Zitat von MarkeusIch glaube Steak hat genau dasselbe wie du gemeint^^ oder ich habe es falsch verstanden (naja mal auf Steak's Antwort warten^^)
Exakt Ist aber schön wenn er es nochmal mit seinen Worten erklärt, dann weiß ich das er mich verstanden hat.
Zitat von markeusIch könnte mir aber vorstellen, dass es da zu einem "Machtkampf" kommen könnte und das man den Satz "Nein, du bist zu schlecht für unsere Gruppe" sehr oft lesen wird.
Hmm. Recht hast du! Um das zu verhindern, darf niemand in einer Gruppe beitreten, wenn sie sich gefunden hat . Interessant ist auch das Handling mit Accounts, die sich in mehreren Gruppen befinden.
Zitat von Steak2005Hmm. Recht hast du! Um das zu verhindern, darf niemand in einer Gruppe beitreten, wenn sie sich gefunden hat . Interessant ist auch das Handling mit Accounts, die sich in mehreren Gruppen befinden.
Das stimmt zwar alles, ist auch alles schön und gut, trotzdem muss man wieder an die (armen) Leute denken die das organisieren. Denn das wird wieder viel Arbeit machen, erstmal überhaupt wieder neue Highscores aufzustellen und außerdem diese wieder regelmäßig zu aktualisieren! Aber Markeus hat Recht! Es wir dann zu sehr wie in einem Clan. Theoretisch ist es ja auch nichts anderes als ein Clan. Worüber ich auch noch nachgedacht habe ist folgendes: Die ersten 3 der Gesamt-Highscores bilden jetzt das erste Team (nur ein Beispiel), ist ja klar, dass sich gute Spieler mit anderen guten Spielern zusammentun wollen. Wenn die 3 jetzt eben eine Gruppe bilden, bleiben für die anderen Gruppen kaum Chancen diese Gruppe zu "überholen". Da würde ich es besser finden wenn die Gruppen vorher ein bisschen festgelegt/gemischt werden. Beispiel: Das 1. Team mit den besten 3 Spielern bleibt Dann das 2. Team mit den Spielern die auf Rang 4, 5 und 6 sind. Vorschlag: -> Team 1 wird ein Spieler zugeordnet der nicht so viel Spiele gewonnen hat (z.B: bida999 von Rang 50) Team 2 wiederrum wird ein Spieler zugeordnet der mehr Spiele gewonnen hat als bida 999 (z.B: surprice von Rang 34) versteht ihr wie ich das meine? Das Team mit vielen Siegen wird mit einem Spieler gemischt der nicht so viele hat wie der Durschnitt. Und Team 2 wird mit einem gemischt der mehr Spiele hat als der Spieler, der Team 1 zugeordnet wurde, so würde alles im Gleichgewicht bleiben
Ja klar, also ich verstehe es. Und ja, es würde auch alles einigermaßen im Gleichgewicht bleiben. Doch bedenke folgendes:
1. Die Gesamthighscore wie auch die anderen Highscore ist nicht aussagekräftig genug für die Stärke eines Spielers, da es auch viele unter 60% Gewinnquote gibt die einfach nur sehr oft gespielt haben und keine Freizeit haben und deswegen im Gesamthighscore bei den Top 50 sind. Und es kann sein, dass das letzte Spiel des Acounts schon über 1 Jahr her ist. 2. Wenn es von "oben" gebildete Gruppen gibt, ist der Anreiz für diese Gruppe zu gewinnen, nicht so hoch, da man sich nicht so stark damit identifiziert. Währenddessen eine freiwillig gebildete Gruppe erzeugt mehr Motivation.
Den organisatorischen Aufwand kann ich nicht einschätzen, das hängt davon ab mit was für Programmen die "Macher" arbeiten und was sie noch selbst eingeben müssen.
Zitat von Steak20051. Die Gesamthighscore wie auch die anderen Highscore ist nicht aussagekräftig genug für die Stärke eines Spielers, da es auch viele unter 60% Gewinnquote gibt die einfach nur sehr oft gespielt haben und keine Freizeit haben und deswegen im Gesamthighscore bei den Top 50 sind. Und es kann sein, dass das letzte Spiel des Acounts schon über 1 Jahr her ist.
Das stimmt zwar, jedoch geht es bei den Highscores ohne hin nicht darum wer gut ist. Zumindest seh ich das so. Viele Denken das z.B. alican der "beste" oder einer der besten Spielern ist. Dabei finde ich wiederrum das beispielsweise Huricane ein viel besserer Spieler ist, obwohl dieser nicht mal in den Gesamthighscores eingetragen ist. Deswegen geht es bei den Highscores nicht darum wie gut ein Spieler ist, sondern wie viele Spiele dieser Spielt. Denn wenn ein guter Spieler 10 Siege und 0 Niederlagen in der Woche macht, würde das nicht viel für seine Gruppe bringen. Deswegen schlug ich auch das mit der Zuordnung nach Plätzen vor.
