Also in diesem Thema könnt ihr schreiben, welche Horrorfilme euch gefallen, welche ihr besonders gruselig findet und von welchen Filmen ihr mehr erwartet habt. Ich persönliche finde die Filme Saw 1-6 seeeehhrr gruselig.
hm wenn man horrorfilme im klassischen stil nimmt, finde ich gibt es so wenig gruselige, dass ich die genre horror nicht so mag, das einzigste film was mir gerade einfällt und ich gut von der grusel-schreckqualität finde ist the grudge-der fluch (sowohl 1. teil als auch 2. wobei ich den 3. noch gar nicht kenne) anonsten finde ich solche filme, wie z. b. saw mehr interessant durch die psychopathen (da ich ihre taten besser nachvollziehen kann, als das ich mich vor ihnen fürchten würde) was mich persönlich mehr erschreckt (durch den schreckmoment, statt durch grusel) sind thrillerfilme oder psychosthriller, na weiss nicht wie man sie nennt, z. b. wenn gerade ganz langsam eine person durch das haus läuft und plötzlich das telefon klingelt, dann erschrecke ich mich^^ aber nicht weil ich angst habe, sondern weil ich mich in den film vertiefe und es unerwartet kommt, aber das würde ich eben nicht als horror bezeichnen, da es ja weder um monster oder sonstige fantasie gestalten geht, noch um bestialische aktivitäten, sondern einfach nur intelligente kriminelle oder auch psychopathen genannt, die sich etwas ängstliches für das opfer einfallen lassen
Saw 1-6 fand ich eigentlich nicht so gruselig, klar.. die eine oder andere Szene ist vielleicht ekelig, aber trotzdem: Ich schaue Saw eigentlich nur wegen der Handlung, weil es mich interessiert, wie die Geschichte weitergeht, wie alles angefangen hat, usw.
Grundsätzlich habe ich keine Angst vor Horrorfilmen, Thrillern, usw. schaue sie gerne und oft, meistens abends oder nachts und meistens auch alleine, weil meine Freunde nicht besonders darauf stehen. Am Ekeligsten finde ich es, wenn irgendwelche Sehnen oder so mit einer Schere durchgeschnitten werden (wie z.B. bei "House Of Wax").
So richtig unterscheiden zwischen Horror, Thriller, usw. kann ich eh nicht, ist für mich alles dasselbe^^ Kann ja mal ein paar Filme aufschreiben, die mir gefallen haben.
- Hostel 1 / 2 - Senseless (Der Sinne beraubt) - Untraceable - Zimmer 1408 - Pathology - The Fog (Nebel des Grauens) - A Nightmare On Elm Street - 28 Days Later / 28 Weeks Later
Ich habe "Senseless" auch gesehen.. Hmm, den fand ich ziemlich hart, aber ich bin da eigentlich auch nicht so, das ich davor Angst habe.. bin da eigentlich der selben Meinung wie Markeus, manche Szenen sind schon gruselig/eklig und man erschreckt sich natürlich ein wenig.. (ist ja eigentlich auch so ein bisschen der Sinn.^^) trotzdem bin ich da nicht so das ich mich unter der Decke verkrieche und anfange zu schreien.^^ Naja Filme die ich gut finde/fand sind z.B.:
Senseless SAW (habe alle gesehen, bis auf Nr. 5, deswegen fehlt mir da ein bisschen vom Inhalt.^^) HorroHouse.. (Glaube der hies so, ist schon ziemlich alt.. der Stand schon bei mir zuHause als ich noch Windeln trug, was ja nicht so lange her ist.^^)
Naja so richtig krank war für mich bis jetzt Texas Kettensägenmassacker. Ich schreib da aber mal nicht mehr darüber weil das zu heftig für das Forum wäre
Die Helloween Reihe fand ich immer ganz lustig aber nicht mal annnähernd so abartig wie Texas
den neuen Teil von Texas habe ich sogar mit meiner Oma angeschaut^^ ich fand es lustig und sie eklig aber gibt schlimmeres von Brutalität her, z. B. "Dead Snow" - geht um Zombienazis die ihren Gold zurück haben wollen von ein paar Touristen, die nur Skiurlaub machen wollen in den Bergen, ist ganz witzig und Blut kommt öfter vor als Wasser ^^ aber man lernt daraus, wie man sich zu verhalten hat, wenn man im Schnee vergraben wird, wo oben und unten ist Halloween ist nicht so metzel metzel wie Texas, aber ich find dafür ist es mehr Grusellike aufgebaut, z. B. beim 5. Teil, wenn man das kleine Mädchen beobachtet, wie es versucht wegzulaufen...bei Texas rennen zwei erwachsene auf dem Feld, das ist nicht so horror, aber gefangen in einem nicht mal 1 meter breiten Schacht in einem alten vermoderten Haus mit einem Messerstecher...na denke ihr wisst was ich meine
Zitat von MarkeusHm ja Coy^^ Texas Chainsaw Massacre ist echt klasse
Gibt da ja 2 Teile, meine Schwester hat sogar noch eine "alte" Version von Texas Chainsaw Massacre.
