An dieser Stelle eine Umfrage, wie das aktuelle Design (RedSilver3) ankommt.
Sollte sich jemand auskennen, kann er ja ein neues Design/Layout/Style empfehlen, aber bitte bedenken, dass die Übersicht viel wichtiger ist, als dass es 'cool' aussieht ; )
Wenn jemand 'nein' auswählt, würden wir uns über den Grund ebenso freuen.
Danke für jede ernstgemeinte Abstimmung und Antwort!
Was ich allerdings nicht wusste ist, dass es bei manchen Styles zu Problemen kommen könnte. Ich lasse dieses Thema mal trotzdem geöffnet. Wie ich verfahren werde, wenn ein anderer Style beliebter ist, kann ich im Moment noch nicht sagen. Je nach dem, ob er alle relevanten Einstellungen zur Verfügung hat, werde ich ihn vielleicht als optionales Design hinzufügen. Mal abwarten...
Ich finde zu 1001 würde dunkelgrün/braun besser passen aber was gutes mit den Farben hab ich nicht finden können das jetzt finde ich eigentlich schon schön, kann ruhig so bleiben
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
So, habe mir die Designs jetzt auch einmal bisschen genauer angeguckt: Mir gefällt blau auch besser (ist halt mein persönlicher Geschmack^^)
Habe hier mal ein schönes Beispiel: [Klick mich] Was mir daran auch gut gefällt, abgesehen vom blau: 1) Es ist ein bisschen abwechslungsreicher von den Farben (rote und schwarze Schrift, blauer Hintergrund, schöne Markierung, wenn man die Maus über die Themen bewegt, ...) 2) Die Symbole links und die Leiste oben finde ich schöner.
Ich weiß, dass Übersicht am wichtigsten ist, aber ich denke nicht, dass diese dadurch eingeschränkt wird, vielleicht sind die Symbole sogar noch ein bisschen übersichtlicher und besser dargestellt!
Zitat von PhoenixIch finde zu 1001 würde dunkelgrün/braun besser passen aber was gutes mit den Farben hab ich nicht finden können das jetzt finde ich eigentlich schon schön, kann ruhig so bleiben
ich schließ mich mal phönix an so ein dunkelgrün wäre schon passender aber ich finds okay im moment blau is zwar meine lieblingsfarbe aber das design gefällt mir net so wirklich
an und für sich ist es nicht schlecht ich persönlich finde zum beispiel "AcidTechGreen" würde sehr gut aussehen (das grüne muss nicht sein, ist nur meine lieblingsfarbe) aber ich finde eine dunkle hintergrundfläche und dazu farbige schrift ist symapthischer, als wenn man vom grellen weiß geblendet wird bei dunklem hintergrund sind die farbigen topics zum beispiel viel leichter und schneller vom auge wahrnehmbar, da das auge automatisch seinen blick auf das helle zieht, aber wenn das gesamte hintergrund hell ist, dann muss man selbstständig alles nachgucken, da es sich auf die grelle hintergrundfläche konzentriert (seven´sche logik)
idee: du könntest ja mal ein paar vorschläge sammeln (5 hintergründe) und dann stimmen wir ab und wählen das meist gewählte hintergrund TESTHALBER für eine woche oder so; man muss es ja nicht ewig behalten aber abwechslung regt die neugier an, besonders bei den kids (denkend)
Deine Begründung finde ich gut, Seven. Ich stimme dir da zu Jedoch sollte der Hintergrund nicht zu dunkel sein, das macht sonst einen düsteren Eindruck und der sollte bei einem solchen Forum auch wieder nicht entstehen. Ich schätze aber, dass du das auch gar nicht gemeint hast^^
Ein farbiger Hintergrund - egal ob grün oder blau oder sonst was - wäre sicherlich nicht schlecht, aber eben nichts Extremes, d.h. nicht zu grell / hell und nicht zu düster / dunkel!
Eine Abstimmung für ein anderes Design als Testphase fände ich okay, wobei ich mit dem aktuellen Hintergrund auch zufrieden bin
Naja eigentlich mag ich in einer Diskussion nicht gerade den Wind aus den Segeln nehmen, aber das Thema hat sich wohl oder üblerweise erledigt und die Umfrage habe ich auch gelöscht. Vielleicht wird unten stehendes für ähnlichen Gesprächsstoff sorgen.
Ich wage hierbei einen kleinen Schnellschuss: Ich erwähnte bereits 2-3 Mal, dass wir aus diversen Gründen die Forensoftware wechseln werden. Das hat auch zu bedeuten, dass das Design sich völlig verändern wird. Ab wann es möglich sein wird diesen Wechsel zu arrangieren, steht jedoch immer noch nicht fest, da eine Wechselfunktion noch in der Entwicklung ist (angeblich aber bald fertig sein soll).
Weiter unten sind nun 6 Bilder (anklicken um zu vergrößern, nochmals klicken um zu zoomen), wie verschiedene Teile des Forums aussehen werden, wenn der Wechsel vollzogen wurde (leider sind ein paar Bilder etwas verschwommen, das ist real natürlich nicht so): Bild 1.) Forenstartseite: So wird die Startseite des Forums aussehen Bild 2.) Anmeldefeld: Die Taskleiste unter dem 1001-Logo beim Anmelden (viel angenehmen und übersichtlicher als bisher) Bild 3.) Angemeldet: Die Taskleiste unter dem 1001-Logo im angemeldeten Zustand (man beachte 'Benutzer-CP' -> nächstes Bild) Bild 4.) Persönlicher Bereich / Benutzer-CP: Dies ist euer Profil inklusive eurem Status, PNs, Profileinstellungen, Gruppen, Freunden, ... Bild 5.) Beitragserstellung: Der neue Editor wenn man einen Beitrag erstellen möchte Bild 6.) Ersteller Beitrag: Wie der Name schon sagt, sieht so ein fertig erstellter Beitrag aus
Wenn das dann möglich wär , wär das gesamte Forum echt perfekt.! Mir gefällt alles davon und ist auch viel übersichtlicher besonders für jüngere ist das besser. Die Startseite finde ich auch gut...