Hier können wir jetzt also über eigene Bombermanregeln diskutieren.
Ich liste gleich mal drei auf: 1. Nicht einsperren 2. Dem Gegner einen Schieber übrig lassen 3. Bugs zählen nicht
Meine Meinung: 1. Quark! Keine Ahnung wer auf das gekommen ist, aber da war wohl ein Spieler der sich selbst als superhammergut nennt frustriert weil er von nem Anfänger eingesperrt wurde. Wenn man sich einsperren lässt ist das ein Anfängerfehler und wer dann noch herumheult weil er deswegen verloren hat oder diese komische Regel einführt, hat der es absolut nicht verdient sich als superhammergut zu bezeichnen!
2.
Zitat von CoyIm Bomber gehts darum den anderen zu töten und nicht selbst getötet zu werden. Im Krieg drück ich einem unbewaffneten Feind doch auch keine vollgeladene Schrotflinte in die Hand und sag zu ihm "Jo, jetzt ist es fair, so wie es die Regeln von mir verlangen"
3. Das haben auch ein paar Clans in den Regeln. Ich würd ja sagen das ist okay aber wenn die dann verlieren sagen sie sofort "Da war'n Bug, das zählt nicht!" xD Nee geht mal gar nicht, dazu sind fast alle Spieler zu unehrlich und unfair.
Zitat von Coy1. Nicht einsperren 2. Dem Gegner einen Schieber übrig lassen 3. Bugs zählen nicht
1. wenns mir einer zuvor sagt dann is es okay aber sonst spiel ich mit 2. genau das gleiche wie bei 1 aber wenn ich mich über coys satz totlachen könnte x) 3. seh ich so wie coy. das wird nie gehen weils immer als ausrede für ne niederlage genommen wird
1. Finde ich okay, d.h. ich versuche gegnerische Spieler nicht absichtlich einzusperren, wobei ich das nicht als Pflicht sehe
2. Wenn ich merke, dass mein Gegner keinen Schieber hat, versuche ich ihm einen übrig zu lassen, solange es nicht mein Spiel einschränkt. Ich stimme Coy zwar zu, jedoch hab ich hierfür auch ein gutes Argument: Ich spiele nicht, um zu gewinnen, sondern um gute Spiele mit meinem Gegner zu machen, weshalb es mir auf diese Art und Weise keinen Spaß macht. Diese Regel aber als Pflicht zu machen, finde ich wiederrum auch übertrieben.
3. Stimme ich Coy vollkommen zu. Außerdem finde ich es schwachsinn, da so gut wie immer, beide Parteien mit Bugs zu kämpfen haben. Außerdem kann ein einigermaßen erfahrener Spieler Spielfehler vorausahnen (zumindest die meisten).
ahhm .. also ein speren das tu ich eh net und lasse mich auch nicht einspeeren aber zB Bigdog speert die wege zu bonis oder so zweite: sein pech wenn er nicht schaft zu nehmen ich gewinne öftes ohne schieben mann mus nur gut auf passen 3: ich weiß welche buggs es gibt ^^ aber es gibt auch hacks ^^
ja und ich kann auch voraus sehen welche spiel fehler es gibt ^^
1. ich spere eig. nie ein manchmal passierts aber trotzdem... 2.Ob der Gegner schieben hat ,da achte ich nicht so stark drauf aber wenn man gegen ´gute´ Gegner spielt kriegen die ja meistens sowieso einen Schieber ab... 3.Bugs sind wenn ich spiele eher selten jedenfalls bei 1001. Bei Karu sind schon mehr bugs.
Zitat von [-Black-Shark-]2.Ob der Gegner schieben hat ,da achte ich nicht so stark drauf aber wenn man gegen ´gute´ Gegner spielt kriegen die ja meistens sowieso einen Schieber ab...
