schrieb der herr der wahrscheinlich im monat mehrmals eine disco besucht (eintrittskosten) oder mit freunden weggeht (nahrungsausgaben, besonders alkohol) also was ist lauter und teurer ein instrument für sagen wir 100 € das minimum! 5 jahre halten sollte oder sonstiges was ihr kids heutzutage alles treibt mit den wenigen kosten die sich woche für woche anhäufen?^^
Was das angeht hat seven garnicht so unrecht. Wobei man ja nicht weis, ob er nun sein Geld für solche Sachen wie Alkohol (und dergleichen) ausgibt. Aber trotzdem finde ich Seven´s Aussage richtig.
mal eine frage meinerseits aus neugier, wer sind die 3 anderen, die auch keyboard angekreuzt haben? vllt bietet sich ja eine gelegenheit sich auszutauschen und dazu zu lernen
Ich habe es angekreuzt, glaub ich. Ich spiel nur von der Schule aus Keyboard, habe es von dort gelernt und kann nur ein Paar Tönchen Spielen. (; Also wenn überahupt kann ich in dem Fall nur von dir lernen. (;
kannst du für elise? oder standardsongs? spielst du gerne in der schule? schon mal daran gedacht es zu kaufen? kannst du noten lesen? bist du in musik und lernst dort unfreiwillig? hast du dir keyboard ausgesucht oder wurde dir zugeteilt? wie lehrt dich dein lehrer es zu spielen?
Zitat von Seven07kannst du für elise?(1) oder standardsongs?(2) spielst du gerne in der schule?(3) schon mal daran gedacht es zu kaufen?(4) kannst du noten lesen?(5) bist du in musik und lernst dort unfreiwillig?(6) hast du dir keyboard ausgesucht oder wurde dir zugeteilt?(7) wie lehrt dich dein lehrer es zu spielen?(8)
Um es mal übersichtlicher zu machen: 1 - Für Elise? Nein, kenne ich nicht einmal..^^ 2 - Standartsongs.. ja, kommt drauf an was du unter standartsongs verstehst. Hauptsächlich lernen wir Akorde und mit diesen Akorden (und natürlich ein paar Tasten kombinationen) lernen wir dann einfach lieder. 3 In der Schule (bzw. im Musik unterricht) mache ich eigentlich nichts lieber, macht am meisten Spaß, bin da auch relativ schnell lernfähig.. 4 Na ja.. Eines kaufen wollte ich nicht.. Aber manchmal habe ich so den gedanken.. Wär doch toll wenn du jetzt so ein Keyboard dort stehen hättest um ein bisschen drauf rumzutippen^^ 5 Noten kann ich lesen 6 Wie meinst du das? Also ich lerne das freiwillig^^ Wir haben auswahl zwischen bass, konzert u. e gitarre; Schalgzeug; Keyboard.. Schlagzeug wäre eigentlich mein liebstes gewesen, allerdings haben wir dort nur 2 Schlagzeuge und keyboards die wahrscheinlich für 5 Klassen reichen würden^^ 7 Also.. die Keyboards sind vom Modell her alle gleich.. Wir durften uns aber selbst aussuchen an welches wir uns setzen 8 Mhh.. Also als erstes spielt er immer vor, dann soll ich auf die finger gucken, dann sagt er ich soll es selbst versuchen, meistens kommen dann solche aussagen wie: du kannst ja die noten lesen, also kannst du es auch Spielen.. Das stimmt ja auch^^ Edit: Antworte du mal auf all diese Fragen die du mir gestellt hast.. (Wobei ich nun nicht weiß wie du das lernst..selber oder mit lehrer, eigenes keyboard oder nicht.. ect..)
Zitat von Sk8te4Lifees lohnt sich ncih etwas du kaufen was man garnich spielen kann
Was ist denn das für ne komische Aussage? Wie willst du denn ein Instrument lernen wenn du keins hast und nicht lernen kannst? Ohne Instrument kannst du höchstens die Noten lernen und die vorstellen wie sich ein C# wohl anhören würde Außerdem bekommst du dann kein Gefühl für das Instrument.
