Ohne groß meckern zu wollen: Bitte benutzt die Danksagungsfunktion nur, wenn ihr euch wirklich für einen Beitrag bedanken wollt und nicht bei jedem Beitrag einer befreundeten Person. Sie soll nicht an Bedeutung verlieren.
keine Sorge, verliert sie nicht, Biq da ich in der Regel nur ihre Kommentare like, bleibt das doch was besonderes ^^ außerdem like ich auch nur die Beiträge von ihr, die mir gefallen, und das müssen ja nicht immer alle sein...
Puh, das war anstrengend. Als Player hab ich alles beobachtet. Ich hab mal ein paar Sätze entfernt und in den Turnierleiterbereich verschoben. Falls ihr eine Beschwerde habt, bitte per Privaten Nachricht an mich oder an einen anderen Turnierleiter. Bitte nicht öffentlich im Forum.
Denkt bitte immer daran, dass ein Turnier Spaß machen soll. Jemanden zu beleidigen oder sogar unter Druck zu setzen, ist nicht erwünscht.
Zitat von Agent 00 Fuselin nem 4er zugucken und kommentieren ist doch nicht verboten, oder? steht irgendwo in den Regeln, dass man das nicht darf?
Nein, es ist natürlich nicht verboten, aber wenn ihr eine Vereinbarung macht, dass Zuschauer nur als Player reinkommen dürfen, dann sollte man sich auch daran halten.
das war ja keine Vereinbarung, Huricane.. das wollte nur er so, also wars einseitig. Kuselwuu wollte das genau so wie ich.. Gib alles, du schlägst Biq! :-*
@Huri: Kannst Du heute eventuell schon vor 19:00 Uhr (schreibe einfach mal rein wann es Dir recht wäre - kann mich anpassen)? Ich wäre ansonsten auch pünktlich um 19:00 Uhr da.
Zitat von Agent 00 Fuselok habe verstanden, dann like ich deine Beiträge in Zukunft auch, wenn sie mir gefallen
Entweder hast Du es immer noch nicht verstanden, oder Du willst mich auf den Arm nehmen. Bei letzterem werde ich unschön reagieren, aber erst einmal nochmals zum Verständnis: Man soll sich für Beiträge bedanken, wenn diese z. B. hilfreich waren. Wieso bedankt ihr euch gegenseitig, wenn jemand z. B. ein Spiel gewonnen hat oder einen Spieltermin (dazu noch mit jemand anderen) ausgemacht hat?
Das ist meine letzte Bitte die Danksagungsfunktion nicht willkürlich auszunutzen. Anderenfalls kann ich euch diese Funktion auch entziehen.
Ja Biq, ich kann heute um 19.00 Uhr kommen. -------------------------------------------------------
Auch wenn es einem fairem Spieler eigentlich klar sein sollte, muss ich doch auf einiges eingehen:
1. Raumaufteilung 1vs1-Spiele sollten in 2er-Räumen stattfinden, können aber auch, wenn beide Seiten einverstanden sind, in einem 4er-Raum gespielt werden. Dabei ist zu beachten, dass Ratschläge etc. während eines Spiels fast schon mit Betrug gleichzusetzen sind und sollten daher in einer fairen Partie unterlassen werden. Man kann einem Spieler außerdem nicht drohen, automatisch zu verlieren, nur weil diese nicht in einem 4er Raum spielen möchte. Falls der andere dadurch an möglichen Betrug denkt, kann man notfalls auch Screenshots von den Ergebnissen machen.
2. Verbindungsprobleme Es kann immer mal vorkommen, dass einer der beiden Spieler ein Verbindungsproblem hat und die Partie nicht zu Ende gespielt wurde. Fairness bedeutet hier, sich miteinander abzusprechen und eine realistische, gerechtfertigte Entscheidung zu treffen. Wenn Spieler A z.B: nach der dritten Runde rausfliegt und u.a. einen 5er Pash hatte, ist es unfair, Spieler A vorzuwerfen, absichtlich gegangen zu sein. Spieler A hatte in diesem Fall definitiv eine bessere Ausgangsposition. Anmerkung: Eine genaue Regel gibt es hierbei nicht. Allerdings ist es empfehlenswert auch hier einen Screenshot von dem "abgebrochenen" Spiel zu machen, so dass die Turnierleitung im Zweifelsfall eine Entscheidung treffen kann, falls ihr nicht auf eine Einigung kommen solltet.
3. Beleidigungen, Vorwürfe etc. Beleidigungen, Vorwürfe etc. sind nicht gerne gesehen. Falls ihr beleidigt werdet, solltet ihr nicht zurückbeleidigen. Ihr wärt dann genauso wie derjenige, der euch beleidigt hat. Versucht, Beleidigungen zu ignorieren und sendet stattdessen z.B. mir eine PM mit einem Screenshot davon.
@Huri: Wo sind diese Regeln zu finden? Quelle? Und wurde im Yahtzee-Turnierforum explizit auf diese Regeln hingewiesen? Das mit der Raumaufteilung wusste ich nicht... aber Dark war damit zufrieden, dass wir in einen 4er gehen, wenn ich als Player on komme. Zu den Verbindungsproblemen: Es wurde a) nicht eine solche Vereinbarung getroffen und b) hat niemand einen Screenshot gemacht, welcher zeigt, wer in einer besseren Position war. Warum jemand das Spiel verlässt, ist nicht ersichtlich. Kann aus taktischen Gründen sein oder unabsichtlich, je nachdem. Zu Beleidigungen: Ich weiß, dass es eigentlich nicht angebracht ist, aber ich wehre mich eben, wenn mich jemand beleidigt. Ich fange nicht ohne Grund damit an!
@Biq: Ich bedanke mich für auch für Beiträge, die mir gefallen, und nicht nur für Beiträge, die ich hilfreich finde. Bei youtube gibts doch auch beispielsweise die "Daumen hoch"-Buttons, die man anklicken kann, wenn jemandem ein Video gefällt. Jemanden von dieser Funktion ausschließen wäre doch Mobbing... Wenn, dann vielleicht alle? Aber ist gut, ich habs verstanden, ich like einfach nichts mehr.
@Biq/Huri: Könntet ihr das Finale gegen Kusel eventuell morgen schon austragen? Ich wäre gern dabei oder würde sie auf jeden Fall gern anfeuern und geistig unterstützen wollen... Ab Montag genieße ich meinen Urlaub und Kusel passts auch am besten morgen... wäre echt nett!
@Fusel: Das ist aber kein Like-Button, sondern ein Danksagungsbutton.
@Kusel: Wenn Du kannst/magst können wir morgen schon vor 19 Uhr spielen. Ich kann fast den ganzen Tag dafür Zeit finden; schlage am besten daher Du eine Zeit vor.
@Fusel: Ich hab den Beitrag so begonnen: "Auch wenn es einem fairem Spieler eigentlich klar sein sollte, muss ich doch auf einiges eingehen:" => Keine feste Regel, wird aber bald ergänzt. Ich denke das dürfte reichen. Für die Zukunft wisst ihr also bescheid.
Das Finale steht nun Fest: Biquinho gegen Agentin 00 Kusel