Nein , aber ich halte davon sowieso nicht so viel . Es gibt genug andere die ein Instrument spielen und ich persönlich hätte auf Dauer auch keine Lust . Sonst wär Schlagzeug noch ok.
Caan hast du es lernen wollen und probiert? Oder wolltest du es aber hast es nie?
Nun ja, so ziehmlich fast jeder hört gerne Musik aber die meisten spielen kein Instrument .
Außerdem wie du gesagt hast spielst du schon 7-8 Jahre und ältere die jetz Prüfungen oder so wie markeus arbitur und sowas haben , die haben denke ich nicht so viel Zeit dafür.
Aber sonst wär es schon cool wen man ein Instrument gut kann.
Solange ich noch Zeit finde, um mich täglich hier im Forum anzumelden, würde ich auch Zeit finden, ein Instrument zu spielen. (also ist jetzt auf meine Prüfung bezogen^^)
Ich spiele kein Instrument, habe es auch nie gelernt, abgesehen davon, dass ich als kleines Kind auf meinem Xylophon herumgeklopft habe
Gitarre spielen stelle ich mir schön vor, wiederum nicht in einer Band sondern einfach nur ganz privat für mich selbst als Ausgleich für die Schule / Beruf.
Leider fehlt mir die Motivation, mir das jetzt mit 19 Jahren noch beizubringen. Wäre besser gewesen, wenn ich es schon im Alter von 10-13 Jahren gelernt hätte.
Zitatich hab ja mal vor 5 jahren klavier lernen wollen aber ich hab da schnell keine lust mehr gehabt
ZitatEs gibt genug andere die ein Instrument spielen und ich persönlich hätte auf Dauer auch keine Lust . Sonst wär Schlagzeug noch ok.
ZitatIch spiele kein Instrument, habe es auch nie gelernt, abgesehen davon, dass ich als kleines Kind auf meinem Xylophon herumgeklopft habe
ich durfte im kindergarten auch auf einem xylophon spielen, aber damals war es für mich nicht sinnlos rumgeschlage auf ein schön klingendes farbiges etwas das interessant aussieht und eine noch interessanter schreibweise hat, die ich als kleinkind-im-kindergarten weder schreiben noch lesen konnte, sondern schon ab dem zeitpunkt hatte sich meine karriere vorherbestimmt und das schicksal wird mir eines tages diese goldene tür der musik auch noch öffnen meine lehrerin hat mir damals gesagt, dass sie es versucht mir bis zum abschluss des kindergartens einen xylophon basteln würde und so wartete ein sehr kleiner neugieriger, schüchterner seven tage wochen gar monate darauf, seinen eigenen xylophon zu besitzen und damit seine mögliche karriere als xylophonist zu bestreiten...doch ward seine welt verändert von dem zeitpunkt, als sie die botschaft an ihn brachte, sein eigenen xylophon nicht bekommen zu können...so bestreitete seven die welt, fernab der xylophonie und führte sein leben als nicht-xylophonist fort... eines tages hatte er die gelegenheit erneut xylophon zu spielen und es hielt einen jahr an und in diesem jahr hatte er sich zurückerinnern müssen, an seine zeit im kindergarten, sein geheimes talent, dass in ihm schlummerte und nicht erweckt wurde, doch so musste er eingesehen, dass es verloren war und er keine karriere als xylophonist starten konnte... die zeit verstrich und seven lernte immer mehr seines gehirnes ausnutzen zu können und seine nervenstränge arbeiteten wie maschinen auf hochtouren und so auch das bereich der hoffnung und erwartung, denn an aufgeben konnte er nicht denken, denn das verborgene talent tief in ihm war zwar erloschen ehe es entfachen konnte, doch es schlummerte noch verwandelt tief irgendwo und so hat er dadurch ein neues verlangen erlangt...und zwar die karriere als PIANIST damit möchte ich nur sagen, dass ich irgendwann ein/en flügel/klavier/piano besitzen werde und damit soviel zeit verbingen werde, dass ich es mit einem richtigen pianisten mithalten können werde die lust ist da an jeder schlummernden sekunden und der gedanke an "zu spät dafür" ist weiter entfernt als der nicht anerkannte planet Pluto!
Ich spiele jetzt seit gut 6 Jahren Akustik-Gitarre und muss sagen, dass ich eigentlich kaum was kann, zumindest was Noten angeht...Naja, seit 4 Jahren habe ich auch keinen Lehrer mehr und spiele auch nur für mich, so 1-2 Stunden am Tag weil es einfach immernoch Spaß macht.