@win, bei mir ist das nicht so easy...meine letzter kontakt mit einem instrument in der schule ist etwa...solange her wie ich alt bin gg (7jahre) und die erinnerungen daran sind nicht sehr stark, aber ich weiss, dass ich da xylophon gespielt habe (wir hatten nicht viel auswahl) und aber dafür sehr sehr gern darauf spielte und konnte standardsongs wie "jingle bells" "bruderjakob" etc. spielen wir haben zwar mal noten gelernt, aber das war glaube noch ein paare jahre zuvor hm und da auch nur etwas anfängerniveau (also wir haben noten hingezeichnet und gesagt, das sind achtel (dazu geklatscht), das sind ganze etc. aber ein notenblatt könnte ich damit nicht lesen, nur einzelne erkennen, wie wir sie lernten, aber natürlich kann ich heute etwa 99,9% davon nicht mehr... und danach ja ich erinnere mich, da gab es eine zeit, ich hatte zugang zu einem klavier (wenn ich heute daran denke könnte ich...mit dem kopf gegen die wand laufen oder so), aber habe es natürlich nicht genutzt, da der kleine dumme seven mehr darauf konzentriert war auf den tv zu gucken, als dass ihm die geniale idee kommt (hey, du lernst jetzt klavier)...na whatever und letztens war sie eben da und natürlich habe ich jetzt wo mehr lebenserfahrung mit 7,7 jahren gg die chance gleich ergriffen und das geeigneteste für mich gesucht (da kein platz für ein piano und recht teuer) und habe mir einen keyboard geholt (psr e223, genaue bezeichnung) und bringe es mir selbst bei, aber noten kann ich dennoch nicht lesen nur mit den buchstaben cdefgab(h), was ich aber selten benutze, da es selten so einfach gemacht wird und...für elise...kennst du nicht...*augen weit aufreißt*....das...ist...nahezu...unbelievable...höre es dir mal an,...dann kennst du es...there is no way you don´t know... http://www.youtube.com/watch?v=LQTTFUtMSvQ ja und da ich das am liebsten spiele auf piano oder spielen wollte und jetzt mit keyboard die gelegenheit hatte zuhause zu üben, habe ich es mir beigebracht in 2 tagen und muss nur noch das handling tag für tag üben (freue mich schon, wenn ich das nächste mal die gelegenheit habe, es auf einem klavier zu probieren, wann das wohl sein wird...) na soweit von mir, was für akkorde spielt ihr denn so? vielleicht kannst du es mir so erklären, dass ich es auch irgendwie lerne, akkorde habe ich bisher noch nicht geübt, da ich mich erst auf das lernen von guten liedern konzentrierte
und wenn einer von den anderen je wieder in dieses thema schauen sollte, frage bleibt weiterhin, wer wohl die anderen 2 keyboard ankreuzer sind, just aus neugier
Ach ja.^^ Die ersten 3 Sekunden haben genügt.. Mir war wohl nur der Titel nicht bekannt..^^ Also dazu, nein ich kann es nicht spielen. Mhh.. Theoretisch machen wir nichts anderes als es in diesem Video [Hier Klicken] Darkestellt ist.. Natürlich, unser Lehrer erklärt uns das genauer. Aber das sind so die Akkorde die es auf den Punkt bringen.. Also wir fangen jetzt gerade damit an beidhändig zu spielen. (vorher nur mit rechter Hand) d.h: Wir spielen einen Song den wir bereits kannten, jetzt aber mit erweiterung -> mit der Linken Hand Akkord 2 Takte lang halten. Und um nochmal auf das Notenlesen einzugehen. Kannst du Noten erkennen (also die Buchstaben) Wenn sie auf so einer Zeile dargestellt sind? (Egal ob Achtel, Viertel oder sonst was)
nein inzwischen kann ich mit richtigen noten wenig anfangen, nur die buchstaben cdefgab weiss ich wo sie auf dem keyboard sind und durch die oktaven weiss ich wo ich drücken muss, wenn ich sie per buchstabennoten vor mir habe, so wie es im film draugeschrieben ist aha das ist also ein c-dur..interessant d-moll e-moll f-dur g-dur a-moll h... habt ihr es so gelernt dur moll dur moll h black?? mit den akkorden kann man sicher schon rumklimpern denkend
ich bin gerade dabei toreador beidhändig zu lernen, rechte hand habe ich schon finde es leichter ein lied erst rechte hand zu lernen und dann dazu beidhändig, wobei manche aber dennoch extrem schwer zu merken sind zum beispiel primvera^^ oder jinglebells ist auch viel schwerer als ich dachte, aber mit zeit und übung, werde ich das schon meistern^^ wie ich dann die restlichen lieder, die ich nicht auf Y.E.S. habe, lerne muss ich noch überlegen...