Als kleines Kind schrieb ich in die Freundschaftsbücher immer rein: "Fußballstar"
Naja hat sich inzwischen geändert. Ich würde gerne etwas machen, wo ich weiß, dass es irgendjemandem hilft. Ich meine jetzt nicht, dass ich für arme Menschen Häuser baue oder so, sondern eher, dass ich irgendwas in Richtung "Forschung, Entwicklung, Fortschritt" mache, um der Natur oder vielen Menschen auf einmal helfe.
millionär würde ich jetzt nicht als "beruf" bezeichnen, sondern eher als traum^^
hm traumberuf direkt kann man es nicht nennen, aber wo ich "noch" kleiner war, wollte ich immer etwas machen, was mit pc zu tun hat, also wo ich am pc arbeite, in einem büro oder so...aber dann hat sich alles geändert, trotz der ganzen einstellungen und das hinleben darauf, diese art von beruf auszuführen und inzwischen, wo ich etwas mehr lebenserfahrung habe und sehe wie einseitig arbeit eigentlich sein kann, würde ich gerne einen beruf haben, das mir besonders spaß macht und von den einnahmen genug ist, um gut zu leben und dies wäre etwas in der richtung mit tieren, also ein beruf, wo ich mit tieren arbeite oder über tiere meine arbeit erledige, so eine art tierforscher oder so, aber dazu würde ich nicht gerne etwas sehen wie zum beispiel die leute, die schlangen einfangen, sie aufschneiden, ein kleines technisches gerät einbauen und es dann mit der technik verfolgen, selbst wenn es ihnen nicht weh tut oder schadet, ist es dennoch ein eingriff gegen ihren natürlichen lebensweg und das würde ich nicht wollen, alles in allem einfach etwas was mit tieren zu tun hat, denn inzwischen finde ich es ist sicher interessanter unter der sonne in der natur tiere zu beobachten, als ganzen tag in einem büro zu sitzen und auf den bildschirm zu starren... surfen kann ich zuhause lange genug, dazu brauche ich nicht extra auf die arbeit gehen^^
künstler...zeichnen habe ich kein talent, sänger...für sowas habe ich nicht die entsprechende stimme, allgemein so etwas richtung star...war nie meine absicht berühmt zu werden lehrer habe ich mir oft in fantasien vorgestellt wie es wohl wäre, wenn ich schüler hätte und sie auf meine weise unterrichten würde, aber real wollte ich es nie werden (und davon würden und tun mir auch alle abraten die mich kenne, da die schüler dann wahrscheinlich eher geistige schäden nehmen würden, sagen sie, als dass sie was lernen^^)
da ich erkannt habe, dem menschen kann man nicht mehr helfen, sie fallen mit vergehender zeit steiler nach unten, mag ich keinen job haben, die anderen leuten hilft und der große lerner war und bin ich nie, da ich es mehr mag das zu lernen, was mich interessiert und nicht was mir die schule vorschreibt...
