hm, also am besten lockt ja immer noch neugier-wecken an man muss offensichtlich darauf aufmerksam machen und irgendwas interessant von seinem inhalt bekannt geben vor allem herausforderungen z. b. "du hast mich bei spiel so und so im forum wieder aufgeholt, muss ich mich mehr anstrengen, vllt gibt es hier ja noch bessere?" dann werden die boys vllt denken: "spiel? ich bin eh besser, wo was wie???" und so erzählt er es dann möglicherweise weiter, also versuchen unbewusst andere auf herausforderungen aufmerksam zu machen
Das dachte ich auch und war eigentlich auch recht zuversichtlich, dass sich ein paar Leute nach unserer Aktion gestern finden würden. Ein einziger meldete sich an. Vier oder fünf Gäste gingen auch mal in den Link hinein. Es ist ja nicht so, dass ich erwartet hätte, dass sich gleich 10-20 Leute anmelden, aber wenigstens 3-4. Vielleicht war es auch nur ein schlechter Tag, wer weiss.
Hinweis: Der Link dieses Forums lautet 1001spiele.forumprofi.de NICHT www. davor setzen, das funktioniert nicht!
Im Chat von 1001Spiele.de werden nicht alle Links, welche man einfügt, angezeigt. Dort muss folgendes eingegeben werden: 1001spiele . forumprofi . de (Leerzeichen beachten)
Auf Google können wir im Moment noch nicht gefunden werden - den Antrag dazu schickte ich bereits.
........dazu, denkend sind hier echt noch zu wenig Mitglieder.
Werden wohl die Tuniere sein, die vielleicht einige mit der Zeit anlockt!
...auf Deine Gedanken denn sie werden Worte. Achte auf Deine Worte denn sie werden Handlungen. Achte auf Deine Handlungen denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter... ...denn er wird Dein Schicksal.
Ich würde ja auf der Startseite von 1001 vllt. am Rand oder so den Link zu dieser Seite schreiben... Dadurch würden sich glaub ich sehr viel mehr hier anmelden... Ich weiß zwar nicht ob das möglich ist aber sonst wärs eig. ganz gut
Um auf´s Forum aufmerksam zu machen könnte man, es wie bei der Vorbereitung für ein Turnier aussehen lassen:
Statt:"Hey, hat jemand Lust am MM-Turnier teilzunehmen?" Fragen wir dann einfach:"Wärt ihr für ein Highscore im MM oder eher dagegen?" Und dann geben wir eben einfach die Seite durch und fragen:"Könntet ihr bitte noch eure stimme hier [1001spiele.forumprofi.de] abgeben?
Eine weitere Möglichkeit wäre ganz unbemerkt Umfragen auf 1001.de starten. Z.B. könnte man das wie ein normales Gespräch unter Freunden aussehen lassen:
[Das Gespräch findet in der Lobby statt und bezeiht sich jetzt mal nur auf dieses eine Thema. So oder so ähnlich könnte man das dann mit vielen Dingen machen die auf das Forum aufmerksam machen] win_R: Hey Marki! Markeus: Hey win! win_R: Wie würdest du es denn Finden wenn es bei Montagsmaler Highscores geben würde? Markeus: Wär doch Klasse! win_R: Na dann stimm doch mal im Forum dafür ab! Markeus: Ok, mach ich. [Während wir das alles schreiben liest möglicherweise irgendein Spieler alles mit und fragt sich so: Worüber reden die denn?] Unbekannter Spieler: Was denn für ein Forum..
Ich denke mal den restlichen Verlauf könnt ihr euch dann selber vorstellen.^^ Was denkt Ihr?
Ich nehme bei einer Diskussion im Forum nur ungerne den Wind aus den Segeln, aber bitte lasst das mit dem Montagsmaler-Highscore im Werbesinne.
