 schrieb: das würde auch die schuldbefreiung erklären, dass es nur ein spiel war...
Das ist zwar nicht die Lösung, aber merke dir das mal, daraus könnte man auch so ein Rätsel stricken. Liegt aber meilenweit von meiner Lösung entfernt. Alles ist bei mir real und nicht virtuell.
Zitat Seven07 schrieb: er hat es gewollt für die vorführung, aber dass es schief geht und er sterben sollte, war nicht so gesehen
Ein Trick war es nicht, aber mit "Vorführung" bist du schon auf dem richtigem Weg.
ZitatPhoenix schrieb: Er wollte probieren ob die Waffe über einen Kratzer an die von Herr Lüneschloß getragene kugelsichere Weste macht aber hat sich verschoßen oder so
Rrrrrrrrrrrrichtisch ! Herr Lüneschloß hatte eine kugelsichere Weste entwickelt, und sie schon mehrmals bei sich zu Hause erfolgreich ausprobiert. Nun wollte er es den Fabrikbesitzern Brühl, Schultze, Hörnig und von Trips vorstellen, damit es serienmäßig hergestellt werden kann. Allerdings kam es beim Transport der Weste zu starken Reibungen, die ein Loch in der Weste rieben. Dies merkte Herr Lüneschloß nicht. Er stellt das Video über die ersten Proben vor und wollte es nochmals vor den Fabrikbesitzern machen, um sie für die Massenproduktion zu gewinnen. Zufällig wurde Herr Brühl als Schütze gewählt. Herr Lüneschloß starb, und das Gericht erklärte Herrn Brühl für schuldunfähig.
wow, ich habe es zwar nicht erraten und hatte so einige fehlvermutungen (das ist nicht verwunderlich, es ist völlig typisch für seven), aber irgendwie habe ich doch das stolze gefühl, durch meinen beitrag, konnte der sache etwas näher gekommen werden und phönix, mit seinem überragenden gehirn, welches einer höchst komplexen zusammensetzungsgabe von bruchstücken und einzelnen informationen verfügt, das rätsel letzlich lösen konnte gg (glückwunsch phönix *gratuliert mehr sich selbst*)
Ich habs schon die ganze Zeit im Hinterkopf gehabt aber manche Sachen haben sich "logischer" angehört Aber nach deinem Beitrag war ds logischste das mit der Weste also hast du mir wirklich dazu verholfen
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
erfreulich zu lesen, helfe gerne, wenn ich nicht selber im mittelpunkt stehen muss, ich mach das was mir spaß macht (fantasie spielen lassen) und du genauso (das rätsel auflösen) zwei fliegen eine klappe 1:0 für den gegenstand^^ wartend auf den nächsten rätsel