Zitat von steak20052. Wenn es von "oben" gebildete Gruppen gibt, ist der Anreiz für diese Gruppe zu gewinnen, nicht so hoch, da man sich nicht so stark damit identifiziert. Währenddessen eine freiwillig gebildete Gruppe erzeugt mehr Motivation.
Da bin ich auf jeden Fall der selben Meinung. Das rückt aber wieder ein neues Problem ins Licht. Denn eigentlich ist ja das Hauptziel von allem hier, das jeder zufrieden ist und das jeder Spaß beim spielen hat. Da nützt es natürlich nicht viel wenn man 2 in eine Gruppe steckt die nichts miteinander zutun haben wollen. Schließlich kann man denen ja nicht anordnen: Du verträgst dich jetzt mit dem.
Zitat von Steak2005 Den organisatorischen Aufwand kann ich nicht einschätzen, das hängt davon ab mit was für Programmen die "Macher" arbeiten und was sie noch selbst eingeben müssen.
Für die Highscores werden die Macher des Spiels nicht benötigt, glaub ich zumindest mal. Man braucht nur Leute (oder ein Programm, keine ahnung wie das bis jetzt mit den normalen Highscores läuft), die die Highscores regelmäßig aktualisieren. Viel Organisation steckt, glaub ich, nicht dahinter. Außer eben das sich die Gruppen dann hier (oder wo auch immer) melden müssten.
Alles in allem ist das aber ein interesantes Thema, mit dem ich mich gern weiter auseinander setze.
Zitat von win_RDas stimmt zwar, jedoch geht es bei den Highscores ohne hin nicht darum wer gut ist.
Ja, es geht bei den Highscores nicht darum, wer gut ist. Aber du hast folgendes geschrieben:
Zitat von win_RDie ersten 3 der Gesamt-Highscores bilden jetzt das erste Team (nur ein Beispiel), ist ja klar, dass sich gute Spieler mit anderen guten Spielern zusammentun wollen.
Damit unterstellst du die ersten drei seien gleichzeitig die besten drei Spieler. Wenn ich jetzt weiterlese hast du recht, das es nicht um die Stärke geht, allerdings sagen die Highscoreplätze wenig über die momentane Aktivität aus. Derjenige auf Platz 3 kann die Siege schon vor 5 Monaten geholt haben und seitdem nie wieder gespielt haben, was für seine Gruppe wenig bringen würde. Umgekehrt kann jemand auf Platz 95 sich erst letzte Woche angemeldet haben und würde seiner Gruppe mehr bringen als Platz drei. Deswegen wäre ich unter Umständen nicht dagegen die ersten drei in einer Gruppe zu lassen, man muss halt die Aktivität in den letzten Wochen sehen.
Zitat von win_RFür die Highscores werden die Macher des Spiels nicht benötigt, glaub ich zumindest mal. Man braucht nur Leute (oder ein Programm, keine ahnung wie das bis jetzt mit den normalen Highscores läuft), die die Highscores regelmäßig aktualisieren.
Dann müssten die Leute ja immerhin noch aller zwei Stunden die Zahlen eines jeden Spielers, der gespielt hat, eintippen. Eine Höllenaufgabe ! Müsste man auf mehrere Leute aufteilen.
Zitat von win_RFür die Highscores werden die Macher des Spiels nicht benötigt, glaub ich zumindest mal. Man braucht nur Leute (oder ein Programm, keine ahnung wie das bis jetzt mit den normalen Highscores läuft), die die Highscores regelmäßig aktualisieren.
Zitat von Steak2005Dann müssten die Leute ja immerhin noch aller zwei Stunden die Zahlen eines jeden Spielers, der gespielt hat, eintippen. Eine Höllenaufgabe ! Müsste man auf mehrere Leute aufteilen.
Naja außer eben es wird durch ein Programm gemacht^^
Ach ja: Biq wies mich letztens darauf hin, dass dieses Thema auf das Forum bezogen ist und in einem anderem nämlich [dem hier] wird gesagt das Reklamationen (und ähnliches) bezüglich 1001spiele.de an die dort erwähnte E-Mail-Adresse geschrieben werden sollen. Hier gehören dann eher solche Sachen rein wie: Ändert doch mal die Farbe des Hintergrunds im Forum. (Nur ein Beispiel^^)
Also ich hätte noch 2 Dinge die ich besonders toll finden würde.