Den zweiten hab ich gar nicht gesehen. Solche Fortsetzungen interessieren mich nicht wirklich. Bei Helloween ist auch immer langweiliger geworden bis auf H20.
Ich habe vor einigen Wochen einen Film gesehen, von dem ich den Namen vergessen habe.. Ich fand den 'normal-gruselig'..^^
Es ging um ein Geschwister-Pärchen, die an einer Alten Kirche vorbei fahren. Dort sehen sie eine Gestalt die einen Sack (zu dem Zeitpunkt ist schon klar, dass das eine Leiche war^^) in ein Loch wirft.. Jedenfalls will der Bruder hingehen und nachschauen.. Dieser gerät dann in den Keller der Kirche hinein und kommt dann für eine Weile nicht mehr daraus. Als er es dann schließlich geschafft hat, sieht ma ihn mit Schleim voll und er sagt kein einziges Wort.. Die Schwester fährt in Richtung der nächsten Tankstelle. Sie werden von einem überdurchschnittlich schnellem und dazu völlig veraltetem Kleinbus verfolgt. (Später ist zu erkennen, dass dieser von der vorher zu erkennenden Gestalt gefahren wird. [Gestalt deswegen, weil es kein Mensch ist^^]) Die Gestalt ist wahrscheinlich der Teufel denn er hat übermennschliche Kräfte hat.. Ich bin normalerweise nicht sehr schreckhaft. Ich wäre es auch nicht gewesen, wenn nur das passiert wäre, was ich beschrieben habe. Das was mich immer wieder aufschrecken lies, war die Art, wie der Film gemacht wurde. Irgendwie wurde Ruckartig immer ein Bild eingeblendet und es tauchten plötzlich irgendwo Sachen auf. Auch an solchen Stellen, wo man es nicht erwartet passiert so eine 'Schrecksituation'.. Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern. Dürfte letzte oder vorletzte Woche um 22:00 Uhr auf Prosieben gewesen sein. Falls ihn noch jemand gesehen hat, könnt ihr ja mal bescheid sagen.
Zitat von win_RIch habe vor einigen Wochen einen Film gesehen, von dem ich den Namen vergessen habe.. Ich fand den 'normal-gruselig'..^^
Es ging um ein Geschwister-Pärchen, die an einer Alten Kirche vorbei fahren. Dort sehen sie eine Gestalt die einen Sack (zu dem Zeitpunkt ist schon klar, dass das eine Leiche war^^) in ein Loch wirft.. Jedenfalls will der Bruder hingehen und nachschauen.. Dieser gerät dann in den Keller der Kirche hinein und kommt dann für eine Weile nicht mehr daraus. Als er es dann schließlich geschafft hat, sieht ma ihn mit Schleim voll und er sagt kein einziges Wort.. Die Schwester fährt in Richtung der nächsten Tankstelle. Sie werden von einem überdurchschnittlich schnellem und dazu völlig veraltetem Kleinbus verfolgt. (Später ist zu erkennen, dass dieser von der vorher zu erkennenden Gestalt gefahren wird. [Gestalt deswegen, weil es kein Mensch ist^^]) Die Gestalt ist wahrscheinlich der Teufel denn er hat übermennschliche Kräfte hat.. Ich bin normalerweise nicht sehr schreckhaft. Ich wäre es auch nicht gewesen, wenn nur das passiert wäre, was ich beschrieben habe. Das was mich immer wieder aufschrecken lies, war die Art, wie der Film gemacht wurde. Irgendwie wurde Ruckartig immer ein Bild eingeblendet und es tauchten plötzlich irgendwo Sachen auf. Auch an solchen Stellen, wo man es nicht erwartet passiert so eine 'Schrecksituation'.. Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern. Dürfte letzte oder vorletzte Woche um 22:00 Uhr auf Prosieben gewesen sein. Falls ihn noch jemand gesehen hat, könnt ihr ja mal bescheid sagen.
Meinst du vielleicht Jeepers Creepers ??? Hat mehrere Teile....
Naja, beim 2. Mal würde ich es glaube ich auch nicht mehr so gruselig finden. Ich hab ja gesagt es waren die Überraschungsmomente die mich aufschrecken ließen, aber wenn ich das dann kenne, dann würde ich bestimmt nicht mehr so erschrecken. (;
Neulich kam im Fernsehen ein Film nahmen's - Der Nebel Leider habe ich ihn verpasst. Habe mich nähmlich gewundert warum ein Horror Film ab 12 sein sollte... Also habe ich bei iTunes nachgesehn und da stand er wäre ab 16 gg... Habe ihn dann gesehn und fand ihn ab 16 berechtigt... Weiß jemand ob iTunes die altersbeschränkung für Filme selbst festlegt? Der Film war übrigends Klasse und nur zu empfehlen!