da hab ich gar net dran gedacht aber da hast du recht die guten bekommen doch eh nen schieber und wenn sie keinen bekommen haben sie halt pech gehabt
Gute gegner können auch ohne den Schieber gewinnen
Strategien Techniken its easy
So lange du paar Bomben hast und noch besschien Blocken kannst,machst du weiter bis er ein Fehler macht :S Macht sowieso ein Guter spieler der gerne Trickst .P
ohne schieber sind die chance halt schlecht aber wenn man trotzdem gewinnt beweist man damit dass man ein guter spieler ist (oder der gegner schlecht lol)
zu 1. also ich sperre ein bei jeder gelegenheit, da ein guter spieler weiss, wenn ich da jetzt reingehe, dann ist es mein ende es soll auch verdeutlichen "wer gierig ist stirbt zuerst", warum sollten gierige dann noch eine chance kriegen und verschont werden gg
zu 2. also ob man das jetzt zu einer regel macht oder nicht, für mich ist es eine selbstverständlichkeit, dass mein gegner am ende schieber haben soll, denn ein spiel ist da um 1. spaß zu haben 2. seine fähigkeiten mit anderen messen (nicht seinen ego zu stärken) mir persönlich macht es keinen spaß, wenn mein gegner nicht schieben kann und ich genau weiss, dass er nur flüchten kann, das ist eher was für sadisten oder so, die sich mit schwächeren anlegen wollen und sich einen ebenbürtigen kampf sparen wie geschrieben: ob es jetzt zu einer regel wird oder nicht na ja, ich werde bei meinen spielen darauf achten, dass mein gegner die gleiche chancen hat wie ich und es ebenbürtig ist (das macht viel mehr spaß für mich)
zu 3. was soll man groß schreiben, man kann sie weder beheben (außer man ist so ein ultra-freak wie ich es in meinen fantasien vorstelle...) noch hat es einen sinn darüber zu klagen jemand der durch einen bug gewonnen hat und es weiss, sollte sich damit nicht zufrieden geben --> gleiche chancen ich freue mich nicht, wenn ich weiss, mein gegner hat verloren wegen einem bug, ich finde es eher schade
Zu einsperrn will ich nochmal was sagen... Du sagst dass du immer einsperrst.. Auch bei jeder Gelegenheit es gibt aber 2 Arten von einspern eig. sogar 3
1: den Gegner mit 3 Bomben einspern also wenn man schnell ihn einfach zumauert sozusagen da kann man nix machen.!! Diese Art von einspern ist wirklich feige weil so das Spiel gar kein Spaß mehr macht. Diese Art von einsperrn hat nix mit einer Falle zu tun ...
2: mit Absicht einsperrn z.B wenn der Gegner sich eine Bomber holen will oder Strahl und man ihn dann einsperrt geht auch noch. Ob man das macht bleibt jedem selbst überlassen . Ich versuche trotzdem es zu vermeiden...
3: andere einsperren mit Hilfe von Bugs absichtlich andere in Bugs einsperrn finde ich gemein weil wen man z.B gegen welche spielt die noch nicht so viel Erfahrung haben und die sich dann über einen Bug wundern wenn ihre Bombe nicht durchgängig explodiert (wenn eine Lücke im Strahl ist) und wenn sie dann da Jin gehen um sich das anzusehen und man sie dann einsperrt finde ich echt blöd und fies .!
Die meisten sperren sowieso nicht ein aber es kann jeder selbst entscheiden ob er einperrt. Punkt 2 beachte ich bei den Playern auch manchmal nicht weil man sowieso kein laufendes Spiel hat, da sie sich meistens verstecken^^ Punkt 1 und 3 vermeide ich , 2 kommt immer drauf an gegen wen ich Spiele ...
Zitat von Seven07zu 1. also ich sperre ein bei jeder gelegenheit, da ein guter spieler weiss, wenn ich da jetzt reingehe, dann ist es mein ende
würd ich auch so sagen hab ja schon zuvor geschrieben dass wenn mans mir davor sagt dass ich kein problem damit hab auch ohne einsperren zu spielen aber wenn man mir nichts sagt sperre ich auch ein
ich find aber das 2 vom sinn her genau des gleiche ist wie 1
Ne wenn man wo reinläuft wo man nicht mehr rauskommt weil man sich ein item holen wollte und dann eingesperrt wird ist das etwas anderes als wenn das Spielfeld frei ist jedenfalls mein ich wenn keine eisblöcke mehr da sind und man den Gegner dann einsperrt. Das ist dann unfair man hat ja keine Chancen dann. Wenn man aber weiß das der andere sperrt wen man sich etwas holen will kann man sich ja überlegen ob man das Risiko eingeht oder nicht.
also an einsperren, wenn keine eisblöcke da sind, daran habe ich noch nie gedacht ich weiss nie, ob der gegner jetzt den selben bug hat wie ich oder überhaupt ein bug hat, daher versuche ich möglichst dem bug aus dem weg zu gehen, statt ihn hinterhältig zu benutzen, das ist für mich kein einsperren, sondern buguser (ist nicht cheaten, aber auch nicht fair)
das 1. einsperren was du meinst verstehe ich nicht... 3 bomben überlegend, also unter einsperren verstehe ich einfach da ist ein item zwischen 3 eisblöcken und wenn er reingeht, dann klappt die fleischfressende pflanze zu und die leute gegen die ich spiele, wissen das es mit risiko verbunden ist (gegen schwächere z. b. player wie du schreibst macht es allgemein kein spaß, wenn ich es erkenne, er ist nicht gut, dann verlasse ich meist das spiel, ohne herausforderung hat es keinen sinn, für punkte zu spielen, dafür bin ich schon zu alt mit 7,7^^)
Das ist auch das was ich meine , wenn keine Blöcke mehr da sind. Also wenn man schnell über einen rüber läuft und dabei Bomben legt. Das meinte ich damit...