Das Rating wird ja errechnet anhand aller Spiele die ich insgesamt gespielt habe. Da ich mir aber den Gegner ja immer selbst aussuchen kann
ist es einfach mein Rating anhand leichter Gegner immer hoch zu halten. Während andere nur wirklich gute Gegner fordern und mit denen spielen.
So hat der in Wirklichkeit bessere Spieler ein niedrigeres Rating als ein unerfahrener und schlechterer Spieler. Ich würde mir wünschen das wenn ich mich
in der Lobby befinde ich mit der Maus über einen Spieler meiner Wahl fahre und mir nur die Spiele und das Rating angezeigt wird das ich nur gegen diesen
Spieler erlangt habe. So könnte man bei jedem neuen aufeinandertreffen sein Verhältnis zwischen Sieg und Niederlage versuchen zu verbessern.
Der zweite Punkt den ich begrüssen würde wäre ein Counter der startet sobald ich mit jemandem ins Spiel gehe und dabei jeden Sieg , Niederlage und
Unentschieden notiert ohne das man selber mitzählen muß. So kann man sich voll und ganz aufs spielen konzentrieren. Würde manchen aber wahrscheinlich
nicht gefallen da eben viele nur Just for Fun spielen. Aber dann kann man das ja ausser Acht lassen und ignorieren.
Das erste würde ich zwar für übertrieben halten aber das zweite wäre gar nicht mal so schlecht ... Sowas ist aber bestimmt nicht leicht einzurichten aber praktisch ist es dennoch...
Zitat von -GatlingGun-Also ich hätte noch 2 Dinge die ich besonders toll finden würde.
Das Rating wird ja errechnet anhand aller Spiele die ich insgesamt gespielt habe. Da ich mir aber den Gegner ja immer selbst aussuchen kann
ist es einfach mein Rating anhand leichter Gegner immer hoch zu halten. Während andere nur wirklich gute Gegner fordern und mit denen spielen.
So hat der in Wirklichkeit bessere Spieler ein niedrigeres Rating als ein unerfahrener und schlechterer Spieler. Ich würde mir wünschen das wenn ich mich
in der Lobby befinde ich mit der Maus über einen Spieler meiner Wahl fahre und mir nur die Spiele und das Rating angezeigt wird das ich nur gegen diesen
Spieler erlangt habe. So könnte man bei jedem neuen aufeinandertreffen sein Verhältnis zwischen Sieg und Niederlage versuchen zu verbessern.
Finde ich nicht schlecht Auf anderen Seiten (pssssst nicht verraten welche ) gibt es ja das Ratingsystem was ich auch nicht schlecht finde Aber ich würde es nicht okay finden wenn die Highscores danach berechnet werden und vor allem möchte ich wenn ich mit der Maus über einen Spieler gehe auch sehen wie viele Spiele Siege % usw er hat und nicht nur das Rating
Zitat von -GatlingGun-Der zweite Punkt den ich begrüssen würde wäre ein Counter der startet sobald ich mit jemandem ins Spiel gehe und dabei jeden Sieg , Niederlage und
Unentschieden notiert ohne das man selber mitzählen muß. So kann man sich voll und ganz aufs spielen konzentrieren. Würde manchen aber wahrscheinlich
nicht gefallen da eben viele nur Just for Fun spielen. Aber dann kann man das ja ausser Acht lassen und ignorieren.
Finde ich eigentlich auch nicht schlecht Wäre auch bei Turnieren eine Erleichterung
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
1)also mit dem zuschauen wäre ich auch dafür dann könnten sich anfänger die neu im diesem spiel anfangen bei guten paar trixx abschauen 2) zu dem thema größers feld oder 2vs2 wäre nartürlich auch cool dann könnte mann bei tunieren in einer gruppe schauen ob dienicht schummeln oder so.
Jetzt mein vorschlag den mann machen könnte wäre es mal ne überlegung ob mann ein größers spiel feld macht mit mehr symbolen also bomben usw könnte mann bessere und längere spiele machen
Zitat von miranda22Das wenn jemand gar nichts gemacht hat aus dem spiel rausgeworfen wird. Das ist schade.:(
Zwei Möglichkeiten: Entweder deine Internetverbindung ist schlecht und du fliegst raus. Oder du hast Mist gebaut und jemand schmeisst dich raus, aber dann ist "wenn jemand gar nichts gemacht hat" falsch
Also der Vorschlag von Markeus, dass man den "Zuschauermodus" einführen könnte, finde ich ehct super, da dann auch Anfänger, die noch nicht so viel Erfahrung vom Spiel haben mal sehen können, wie man so die Grundzüge macht...
Hmm.. mir fällt im Moment aber keine Verbesserung bzw. Neuerung ein...