Wow, fast ein Jahr lang kein Beitrag... Ich halte das ehrlich gesagt für ein Zeichen, dass sich da nichts ändern wird. Vielleicht kann man ja auch Details innerhalb der momentanen Software ändern.
Es soll so bleiben wie es ist. Das andere (das Grüne) gefällt mir nicht. Steak hat recht, die Forumleitung wird schon wissen, wieso sie nichts mehr dazu gesagt hat, ausserdem hat sich in dem 1 Jahr auch keiner beschwert, also kanns ja so schlimm nich sein.
Das Design bzw. die Forenversion MyBB (das Forum hat aktuell phpBB3) ist nach wie vor wünschenswert. Allerdings gibt es erst seit kurzem die Möglichkeit auf diese zu wechseln. Bisher sehen wir von einem Wechsel aus zwei Gründen ab: Zum einen ist das ganze noch zu frisch, als dass wir blind darauf vertrauen können, dass alles reibungslos funktioniert - da warten wir lieber noch einige Zeit ab, bis Fehler anderweitig entdeckt und ausgebessert werden. Zum anderen bietet phpBB3 noch immer mehr unverzichtbare Funktionen als MyBB. Wir rechnen nicht damit, dass sich dies in Kürze ändern wird, sondern noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird. Das Thema wird stets weiter verfolgt, steht jedoch wegen dem oben aufgezählten nicht mehr im Fokus.
Damit ihr euch nicht (zu sehr) wundert: Derzeit testen wir einen neuen Style, daher kann es passieren, dass ihr das Forum manchmal im neuen und dann wieder im gewohnten rötlichen Style auffindet. Ziel ist es auf diesen Style überzusiedeln, jedoch müssen wir zuvor prüfen, ob alle Funktionen erhalten bleiben (z. B. Forenteam- und Modberechtigungen, Meldefunktion, Verlinkungen), ob wichtige Grafiken sich nicht zu sehr negativ verändern (z. B. die Buttons zum antworten, zitieren, etc.) und natürlich müssen noch kosmetische Korrekturen erfolgen.
Der aktuelle rötliche Style ist nicht mehr gewünscht, da er überhaupt nicht zu 1001Spiele.de passt (jedoch zu Startzeiten des Forums die besten Funktionen und optischen Eigenschaften hatte). Wie ihr wisst, suchte ich lange, lange nach einem besseren Ersatz. Sollte der grünliche Style (siehe weiter oben in diesem Thema) jemals importierbar sein, wird er bevorzugt. Da dieser jedoch noch nicht 100%ig passt udn ich seit über einem Jahr bereits warte, nehmen wir nun einen neutralen, schwarz/weißen Style. Er ist auch nicht zu düster wie ihr sehen werdet. Aktuell noch in der Test- bzw. Umsetzungsphase. Wann genau er offiziell den alten Style ablöst, können wir noch nicht sagen. Kann morgen sein, kann aber auch erst in einer Woche sein - sofern es keine unerwarteten Probleme gibt! Wichtig: Wenn ihr den neuen Style erwischt, schreibt bitte unbedingt eure Meinung dazu. Wenn ihr Fehler findet, bitte auch unbedingt bescheid geben! Vielen Dank!
Hast du mal ein Bild vom neuen Style? Ich will das mal sehen.
Bombermanturnier August 2010: 1. Platz Bombermanliga 1. Saison (2010): 3. Platz Bombermanturnier Sep/Okt 2011: 3. Platz 2vs2-Bombermanturnier Jan 2011: 1. Platz (Team Armageddon mit DarkCore)
Zitat von HermitHast du mal ein Bild vom neuen Style? Ich will das mal sehen.
Sorry, das dauert noch. Bald gibt es erst einmal einige andere Forenneuigkeiten und das Stylethema muss ich nach hinten verschieben. Jeder Style, das bisher gut zu passen schien, hatte doch noch irgendwelche Haken, die wir nicht akzeptieren können. Die Unterschiede sind teilweise gewaltig (Forenlogo verzerrt, unschöne Buttons, Unübersichtlichkeit in der Themenübersicht, Code-Tags mit Scrollbalken statt unbegrenzter Länge, Benutzerleiste in den Beiträgen rechts statt links, etc...).