Zitat von DarkCoreBekommt der erste, der 1000 Beiträge geschrieben hat eine Belohnung?
Da wäre dann eindeutig Black Shark, der schon den Spezialrang Turnier-/Ligasieger hat. Von daher denke ich eher nicht, zumal es für die ab 400 die Legende und ab 500 den Ehrenmitglied gibt...
Die komplette Rangverteilung steht auf unserer "To Do Liste", allerdings ziemlich weit hinten. Momentan geht sie auch nur bis 800 Beiträge, was Black-Shark ja schon weit überschritten hat. Wir werden diese noch etwas anpassen und bis 1.000 fortsetzen, sowie vielleicht noch einen Spezialrang hinzufügen. Das mit dem ersten Mitglied, das 1.000 Beiträge hat (wer das wohl sein wird hmm...) ist aber keine schlechte Idee. Mal sehen
Ich glaub es wird ein Problem sein da ne Mittelstufe zu finden. Wir haben User die fast nix schreiben, User die ein bisschen was schreiben und User die halt sehr viel schreiben. Wenn man die Mitgliederliste nach Beiträgen sortiert ist da ein rießen Loch dazwischen
Zitat von DarkCoreWas denn für eine Mittelstufe?? So wie es jetzt ist klappts doch, nur nach oben wirds jetzt bei den ersten eng...
So wie ich das verstanden hab werden die Admins das Rangsystem ausdehnen dass es bis 1000 Beiträge geht. Neue Sterne zwischen 500 und 1000 Beiträgen werden sie ja net vergeben können weil halt keine oder fast keine mehr frei sind. Also müssen die das System irgendwie ausdehnen und das ist halt schwer für die Mittelstufe weil wir fast nur user mit vielen oder wenigen Beiträgen haben.
Ich hab mir auch mal einen Gedanken dazu gemacht, wie das neue Rangsystem aussehen könnte.
Das Problem ist ja, dass es hauptsächlich User mit vielen oder wenigen Beiträgen gibt. (Die meisten aber unter 300 haben.)
Da in jedem Spiel welches ich kenne, dass Level nicht linear zu den Erfahrungspunkten steigt, könnte man dies auch hier irgendwie einbauen. *g*
Ein konkreter Vorschlag, wie das Rangsystem aussehen könnte: (bis 1500 Beiträge ausgelegt)
Neuling: Level 1-2; 0-9 Beiträge 1 Stern Lehrling: Level 3-9; 10-49 Beiträge Alle 10 Beiträge einen weiteren Stern. -------- Routinier: Level 10-19; 50-149 Beiträge; Alle 20 Beiträge einen weiteren Stern. -------- Experte: Level 20-29; 150-349 Beiträge; Alle 40 Beiträge einen weiteren Stern -------- Idol: Level 30-39; 350-749 Beiträge; Alle 80 Beiträge einen weiteren Stern -------- Legende: Level 40-49; 750-1500 Beiträge; Alle 150 Beiträge einen weiteren Stern -------- Ehrenmitglied: 1500+ Beiträge; 6 goldene Sterne.
Vorteil: - Bis 350 Beiträge wäre dieses System nahezu identisch zum alten. User mit wenigen Beiträgen sollten also keine Ränge verlieren und bekommen einen höheren Level mit wenigeren neuen Beiträgen. - User die viel schreiben, müssen ab 350 Beiträgen mehr schreiben, um ein Level hoch zu kommen.
Baut man komplett neue Rangnamen ein, lässt sich da natürlich noch mehr damit rumspielen.
Eine schnelle, effektive und gute Lösung. 1.500 Beiträge für Ehrenmitglieder ist auch in Ordnung, sollte durch 3/4 Jahre Mitgliedschaft mit regelmäßigen Schreiben machbar sein. Sollte man dann aber wenn einer (wahrscheinlich Pokylo) es schafft auch zulassen und die Grenze nicht weiter erhöhen.
Haben eigentlich die ganzen Mods/Forenteammitglieder nicht einen gewissen Vorteil durch die versteckten Themen weil da die Möglichkeit auf mehr Beiträge bestehen als bei "normalen" Mitgliedern ?