beim begriff fps war ich schon immer etwas neugierig weil ich der annahme war es hätte etwas mit grafik zu tun und als ich diesen thread nun komplett durchlas und markis problem mit den monitoren nachgeforscht habe via google und wiki (wiki mag ich eigentlich nicht, aber ok) habe ich herausgefunden, dass es unterschiedliche fps gibt und zwar einmal die internetbezogene bezeichnung für html und einmal für einzelbild also grafikdarstellung (ich hatte nämlich mal einen test für einen spiel gemacht wie gut die fps ist und das hat nichts mit internet oder einem browser zu tun gehabt, daher meine skepsis über monitor und bomberman) folgende beschreibung bezeichnet die html fps:"Durch eine Erhöhung von FPS und Tickrate ermöglicht man es dem Server nur genauer zu schätzen.
Zusammengefasst und auf ein Auto übertragen, verhalten sich Server FPS und Tickrate wie folgt: Elektronisch abgeregelte Beschleunigung und Maximalgeschwindigkeit (=Tickrate) Drehzahl (= Server FPS). Wenn nun die Drehzahl erhöht wird, bleibt die Beschleunigung und die Maximalgeschwindigkeit gleich. Das einzige, was man von so einer Aktion hat, ist ein erhöhter Spritverbrauch." mit autos kenne ich mich gar nicht aus, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen mit dieser beschreibung es leichter zu verstehen also ich vermute der monitor hat mit der fps html vllt nur minimal etwas zu tun, denn bei der technik, egal um welche sache es sich handelt, passieren immer sachen die sich kein techniker der welt erklären kann, aber dass man einen deutlichen unterschied zwischen einem neuen und alten monitor merkt in der html fps glaube ich weniger, denn es hat ja nichts mit internet zu tun, allerdings könnte es eine verbindung in digital und analog haben doch gut auskennen tu ich mich in der technik nicht und zu deinem beispiel mit den 2 monitoren gleichzeitig, da sie ja synchronisiert werden marki könnte es ja sein, dass sie ein gemeinsames fps bekommen (z. b. monitor neu fps 40 monitor alt fps 20 und wenn man zusammenschaltet 30, von daher wäre das meiner meinung nach kein beweis, dass sie keine rolle spielen) ich achte eigentlich in bomberman gar nicht auf die fps, sondern eher auf ping, denn wenn die hoch ist dann gibt es sowieso probleme und das ist bei bomberman mehr zu 60 % problematisch als zu 40 %
Auch wenn das jetzt schon über ein halbes Jahr zurückliegt, will ich mal meinen Senf dazu geben.^^
ZitatAber: Besonders der Bugs mit unsichtbaren Wänden kann auch bei einer einwandfreien, sehr guten Verbindung entstehen. Es gibt gewisse Möglichkeiten diesen Bug entstehen zu lassen. Viele tun das unbeabsichtigt, da ihre Spielart nun einmal diesen Bug entstehen lässt.
(Hinweis: Dieser Bug bringt niemanden etwas, da er für beide Seiten aktiv ist!).
Stimmt nicht so ganz. Es gibt Möglichkeiten diesen Fehler im Spiel entstehen zu lassen und ihn auch wieder zu entfernen. Richtig eingesetzt kann das also DER entscheidende Vorteil sein. Funktioniert aber nur wenn man wirklich perfekt damit umgehen kann. Wenn z.B. nur bei einem Spieler die Wand ist, bei dem anderen aber nicht, dann kann man einfach eine bombe dagegen schieben. Bei einem selber bleibt die Bombe dann da liegen. Bei dem anderen 'rollt' die Bombe zwar weiter, explodiert aber an der Stelle wo bei euch die Wand ist. Ist also garnicht mal so doof, so eine Wand.^^
Wie er entsteht, weiß ich nicht. Aber du hast Recht: Ich kenne den Bug auch nur so, dass ihn nur einer der beiden Spieler "sieht". Einer kann normal laufen, der andere nicht. Der Fehler lässt sich beheben, indem der eine Spieler auf die Stelle eine Bombe legt und sie explodieren lässt.
Nun gut. War klar, dass doch noch jemand was dagegen schreibt.
Dass der Bug nicht nur für beide Seiten, sondern hauptsächlich für eine Seite, aktiv ist, weiss ich selbst; bin schließlich nicht erst seit gestern am spielen und auf meiner Position. Nur habt ihr jetzt genau das gemacht, was ich unbedingt verhindern wollte: Es als Vorteil darstehen zu lassen. Der Ruf des Spiels wurde genügend durch Cheater beschädigt; da müssen nicht auch noch mehr Buguser auftauchen. Aber jetzt ist es ja *der* entscheidende Vorteil so eine praktische Wand zu erschaffen, da diese nur für eine Seite gilt. Das ist eine sehr unfaire Spielweise. Bugs sind Fehler im Spiel und wurden nie deswegen erschaffen um sie absichtlich entstehen zu lassen und auszunutzen.
Zitat von MarkeusDer Fehler lässt sich beheben, indem der eine Spieler auf die Stelle eine Bombe legt und sie explodieren lässt.
Nicht immer. Manchmal muss man mehrere Bomben hinschieben, damit es funktioniert, jedoch muss auch das nicht in jedem Fall zum Erfolg führen.
derjenige der gegen unischtbare mauern läuft, kann ja nicht darauf, d. h. wenn der andere spiele genau auf diese stelle bombe legt, ist die "unsichtbare-mauer-gespreng"? bei mir hat sich bisher nämlich noch nie eine invisible mauer aufgelöst und davon abgesehen gibt es auch viele bombenschlucker und diese habe ich im spiele auch nie zurückgekriegt
Mir fällt gerade erst auf, dass das Thema gar nicht "Bugs" oder so heißt^^ Naja egal...^^
Zitat von Biquinho
Zitat von MarkeusDer Fehler lässt sich beheben, indem der eine Spieler auf die Stelle eine Bombe legt und sie explodieren lässt.
Nicht immer. Manchmal muss man mehrere Bomben hinschieben, damit es funktioniert, jedoch muss auch das nicht in jedem Fall zum Erfolg führen.
Ich kenne das nur so: der Spieler, der keine unsichtbare Wand hat, muss zu der Stelle hinlaufen, wo der zweite Spieler die unsichtbare Blockade hat und legt genau auf diese Stelle eine Bombe. Dadurch war bei mir der Bug immer weg (vielleicht auch nur Zufall). Was hierbei das Problem ist, ist, dass man im Spiel keine Gelegenheit hat, den Gegner darauf aufmerksam zu machen bzw. man muss erst einmal einen Gegner finden, der diesen Bug freiwillig entfernt.
Kannst du das genauer erklären wie du das mit dem hinschieben meinst? Welcher Spieler muss die Bombe wo hinschieben? (ich glaube nämlich, dass wir von verschiedenen Lösungen sprechen )
Tut mir ja leid, dass ich es als 'den' entscheidenden Vorteil bezeichnet habe. Ich habe eigentlich mit absicht nicht hingeschrieben, wie er entsteht bzw. wie man ihn wieder entfernen kann. Ich sage es mal so: Der Bug steht ziemlich oft mit hohen pings in Verbindung. Also hohe pings erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass er entsteht.