Jeder Highscore muss mit einem Bild (hier auch Screenshot genannt) bewiesen werden. Damit ihr wisst wie das geht haben wir hier eine Anleitung dafür:
1. Screenshot erstellen Dieses Video (Hier klicken) zeigt euch wie man den Screenshot erstellt aber Achtung: Schaut es nur bis zur Minute 2:25 an, alles was danach kommt ist nicht mehr aktuell! Das steht unter 2.
Falls man kein Paint besitzt, kann es [hier] gratis und virenfrei heruntergeladen werden.
2. Screenshot ins Forum einfügen - Geht auf http://www.directupload.net/ - Klickt auf den Button Durchsuchen, sucht euer Bild raus und klickt auf Upload starten
- Kurz warten bis das Bild hochgeladen wurde und ihr automatisch weitergeleitet werdet - Markiert den Code 4.) (ein Mal drauf klicken, dann ist er wie im folgenden Bild markiert), kopiert ihn (Rechtsklick mit der Maus und auf "Kopieren" klicken) und fügt ihn in euren Highscorebeitrag im Forum ein (Rechtsklick mit der Maus und auf "Einfügen" klicken)
Jetzt steht Bild dort wo es auch hingehört!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ursprüngliche Nachricht (nicht mehr aktuell!): Ein offizieller Highscore braucht natürlich auch einen sogenannten Screenshot. Wie das funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. ; )
Wenn bei Spielende euer Highscore angezeigt wird, drückt auf eurer Tastatur die "Druck" bzw. "Print Screen" Taste. Nun öffnet ein Bildbearbeitungsprogramm, wie zum Beispiel das einfache "Paint" und geht unter dem Reiter "Bearbeiten" auf "Einfügen". Das Bild eures Highscores sollte nun erscheinen. Mit Hilfe des Auswahl Buttons am linken Rand könnt ihr nun euren Highscore ausschneiden und in ein neues Bild einfügen. Zum Schluss speichert ihr das nun kleinere Bild mit eurem Highscore nur noch als JPEG Bild ab. (WICHTIG: Nicht als .bmp abspeichern!)
Wenn ihr nun einen Beitrag schreibt, scrollt nach unten und ladet euer Bild als Dateianhang hoch. Fertig!
Beim Hochladen eines neuen Highscorebildes solltet ihr übrigens nicht vergessen, euren alten Dateianhang wieder zu löschen.
Edit by Biq: Falls man kein Paint besitzt, kann es [hier] gratis und virenfrei heruntergeladen werden.
Edit² by Biq: Hier ist nun ein Beispielvideo zu ersehen, wie Screenshots erstellt und hochgeladen werden können: http://www.youtube.com/watch?v=N6io7JZPNXI (Sieht nach mehr aus als es in Wirklichkeit ist).
wie wärs wenn man noch ein video über das auf youtube stellt? ich habs jetzt zwar so verstanden aber andere werden das vielleicht nicht auf die reihe kriegen
ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte mal dass das sogar sein muss Ist halt schlecht dass die Ergebnisse nicht automatisch eingetragen werden und deswegen Screenshots gemacht werden müssen Das ist für einige sicher zu schwer auch mit Yoks Beschreibung. In einem Video kann man dann genau alles verfolgen.
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Hätte mal noch eine Frage zum Screenshot: Kann ich eigentlich nach dem Hochladen meinen Screenshot löschen oder wird dann der Pfad nicht mehr erkannt? Theoretisch wäre es ja egal, da der aktuelle Rekord ja oben schon eingetragen wurde. Falls ich die Screenshots nicht löschen darf, kann ich sie dann in andere Ordner verschieben, ohne das dies zu Problemen führt? (kann die Screenshots auf meinem Desktop nicht gebrauchen^^)
Zitat von MarkeusHätte mal noch eine Frage zum Screenshot: Kann ich eigentlich nach dem Hochladen meinen Screenshot löschen oder wird dann der Pfad nicht mehr erkannt? Theoretisch wäre es ja egal, da der aktuelle Rekord ja oben schon eingetragen wurde. Falls ich die Screenshots nicht löschen darf, kann ich sie dann in andere Ordner verschieben, ohne das dies zu Problemen führt? (kann die Screenshots auf meinem Desktop nicht gebrauchen^^)
auf deinem pc kannst sie löschen
wenn ich einen screenshot mache benenne ich den gar net und lass den name "Unbenannt" stehen dann lad ich ihn in einen beitrag hoch und wenn ich einen neuen screenshot erstelle überschreibe ich einfach das "Unbenannt"
Zitat von Caanwenn ich einen screenshot mache benenne ich den gar net und lass den name "Unbenannt" stehen dann lad ich ihn in einen beitrag hoch und wenn ich einen neuen screenshot erstelle überschreibe ich einfach das "Unbenannt"
Dito. Anfangs habe ich alles sorgfältig benannt, bis es einfach keinen Sinn mehr machte. Die Screenshots zu den Highscores sind bereits im Forum (und bleiben dort auch wenn man sie vom PC löscht)... also weg damit vom PC. Ist nur Platzverschwendung und stört die Übersicht.
Diese kann ich nämlich auf keinen Fall empfehlen. Es dauert nämlich erstens zu lange diese hochzuladen. Außerdem sind manchmal auf Youtube die Server überlastet, so dass das Hochladen ganz abgebrochen wird.
Dann kommt noch dazu, dass man sich ein Aufnahmeprogramm besorgen und konfigurieren muss und zu guter letzt noch Codecs benötigt, die die Dateien nicht auf über 200 MB strecken. Das sind dann immer so ca. 30 Minuten Aufwand für einen Highscore.
Wenn also jemand nicht versteht, wie die Sache mit den Screenshots funktioniert, kann er gerne hier nachfragen Es ist ja schließlich nicht so umständlich, wie es anfangs klingt! Und dafür ist dieser Thread ja auch gedacht
/edit: Oh, was hab ich denn hier geschtrieben, ich sehe gerade, dass das mit den Videos ja ganz anders gemeint war.
Zitat von BiqEdit² by Biq: Hier ist nun ein Beispielvideo zu ersehen, wie Screenshots erstellt und hochgeladen werden können: http://www.youtube.com/watch?v=N6io7JZPNXI (Sieht nach mehr aus als es in Wirklichkeit ist).
Steht nun im Eröffnungsbeitrag. Hoffe es ist verständlich gelungen.
Wenn ich die Taste nachdem ein Score angezeigt wird drücke passiert nix. Liegt das dann einfach nur dadran das sie irgendwie kaputt ist ? Anders kann ich es mir nicht erklären...
Zitat von [-Black-Shark-]Bei mir steht auf der Taste :
Druck ____ S-Abf
Wenn ich die Taste nachdem ein Score angezeigt wird drücke passiert nix. Liegt das dann einfach nur dadran das sie irgendwie kaputt ist ? Anders kann ich es mir nicht erklären...
Klar passiert nix. Die Taste ist aber die richtige. Du musst die Taste drücken und danach das Paint öffnen und STRG+V oder bei Bearbeiten - Einfügen. Wenn du die Taste drückst speichert es das Bild in deiner Zwischenablage, wie wenn du einen Text kopiert hättest. Ne Meldung oder so gibts nicht.