Habe keine bestimmten Pläne.. Über Lehrer habe ich oft nachgedacht, ich stellte es mir immer lustig vor, die Schüler da sitzen zu sehen, etwas zu sagen, ihnen Fragen zu stellen und sie müssen mir immer Folge leisten.^^ Dann habe ich aber an die schlechtere Seite des Lehrerseins gedacht.. Dazu würden dann Arbeiten korrigieren, (Ich würde mich nie den ganzen Abend hinsetzen um immer wieder dasselbe bzw. den selben Mist zu lesen), die nächste Stunde vorbereiten, sich immer an den Lehrplan zu halten (Den solche Dinge die im Lehrplan stehen, die mich nicht interessieren, könnte ich auch nicht unterrichten.. ist auch jetzt schon so. z.B. verstehe ich ein Thema, das bald in einer Arbeit abgefragt wird und ich habe davon alles nur auswendig gelernt, interessiere mich aber kein bisschen dafür.. wenn mir nun ein anderer eine Frage zu diesem Thema stellt, dann könnte ich ihm nichts erklären da ich sowas von keiner Ahnung davon habe, sondern alles nur bis zum abwinken gelernt habe..) und nicht zu letzt auch die Störenfriede, die ja im Leben eines (wahrscheinlich) jeden Lehrers vorkommen dürften.. Ein anderer Beruf wäre dann noch Techniker.. Also in die Richtung Techniker, entweder Sachen zu reparieren, oder Sachen am Computer zu machen, irgendetwas Programmieren, mitarbeiter von Google.. (Ironie^^) Das stelle ich mir schon als etwas besseres vor als 'Lehrer'.. Ich kann mir auch gut vorstellen irgendetwas zu managen.. Wobei ich weis, das dafür sehr gute Leistungen in der Schule notwendig sind, und außerdem viel zeit benötigt wird; Erstens das Studium, und Zweitens, wird man ja nicht gleich am ersten Tag manager, sondern man muss sich hocharbeiten um da wirklich etwas zu erreichen.. Vom Geld her würde ich sagen, dass ein Angestellter einer Bank schon nicht schlecht verdient, wobei hierfür auch wieder gute Noten/Leistungen in der Schule notwendig sind.. Das würde mir zwar nicht unbedingt Spaß machen, aber damit kann man die Familie sicher gut ernähren. (; Solche Berufe wie 'Bauarbeiter', 'Müllmann' oder 'Hausmeister' stehen bei mir gaaaanz weit hinten.. Ich weis auch nicht warum, aber solche Berufe sind für mich eher abwertend.. Wenn man z.B. zu einem Bewerbungsgespräch einen größeren Unternehmens geht, dann kommt es bestimmt nicht so gut an, wenn man dann sagt: "Ich habe bisher als hausmeister gearbeitet".. Also nicht das ihr das falsch versteht, ich habe nicht gegen solche Leute, aber ich denke es gibt bessere Berufe. (;
zunächst muss ich zwecks schule beitragen, dass meine jetzige ansicht davon so ist, dass gymnasium, real-, hauptschule und sonstige trennungen keinerlei großen einfluss auf die zukunft haben, bin inzwischen etwas anderem belehrt und wenn man so darüber nachdenkt, in der 4. klasse wird schon entschieden, auf welche schule man gehen soll und da ist man gerade mal 10-12 jahre alt, nicht gerade ein alter wo man seine gesamte zukunft entscheiden KANN und wenn man WIRKLICH einen bestimmten beruf, egal ob professor doktor oder sonstige hohen bereiche, wo studium und sonstiges benötigt ist, erlernen möchte, kann man das später auch tun, sicher ist nicht einfach besonders, wenn man zum beispiel von einer schlechten schule mit schwachen bildungskenntnissen kommt, aber wenn man ehrgeizig ist und interessiert, ist das zu schaffen (gehe von halbwegs "intelligenten" menschen aus, die die aufgaben, die man von ihnen erwartet, lösen können und nicht von menschen, die in schulkategorien eingeteilt werden) (sry, habe wieder vergessen wie man den namen an das zitat anfügt)
ZitatVom Geld her würde ich sagen, dass ein Angestellter einer Bank schon nicht schlecht verdient, wobei hierfür auch wieder gute Noten/Leistungen in der Schule notwendig sind.. Das würde mir zwar nicht unbedingt Spaß machen, aber damit kann man die Familie sicher gut ernähren.
