[u]>>> Werbung für die Liga bzw. das Forum >> Kurzprofil: Was ist die Liga? >> Allgemeine Ligaregeln: Wenn ihr wisst oder vermutet, dass euer Gegner betrog, wendet euch per Privatnachricht an die Ligaleitung, jedoch nicht im öffentlichen Forum![/color]
[u][b]>>> Ablauf und Regeln: Bei Gleichstand: Derjenige, der eine bessere Einzelsiegausbeute hat, ist höher platziert -> Bei Gleichstand: Derjenige, der im direkten Vergleich gewann, ist höher platziert -> Bei Gleichstand: Zusätzliches Entscheidungsspiel
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Die erste Testsaison ist also zu Ende und die erahnten Lücken haben sich stärker bewiesen als gedacht.
Wir müssen also wieder am Konzept zum Ablauf und der Regeln der Liga arbeiten und zählen auf eure Unterstützung.
Folgendes steht schon einmal in Aussicht: - Planung der Liga über wenige Wochen, anstatt mehrere Monate, damit sich für die Turnierleitung eine Aktualisierung lohnt, da die Zeit verkürzt wird und vor allem, dass das Engagement der Teilnehmer nicht in der Hälfte der Saison einschläft. - Nachholspiele, die zu lange unausgetragen bleiben, werden nach Ermessen der Ligaleitung mit 5:0 ausgewertet (wie bei Turnieren)
Eine Sache noch: Wir wollen hier nichts lesen bezüglich Disqualifikationen wegen Cheatens - es hat nur eine einzige in dieser Saison gegeben und die bleibt dort wo sie ist: in der Vergangenheit.
Die zwei Sachen auf jeden Fall. Und noch die Schlafmützen nächstes mal nicht rein lassen.
Bombermanturnier August 2010: 1. Platz Bombermanliga 1. Saison (2010): 3. Platz Bombermanturnier Sep/Okt 2011: 3. Platz 2vs2-Bombermanturnier Jan 2011: 1. Platz (Team Armageddon mit DarkCore)
Zitat von [-Black-Shark-]Was soll man noch groß sagen? Wenn alle Teilnehmer immer rechtzeitig und pünktlich zum Spielen erscheinen gibt es ja keine Probleme!
Genau!!!! so ist es mehr kam mann dazu nicht sagen dann hätten auch Phönix und andere nicht Probleme mit der Tabelle.!
Das ist ja schön und gut und ihr habt auch recht nur wird das so nicht sein Deswegen wäre ja die Frage was mir machen können um die Unzuverlässigkeit der Spieler auszugleichen oder halt einen Riegel vorschieben. Das was Biq gesagt hat ist ja schon einmal ein guter Anfang aber vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge.
Dagegen kann man wenig machen, ausser eben vor der Saison zu prüfen wen man da rein lässt. Wenn jemand nicht kommt dann ist das seine Sache und kann nicht wirklich von uns beeinflusst werden. Wenn ihr was dagegen machen wollt fällt mir nur ein, denjenigen nach dem ersten mal rauszuscmeissen. So streitet man sich nicht erst lang mit demjenigen rum und vielleicht denken dann die anderen auch nach. Oder man führt ne Regelung ein, dass das nächste Spiel direkt an den Gegner gewertet wird, oder man zieht Punkte ab wenn man nicht spielen will, oder, oder, oder, oder...
Sry das ich jetzt hier zum dritten mal hintereinander schreibe und auch noch 2 mal am selben Tag, aber mir ist grade eben noch was aufgefallen...: (Kann ja dann mal von irgendjemandem zusammengefügt werden)
Als wir noch in der Phase waren, in der wir das Konzept noch geplant haben, gab es eine kleine Diskussion:
Zitat von CoyErst mal wirds nur eine Liga geben.
Zitat von win_R da du auch an die (Armen^^) Leute denken musst die das ganze organisieren und an jedem Spieltag neu aktualisieren müssten
Das wär kein Ding Wenn genug Leute in der Liga sind hätten die Admins kein Problem damit mehr Forenteamler zu ernennen. Da wär kein Stress mehr.
Und genau das, war der Hauptgrund warum die Liga irgendwie untergegangen ist und am Ende noch nichtmal 10 von 28 Leuten da standen und wirklich mitgemacht haben. Wären vielleicht jede Woche ein neuer Spielplan dagewesen wäre, dann wäre der Anreiz wohl doch noch etwas höher gewesen...
Vielleicht ist das jetzt etwas dumm, dass ich so lang vergangene Dinge nochmal anspreche, aber es erschien mir passend zum Thema, schliesslich wollen wir ja eine bessere Liga, falls nochmal eine gestartet wird.
Zitat von Biquinho- Planung der Liga über wenige Wochen, anstatt mehrere Monate, damit sich für die Turnierleitung eine Aktualisierung lohnt, da die Zeit verkürzt wird und vor allem, dass das Engagement der Teilnehmer nicht in der Hälfte der Saison einschläft.
Ich will jetzt wieder was klarstellen. Wer mit hypercam oder anderen kameras filmt muss sich nicht wurdern das der gegner laggt bzw. hängt was dann leicht nach speedhack aussieht. Deswegen bitte ich euch filmt mit kameras oder handy die qualität reicht aus. wenn der eine 6 laufen hat und viele bomben hat und sehr guten freestyle hat fängt das spiel bisschen an zu laggen das ist auch normal ^^ Ich spiele schon seit 6 Jahren