Selbst wenn 100 Leute 'Ja' anklicken und keiner 'Nein' hat diese Umfrage überhaupt kein Gewicht, da sie, wie Phoenix bereits schrieb, eine reine Fantasieumfrage ist. Ob es jemals Highscores in Montagsmaler gibt, steht in den Sternen, jedoch bezweifeln wir das alles sehr, wobei die Umfrage, wie schon erwähnt, überhaupt nichts dazu beitragen wird.
Keine Werbung für MM-Highscores. Das sähe aus wie ein Druckmittel auf die Technikabteilung von 1001Spiele.de, die uns einige Daten für dieses Forum zur Verfügung stellte. Da können wir kein Druckmittel aufbauen.
Ok. Und was fü rein Thema wäre das dann z.B.? Nur damit ich eine Vostellung habe bis wie weit die Grenze, der Werbemaßnahmen die ok sind, geht. Also eins wovon ich weis sind zum Beispiel die Turniere.
Rein prinzipiell kann man mit allem werben, was das Forum bietet: Turniere, Highscorespiele, Forenspiele, Meinungen zu den Multiplayerspielen (Bomberman, Montagsmaler, Yahtzee, 8Ball, Poker), über normale Themen quatschen wie Musik, Sport, Konsolenspiele, Kochen^^, Technik, ...
Was Biq damit sagen möchte, ist, dass die Umfrage eher forenintern ist, d.h. sie hat keine Auswirkungen auf 1001spiele.de, der Verfasser wollte somit nur die Meinungen der anderen erfahren. Würde man im Chat bei 1001spiele.de nun damit werben, käme es so rüber, als wolle man die Spieler hier im Forum aufhetzen, dass das geändert werden muss (was natürlich nicht der Sinn der Sache ist). Wie Biq es auch schön nannte: Druckmittel.
lol du suchst Themen mit denen man werben kann? Biq hat da im Modforum ein paar zusammengeschrieben:
Zitat von BiqVorschläge / Verbesserungen / Fragen zum Forum: Bestes Profilbild Vorschläge / Verbesserungen / Fragen zum Forum: Kann man diese Seite nicht immer erreichen? Bomberman: FAQ: Ping und fps und deren Verbindung zu Bugs Bomberman: Wie lange spielt ihr schon Bomberman? Bomberman: Verbesserungen / Veränderungen bei Bomberman Bomberman: Siegrate Bomberman: Bomberman Videos / Bomberman Tricks Bomberman: Eigene Bomberman-Regeln Bomberman: Spielen mit w-lan / efahrung / meinung? Bomberman: Wer ist eig. der beste Bomberman spieler oder gewesen? Bomberman: Euer Clan Montagsmaler: Welches Wort könnt ihr am wenigsten leiden? Montagsmaler: Welches Wort mögt ihr am meisten? Texas Hold'Em: Euer bestes Blatt Yahtzee: Was streicht ihr zuerst? Yahtzee: Fünferpasch, Kniffel, Yahtzee Multiplayer allgemein: Was ist euer Lieblingsmultiplayerspiel? Multiplayer allgemein: Wo nerven euch die Bugs am meisten? Fernsehen und Kino: Eure Lieblingsvideos Fernsehen und Kino: Was ist/sind eure Lieblingsserie/n? Fernsehen und Kino: Eure Lieblingsfilme Fernsehen und Kino: Avatar Musik und Radio: Lieblingssänger oder Band Musik und Radio: Instrument Musik und Radio: Was ist euer Lieblingslied? Musik und Radio: Welche Musikrichtung(en) hört ihr? Videospiele: (Das gesamte Unterforum an sich hat Potential!) Sport: Was ist/sind eure Lieblingssportart/en? Sport: Fußball-WM 2010 in Südafrika! Sport: Fußball-Lieblingsverein Sport: Wrestling Technik: Wichtig: Bilder eurer Highscores erstellen Sonstiges: Was sind eure Hobbies? Sonstiges: Lieblingsbilder Sonstiges: Lieblingsautomarke
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.