Hier könnt ihr darüber diskutieren, was ihr besser findet: Einen Computer oder einen Laptop. Außerdem könnt ihr hier reinschrieben welches von beidem ihr besitzt und eventuell eure Erfahrungen mitteilen. (Vorteile, Nachteile..)
Ich zum Beispiel besitze eine Laptop.. Und ich finde von Vorteil, dass man ihn überall mit hinnhemen kann. Habe aber gemerkt, das im Gegensatz zum Computer am Anfang (nach dem Kauf) viel Eingestellt werden muss. (Gerade bei w-lan) Außerdem ist es, wenn man zuvor einen Computer hatte, erstmal eine Umstellung, weil doch alles ein bisschen anders ist.. Trotzdem finde ich das sich der Kauf eines Laptop´s gelohnt hat!
Edit: Falls euch noch irgendwelche Ergänzungen für die Umfrage einfallen sollten, bitte melden. (;
Computer , schneller zu bedienen ......... außerdem kann man Spiele auf Computer besser spielen (besonders wegen der Steuerungstasten). Es gibt auch Laptops die die Selben Tasten haben wie Computer aber sind auch etwas größer oder teurer glaube ich... Natürlich ist es praktischer das man Laptop überall mitnhemen kann aber finde Computer besser.
Mh, ja die Erfahrung mit den Tasten habe ich auch gemacht, ich hab ja gesagt es ist zunächst eine Umstellung, aber ich habe mich relativ schnell an die flacheren Tasten gewöhnt..
Also ich habe und hatte schon immer einen Computer. Vorallem für die Leute, die gerne PC-Spiele spielen, ist ein Computer besser geeignet, weil da die Grafikkarte und der Prozessor besser ist (glaub ich^^).
Jetzt aber das große "Aaaaaber":
Aaaaaber da ich im Sommer studieren möchte, werde ich mir noch zusätzlich einen Laptop kaufen. Deshalb habe ich oben auch "Laptop" angekreuzt. Das wird auch kein Laptop sein, der alles kann^^ Hauptsache ich kann schreiben damit
Außerdem stelle ich mir so einen Laptop im Sommer toll vor, wenn man draußen sitzen und arbeiten kann.
Laptop,weil die Leistungen heutzutage für solche Spiele eigentlich schon ausreichen dürften und weil meiner Wlan-fähig ist. und fürs Studium ist es, wie Markeus schon erwähnte verdammt praktisch wenn du nicht einen großen Kasten in die Uni schleppen musst, wobei das auch vom Studiengang abhängig ist, da Geisteswissenschaftler eher nicht einen Laptop in der Uni brauchen.
mit studieren kenne ich mich nicht aus^^ aber muss markeus zustimmen, dass man zum spielen einen computer nehmen sollte ich habe einen laptop, war teuer, damit er leistung zum spielen erfüllen sollte, aber der grund warum ich laptop nahm statt pc, liegt ganz einfach am platzmangel einen laptop würde ich allgemein auch nur nehmen, wenn man viel unterwegs ist oder arbeiten möchte da man mit dem laptop draußen nicht spielen kann^^ 1. hält ein laptop beim spielen höchstens 1-2 std aus (meiner max 1 std) und 2. ist die leistung ohne netzanschluss beeinträchtigt (merke ich an meinem, sobald ich ausversehen adapter entferne wird bildschirm etwas dunkler und bei hochleistungsspielen fängt es an etwas zu ruckeln oder macht sich eben bemerkbar glaube diese mac-notebooks sind gut zum arbeiten geeignet, da sie viel akkulaufzeit haben, aber gibt sicher auch andere marken, die sich auf akku spezialisiert haben und lange zum arbeiten aushalten (weiss ja nicht, was man als student alles am laptop machen braucht, nur in word tippen sollte nicht soviel leistung benötigen^^) und das mit wlan ist heutzutage auch kein vorteil vom laptop, da man dafür auch nur einen wlanstick braucht und schon ist es am pc auch nötig und da pc eh günstiger ist als laptop, spart man sich trotzdem noch geld, wenn man zusätzliches wie wlan-stick kaufen muss geld wie geschrieben, habe mich für laptop nur aus platzmangel entschieden und habe es auf meinem bett und inzwischen daran gewöhnt, aber ab und zu ist es auch praktisch, z. b. im winter wenn kalt, kann man den laptop auf den schoß nehmen, irgendein spiel öffnen und seine tätigkeit fortführen und man fühlt die wärme durch die beine^^ hat auch ein gewisses feeling, wenn man lapi auf dem schoß hat und dann so spielt, da hat man quasi nur noch augen für den laptop
also ich hatte beides schon computer und loptop.Der vorteil an einen loptop ist für mich eben dass ich ihn mitnehmen kan und das gute in computer ist das ich besser spielen kan also beide sind gut für mich
Zitat von Seven07hat auch ein gewisses feeling, wenn man lapi auf dem schoß hat und dann so spielt, da hat man quasi nur noch augen für den laptop
Nimm mal deinen Computer auf dem Schoss
Das stimmt, ich kenne dieses Feeling, das ist sehr gemütlich.
Und mit dem Spielen ist es natürlich so, dass der Lappentopf , schlimmstenfalls ohne Stecker auf seinen Akku angewiesen, für aufwendige Spiele ungeeignet ist. Aber für 1001 Spiele reicht es allemal.
Ja, dieses 'Feeling' ist mir auch bekannt. Mich würde mal interessieren, wie lange euer Akku beim Laptop hält wenn ihr Musik hört. (Vielleicht könnt ihr noch den Preis dazu nennen, damit man das Vergleichen kann) Bei mir ist es so das mein Laptop 900/600€ (Angebot von 900 auf 600^^) und bei Musik ca. 3 Stunden oder länger halten sollte, denk ich mir mal so.
Meiner kostete 1000€, ist vier Jahre alt und kann bis zu 4 Stunden Musik abspielen, je nach Genre. Heavy Methal zum Beispiel kann ich 30 Minuten kürzer hören als Richard Wagner, weil es Wagner nicht so intensiv ist.
Auf das Genre habe ich dabei nie geachtet, da ich immer dasselbe höre.. Aber ich habe jetzt ein Experiment: Ich habe meine 'Party-Musik-Abspielliste' laufen, bei vollem Akku, nun seit einer halben Stunde. Na mal schauen.^^
Zitat von win_RAuf das Genre habe ich dabei nie geachtet, da ich immer dasselbe höre..
Ich hatte die verrückte Idee das mal zu testen und es ist bei meinem Laptop tatsächlich so das sanftere Musik länger geht als intensive, mich würde echt interessieren ob das noch bei anderen so ist ^^
Naja, wie gesagt ich mache es mit Party-Musik. Da ist etwas lautes und auch etwas langsameres, ruhigeres dabei. Wenn das abgeschlossen ist, kann ich das ja nochmal mit Heavy Metal & Piano Musik machen. (;
Zitat von PhoenixWas ist eigentlich wenn man beides hat? Was muss ich dann ankreuzen?
Es geht ja eigentlich darum welches du besser findest. Musst du also für dich wissen, was von beiden für dich die meisten Vorteile bringt und danach ankreuzen.