Da ich in diesem Bereich schon selbst viel gearbeitet und getüftelt hab möchte ich meine Erfahrungen und mein erlerntes Wissen mal teilen:
Für Aufnahmen nur zu empfehlen: Hypercam Das läuft am besten und macht keine Probleme, und wenn euer PC nicht von vor 20 Jahren ist, dann sollte es auch nicht hängen beim Aufnehmen. Für Bearbeitungen: Windows Live Movie Maker Standardmäßig auf jedem PC drauf und erfüllt meistens die Wünsche, die man als "einfacher" Videobearbeiter (oder Einsteiger) so hat, das neuere hat sogar recht viele neue nützliche Funktionen. Ebenso für Bearbeitungen: Vegas Pro Das perfekte Spielzeug für Profis im Bereich Videobearbeitung, schier unbegrenzte Möglichkeiten und Erweiterungen bietet dieses Programm, welches sich nach einiger Zeit der Handhabung auch relativ einfach bedienen lässt, solang man Grundkenntnisse in der Englischen Sprache aufweisen kann und man sich mit der Technik etwas vertraut gemacht hat. Die Vollversion kann für einen Zeitraum von 30 Tagen kostenlos getestet werden. Danach wird es allerdings teuer. Mit einem Preis von mehr als 500€ muss man rechnen. Zum erstellen von Videos (3D-Animationssoftware): Blender oder aber auch Cinema 4D sind Programme, mit denen man sehr Professionell arbeiten kann. Hier gilt dasselbe wie bei Vegas Pro: 30 Tage Testzeit, zur weiteren Verwendung muss hier sogar noch tiefer in den Geldbeutel gegriffen werden. Die volle Ausstattung von Cinema 4D beispielsweise kostet mit allen Extras und Zubehörs mehr als 1000€. Für zuletzt genannte Programme gibt es auch zahlreiche Tutorial Videos und Vorlagen, mit denen man seine Freunde schnell mal beeindruckt oder die Liebsten schnell mal überrascht hat. Vorlage herunterladen, ein Klick hier, einmal tippen dort, und fertig ist zum Beispiel das 'eigene', individuelle "20th Century Fox" Intro: http://www.youtube.com/watch?v=27AuEiRhki8
Ich hoffe ich konnte einige anregen sich auch mal zu versuchen, oder aber auch einfach nur denen helfen, die gute Programme suchen.
Ich bin jetzt nicht so der Videoersteller aber was mich an den meisten Videos nervt ist dieser dämliche Schriftzug "Unregistered Hypercam" oder sowas kann man das nicht wegbekommen? Oder warum steht das überhaupt da?
Schönes Kurztutorial übrigens
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Also das steht bei den meisten Programmen da, weil man keine Lizenz (also nur die Freeware des Programms) heruntergeladen hat. Die lässt sich meistens nur durch den Kauf der jeweiligen Anwendung entfernen, vielleicht gibt es auch bei manchen Programmen in den Einstellung eine Option, dass man das ausblenden kann, aber in denen, die ich kenne, gibt es das nicht. Bei einem anderen Videoprogramm, dass ich mal ausgetestet habe, steht dieser Schriftzug mitten im Bild des bearbeiteten Videos. Das ist erst richtig mies. Nach einer halben Stunde abspeichern sah ich dann das. Das Programm landete bei mir danach direkt im Papierkorb.