Also zunächst haben wir natürlich die Tonleiter gelernt. (^^) Dann kam das wir wissen wo die Töne auf dem Keyboard sind. (wie im Video) Als nächstes haben wir eben ein bisschen rumtippen gelernt.. (Also melodien ganz easy^^) Dann haben wir die Akkorde.. ja also eig genauso wie im Video nur wir verwenden nur d- & e-moll Die anderen haben wir halt (wahrscheinlich^^) einfach deswegen gelernt weil´s so im Lehrplan steht^^ Als nächstes kam dann einfache Lieder Spielen. (Mit nur einer Hand, ohne Akkorde) Und jetzt, wie schon erwähnt, Lieder mit Akkorden. (Beidhändig) Wie lange spielst du überhaupt schon? Was kannst du alles spielen?
na eben seit jetzt knapp zwei wochen denkend, seit es eben per post geliefert wurde und habe dann gleich mit für elise angefangen und bin dabei Toreador zweihändig abzuschließen ansonsten kann ich nur standardsongs rechtshändig wie: jingle bells, tetrissong, merry, ein diverses japanisches lied zum kochen^^, primvera, und ein paar habe ich selbst durch rumklimpern gefunden und kann halb bis 3/4 - happy birthday, europahymne, deutsche hymne na spiele ja noch nicht lange, aber wenn ich einmal die finger auf die tasten lege, kann ich min für 5 min nicht loslassen (wenn ich abends vorm schlafen noch "kurz" üben will, was ich schon kann im dunkeln, dann verlängert es sich ab und zu etwas länger zum klimpern^^) hätte nicht gedacht, dass man für elise beidhändig in nur zwei tagen lernt, fand ich gar nicht so schwer, wie vorgestellt
Achso.. Ich habe mal überlegt mir vielleicht auch eines zu kaufen.. In welchem Bereich liegt denn so der Preis vom Keyboard? Wenn´s nicht allzu teuer ist, dann gibt es eigentlich nichts was dagegen spricht. (;
das kommt ganz auf deine bedürfnisse an meines zum beispiel ist von yamaha das model psr e223 und hat ca 150€ gekostet, da mir wichtig war, dass das keyboard ein lernprogramm hat und die soundqualität einem piano sehr nahe sein sollte (yamaha ist für seine soundqualität bekannt) für keyboards ohne große funktionen gibt es auch vorgängermodelle die denke etwa runde bis zu 100€ kosten und wer sich professioneller damit beschäftigen möchte, denke ich fangen die preise bei 300€ an z. b. psr 300 oder von casio ctk 5000
für mich ist 150€ ein sehr passabler preis, wenn ich bedenke, dass ich es jahre haben werde und dafür rund vielleicht 7 arbeitstage maximal brauche^^
naja mir ist das Modell eigentlich egal.. hauptsache was wo ich ein bisschen drauf rum tippen kann.^^ Naja ok 100 € passt eigentlich.. Mal schauen. Wenn ich mich dazu entschließe eines zu kaufen das sag ich bescheid. (; Ach ja. jetzt spielen wir gerade in der Schule mit unserer 'Klassenband' (^^) so ein Lied, das keinen Namen hat.^^ Also dabei ist der Großteil der Klasse am keyboard, 2 am Schlagzeug, 3 am bass und nochmal 3 an der Konzertgitarre. Naja und wir (am keyboard) spielen da nur die melodie.. Das ist eigentlich relativ einfach, weil es die meiste Zeit nur aus 4 verschiedenen Tönen besteht.^^ Das Lied erinnert mich irgendwie an 'Lend me your car' (frag mich nicht von wem..^^) ist aber eine bisschen anders..
Kann mich dem heißen Muffin nur anschließen und mir gehts genauso Spiele jetzt Keyboard in einer Band, habe mit Unterricht aufgehört, will, falls möglich, bald selbst welchen geben und nehme demnächst professionellen Gesangsunterricht. Egal was passiert, der Musik bleibe ich treu
"Der Reifegrad einer Gemeinschaft zeigt sich darin, wie sie mit Fehltritten in den eigenen Reihen fertig wird." (Gottfried Edel)
Save the community. Save the bomberman-page. Don't trust in users you don't know/you can't trust in.
klavier konnte ich und kann ich immer noch, denk ich. mir gefallen ganz im gegensatz zu meinen anderen musik-vorlieben stehend auch klaviertöne... eines dass ich sicher noch spielen kann ist das: http://www.youtube.com/watch?v=MK6heUdRr-E
auch schön: http://www.youtube.com/watch?v=Kg3fACgr3Wk und vorallem gefällt mir daran, dass man immer wieder neue schwierigkeitsgrade setzen kann bei diesem lied indem man rythmus und tempo total verändert und manchmal besseres und manchmal schlechteres zu hören bekommt. weiß nicht warum, aber bei diesem stück geht das besonders gut..
ich spiele seit 4 jahren blockflöte seit 3 jahren querflöte und seit einem jahr altflöte und kann ein wenig keyboard spielen ^^ querflöte spiele ich sehr gerne ich mag den klang und ich trete auch öfters auf mit freunden vorwiegen in der kirche weil meine lehrerin sehr viel damit zu tun hat aba es macht mir spaß und das finde ich ist sehr wichtig dabei
Ich mag viele, aber nicht alle. Ich verzeihe viel, aber nicht alles. Ich vergesse schnell, aber nicht immer. Ich bin nicht nachtragend, aber es gibt Dinge die ich verachte. ? Wen ich mag, der weiß es. Mit dem ich nichts zu tun haben will, der spürt es. ? Für wahre Freunde geh ich durch die Hölle... den anderen zeig ich gern den Weg dorthin.....!