Wir möchten allen Mitgliedern die Möglichkeit bieten ihr Profil weiter auszubauen und evtl. individueller zu gestalten.
Dazu werden wir weitere Profilfelder einsetzen, welche man nach Wahl ausfüllen kann, oder auch frei lassen kann.
Wie ihr in ein Profil kommt: - Ihr klickt auf den Accountnamen eines Mitglieds - Ihr klickt unter einem Beitrag eines Mitglieds auf den profil-Button
Hier haben wir beispielsweise das Profilfeld '1001-Accountname', welches nicht standardmäßig in der Forensoftware hinterlegt ist, extra neu angelegt.
Welche Profilfelder hättet ihr noch gerne?
Wir werden demnächst zwei weitere freischalten: - Informationen (ein mehrzeiliges Textfeld, in welchem man alles mögliche hineinschreiben kann) - Empfehlung von (ein einzeiliges Textfeld, in welchem man notieren kann, von wem man auf das Forum verwiesen wurde)
Die beiden Sachen die demnächst kommen sind schon mal gut. Vllt kommt ja dann der ein oder andere auf die Idee mehr Werbung für das Forum zu machen Wäre auch noch gut wenn man ein Land (wo man wohnt) wählen könnte
Finde ich gut. Naja, das mit den Ländern macht wenig Sinn, da bestimmt alle aus dem Forum hier aus Deutschland kommen.^^ Aber ich kenne das auch schon aus anderen (internationalen) Foren, da wird dann unter dem Namen eine Flagge angezeigt.
Naja, ich frage mal so ganz doof, geht das denn bei dem Forum hier auch, dass man da so eine Flagge einfügen kann? Das hat mir nämlich gefallen.^^ Wenn nicht, in's Profil schreiben könnte man das ja auch.
Ich finde beides gut, wobei ich zugeben muss das ich von jemanden auf das Forum verwiesen wurde der nicht angemeldet ist. Das mit den Nationalitätem würde ich splitten_ Nicht-Deutsche schreiben die Nationalität und Deutsche das Bundesland, weil wer kennt sich schon mit Kantonen, Départements und Distrikten aus
Vielleicht noch etwas allgemeines wie "Alter" oder "Geburtstag".
Ansonsten finde ich die anderen Vorschläge gut.
Man könnte noch eine Zeile einfügen mit "Lieblingsspiel" (bei 1001spiele), wo man dann die Auswahl hätte zwischen den Voreinstellungen: Bomberman, Yahtzee, 8ball und vielleicht bald wieder Montagsmaler. Vielleicht könnte es dann verlinkt (der Link zu dem jeweiligen Spiel) angezeigt werden.