wie oft habt ihr fünf gleiche im spiel? gibt ja mehrere begriffe wie fünferpasch, kniffel, yahtzee und andere
natürlich wechselt es immer je nach glück aber normalerweise hab ich so jedes zweite bis dritte spiel einen kniffel ich denke das ist ein normaler wert ich kenn da auch welche die haben in fast jedem spiel 1-2 kniffel
Oh, jetzt kapiere ich erst einmal, was Yahtzee überhaupt ist!!! Muss zugeben, dass ich das noch nie gespielt hab (am Computer).
Habe es zufällig erst vor paar Tagen mit meiner Schwester und ihrem Freund das letzte Mal gespielt, in einer Runde hatte ich sogar 2x Kniffel. Das war aber nur eine Ausnahme!
Ja, normalerweise so in jedem 2. - 3. Spiel kommt bei mir ein 5er-Pasch zustande.
[zentrieren]Kommen zwei Lilliputaner in die Kneipe. Sagt der eine: "Zwei Halbe". Daraufhin der Wirt: "Ja, das sehe ich und was wollt ihr trinken?"[/zentrieren]
Ich 'kniffle' sehr viel im privaten Bereich und hatte schon Spiele, in welchen ich 4-5 Kniffel (in einem einzigen Spiel) hatte. Bei unserer Kniffelvariante recht praktisch, da jeder zusätzliche Kniffel nochmals 100 Extrapunkte gibt. So kommen dann auch Summen von über 600 Punkten zustande^^
Aber dann gibt es eben auch Phasen, in welchen ich 5-6 Spiele lang (oder mehr) nichts habe. Sehr schwankend. Aber letztendlich kann ich schon von mir behaupten, vergleichsweise sehr viele Kniffel zu haben.
Zitat von BiquinhoBei unserer Kniffelvariante recht praktisch, da jeder zusätzliche Kniffel nochmals 100 Extrapunkte gibt. So kommen dann auch Summen von über 600 Punkten zustande^^
Wir spielen das ähnlich nur statt 100 Punkte sind es nur 50 Punkte
Ich spiele immer mit meiner Oma und meinem Opa
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Ich hatte mal verdammt viel Pech: Zuerst strich ich den 5er-Pasch, dann die große Straße. Kurz darauf hatte ich 2mal 5er-Päsche und dreimal die große Straße, und konnte nur noch den Kopf schütteln vor lauter Ironie.
Normalerweise habe ich aller 2-3 Spiele einen 5er Pasch.
Naja, das lässt sich ja nicht genau sagen. Schließlich ist das ja eigentlich nicht mehr als ein Glücksspiel, das nicht viel mit können zu tun hat. Aber ich denke mal aller 3 Spiele ist bei mir auch ein 5er drin.
Habe in den letzten Tagen wieder ein paar Runden gekniffelt. Hatte 2x Kniffel nachdem ich es schon gestrichen hatte!
Zitat von win_RNaja, das lässt sich ja nicht genau sagen. Schließlich ist das ja eigentlich nicht mehr als ein Glücksspiel, das nicht viel mit können zu tun hat. Aber ich denke mal aller 3 Spiele ist bei mir auch ein 5er drin.
Kann ich dir leider teilweise nicht vollkommen zustimmen. Zwar stimmt es, dass es ein Glücksspiel ist und man die Häufigkeit des 5er-Pasches nicht beeinflussen kann, jedoch hat das Spiel schon etwas mit Können zu tun oder zumindest spielt Erfahrung eine wichtige Rolle. Denn man geht bei dem Spiel schon mit einer gewissen Strategie voran, man versucht gewisse Aufgaben zuerst zu erfüllen und lässt sich bei anderen mehr Zeit. Obwohl man die Würfel nicht beeinflussen kann, besteht Freiheit bei der Vorangehensweise.
da muss ich dem markeus zustimmen, es ist maximal 70 % ein glücksspiel, denn sein glück kann man in diesem spiel auf komplexer weise durch strategie auch beeinflussen ein beispiel hierzu: man würfelt 3 6er und eine 1 und eine 2, nun hat man noch 2 würfe und kann sich entscheiden, entweder man verwendet beide würfe um 2 weitere 6er zu kriegen oder man nimmt eines von den beiden und versucht dasselbe nochmal zu würfeln, dann hat man ein full house und sein glück kann man dann später noch mit 5er pasch versuchen, somit hat man zumindest ein gutes blatt also ist es ein gemisch aus: glück, mathematik und strategie (mathematik in der hinsicht --> es ist wahrscheinlicher eine zahl mit 2 würfen zu kriegen als zwei gleiche zahlen mit 2 wüfen zu kriegen) ich denke wenn ich gute punktzahl erreiche ist es 50 % glück 30 % mathematik und 20 % strategie (wenn ich mal so grob schätzen kann..)
den fünfer hab ich auch selten, aber wenn dann oft auch 2 mal im spiel, doch ich strebe meist allseitlich gute würfe, als mich auf eine sache zu fixieren und mein "glück" auszuprobieren (hierbei handelt es sich nur um das elektronische yahtzee, früher kannte ich es als kniffel mit zettel und stift, verwandte oder freunde, aber ist ewig her und auch wenig gespielt)
Ja, ich meinte auch nur das Glück, das die Würfel 'richtig fallen lässt' kann man nicht beeinflussen. Natürlich kann man sich durch Strategie etc.. einen Vorteil erarbeiten. Ich würde aber trotzdem sagen, wenn man nun mal in einem Spiel Pech hat, hilft auch die beste Strategie nichts.. Manchmal kommt es vor, da könnte ich wirklich verrückt werden, da nichts klappt wie ich es mir denke.. Ich denke: 70% Glück, der Rest ist Strategie.
Ich würde mal sagen ich hab den durchschnittlich oft. So jedes 3-4. Spiel.
Zitat von Caannatürlich wechselt es immer je nach glück aber normalerweise hab ich so jedes zweite bis dritte spiel einen kniffel ich denke das ist ein normaler wert ich kenn da auch welche die haben in fast jedem spiel 1-2 kniffel
Du bist ja mal die volle Glückskartoffel! Jedes mal wenn ich mit dir spiel hast du mindestens einen Kniffel!
Wird mal Zeit für das nächste Yahtzee-Turnier. Da freu ich mich schon wie blöde drauf.
oh ja, beim nächsten yahtzee Turnier bin ich auch dabei, bisher das einzigste Turnier wo man Freiheit/Fairness/Spaß gut ausgeglichen genießen konnte und 3-4 spieler finde ich optimaler als 1-1 oder ein gefüllter Raum aber jetzt kommt ja erstmal Poker, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, erst alles ausprobieren, dann klare Meinungen aussprechen