na ja ernähren kann man seine familie auch mit "normal" bezahlten jobs, aber wichtig finde ich sollte ja sein, dass 1. die arbeit spaß macht und 2. man auch genug zeit für seine familie hat und nicht genug geld, wenn man täglich 10 std auf der arbeit ist oder jede woche geschäftsreisen macht für etwas mehr geld, aber dafür dann so erschöpft davon, dass man keine zeit für seine familie hat, dann hat man auch nicht unbedingt das im leben erreicht, was man erreichen sollte...na muss jeder für sich wissen win denke für uns beide ist lehrer nicht so das wahre, wenn wir an die schüler denken^^ (nur so ein gefühl*gg*) aber techniker sollte durchaus erreichbar sein, wenn du es möchtest, egal wo du im moment stehst, dennoch denke wäre es besser, wenn man etwas berufserfahrung (z. b. durch eine ausbildung) sammelt und sich dann entscheidet, als zu begeistert von einem bestimmten beruf zu sein, ist dann meist doch anders, als es dargestellt wird
hm die frage wird erst dann interessant, wenn man bereits eine arbeitsstelle hat und sich etwas im berufsleben auskennt denkend^^
Na ich weis das man seine Familie schon mit 'einfacheren' (^^) Jobs ernähren kann.. Ich sagte ja gut ernähren.. (10 mal die Woche Pizza .. [Ironie]) Naja ich meine damit eben nicht nur ernähren sondern auch eben gute Wohnverhältnisse etc.. Na ich finde auch, dass man da schon darauf achten sollte was einem Spaß macht und was nicht.. Da man nicht jeden Tag zur Arbeit gehen sollte und sich dabei denken sollte.. "Naja, noch ein Paar Jahre, dann sitze ich in meinem Schaukelstuhl, kassiere die Rente und der ganze Mist hat sich wenigstens ein bisschen gelohnt.." ^^ Nein also wenn ich zwischen einer Arbeit mit etwas weniger Geld, aber mehr Freude daran und einer mit mehr Geld und so gut wie keiner freude daran entscheiden müsste, dann würde ich die mit dem wenigeren Geld nehmen.. Naja, wenn das ziemlich große unterschiede bezüglich des Geldes sind, würde ich bestimmt den Job mit dem höheren Lohn nehmen.. Ein Bisschen sollte man schon gut verdienen.. (:
Infratest Dimap gibt Prognosen für politischen Wahlen heraus, mit der berühmten Frage: "Wenn diesen Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würden Sie wählen ?"
Das hat also viel mit Statistiken zu tun, auswerten weniger, dass machen dann die Parteien, die Presse und Politikwissenschaftler.
Verstehe. Wie viel verdient man da ungefähr im Monat? Könnte mir eigentlich vorstellen, dass das recht gut bezahlt sein müsste. Und was würdest du dann als Angestellter dort machen? (Die Informationen für solche Statistiken zusammen tragen zum Beispiel?)
Zitat von winRVerstehe. Wie viel verdient man da ungefähr im Monat? Könnte mir eigentlich vorstellen, dass das recht gut bezahlt sein müsste. Und was würdest du dann als Angestellter dort machen? (Die Informationen für solche Statistiken zusammen tragen zum Beispiel?)
Du würdest 3000-5000 € brutto verdienen (bei Infratest Dimap) und du trägst die einzelnen Ergebnisse der Umfrage zu einer Gesamtstatistik zusammen, und je nachdem wie du dich spezialisiert hast darfst du eventuell noch eine öffentliche Auswertung machen bzw. mit früheren Umfragen vergleichen. Manche, insbesondere Bauarbeiter, Gärtner, Müllmänner und ähnliches würden auf Grund der hohen Büropräsenz "Sesselfurzer" sagen.
Zitat von winRWas braucht man da für Vorkenntnisse? (Studium, Noten, etc..) Bestimmt ist Mathe da wichtig. (;
Jaein. Du müsstest auf jedem Fall was studiert haben wie Politikwissenschaft oder Soziologie oder Geschichte, und in Mathe hatte ich z.B. im ersten Halbjahr der 11. Klasse eine fünf auf dem Zeugnis und nun in den Matheklausuren eine 3, will sagen dass du vor allem Statistik (~ Wahrscheinlichkeitsrechnung) können musst.
Ok, würde nun nicht zu meinen Traumberufen gehören, aber man verdient recht gut und wem das Spaß macht (wie dir wahrscheinlich) ist es bestimmt ein sehr guter Beruf, denn mit 3000-5000 € ist man schon recht gut bedient. (^^)