In diesem Thema könnt ihr die Länder nennen, die ihr in euerem Leben gerne besuchen würdet. Diese werden dann in die unten gezeigte Weltkarte eingetragen.
Hinweis: Es wäre am besten, wenn ihr zusätzlich eine etwas größere / bekanntere Stadt in der Nähe nennen könntet, sodass man die Markierung möglichst nah eintragen kann. Vielleicht könntet ihr ja noch dazu schreiben wieso ihr gerne dort hin wollt..
Neue Änderungen: - Eine Stadt, die besucht werden möchte, wird auf der Karte als schwarzes Kreuz eingetragen. - Eine Stadt, die von 3 Leuten besucht werden möchte, wird auf der Karte als blaues Kreuz eingetragen. - Eine Stadt, die von 5 Leuten besucht werden möchte, wird auf der Karte als orangenes Kreuz eingetragen. - Eine Stadt, die von 10 und mehr Leuten besucht werden möchte, wird auf der Karte als rotes Kreuz eingetragen.
- Wenn keine Stadt, sondern nur das Land angegeben wird, wird auf der Karte die Hauptstadt gekennzeichnet und bei der Auflistung als 'Allgemeiner Besuch' benannt.
- Das beliebteste Land wird in der Auflistung mit rot gekennzeichnet. - Die beliebteste Stadt wird in der Auflistung mit blau gekennzeichnet.
Charts: - Eine Stadt wird in die Charts aufgenommen, wenn sie von mindestens 3 Leuten besucht werden möchte. - Ein Land wird in die Charts aufgenommen, wenn mindestens 4 mal angegeben wurde, das eine Stadt innerhalb des Landes besucht werden möchte.
____ Ich mache gleich mal den Anfang.. Also ich würde unheimlich gern nach Sydney, weil dort diese Oper ist und mich einfach schon der Baustil von der Oper beeindruckt hat.. Außerdem würde ich gerne nach San Francisco, um einmal die Golden Gate Bridge zu sehen.. Gran Canaria stelle ich mir auch traumhaft vor. Die Landschaft dort ist echt Wahnsinn..
Das ist so ein Thema, worüber ich den ganzen Tag schreiben / nachdenken könnte
Gehört jetzt schon zu meinen Zukunftsplänen, irgendwann mit meiner Freundin / Frau / Familie einen Großteil der Welt zu bereisen. Naja, ich liste hier einfach nochmal ein paar Städte auf, die ganz oben stehen.
Italien: Rom Hawaii Ägypten: Kairo USA: San Francisco, New York, Miami Australien: Sydney, Melbourne
also japan ist zum ersten eines der länder wo ich sehr gerne mal hingehen möchte, besonders zu so einem dorf, wo noch die bauern reisfelder haben, die sonne sengend den ganzen tag scheint, sie solche seltsamen sachen in so kleine quadratische teiche einpflanzen und auch sonst diese landschaft und tradition-verbundene dörfer würde ich mal gerne bereisen
ansonsten kein bestimmtes land nur gerne in ein dschungelgebiet wie z. b. amazonas also südamerika brazil oder was ich kenne in kongo soll es auch einen großen dschungel geben, wo ich gerne mal hinwill
ansonsten weniger traumverbundene mehr der realitätszukunftverknüpfte, z. b. schweiz viel landschaft und natur
aber auch neugierig über die von filmen und tv gekannten bauarten der häuser und gegenden von amerika hm bestimmte städte oder länder eigentlich keine nennbar, wird sich in der zukunft schon ergeben
ägypten zu den pyramiden möchte ich auch mal, mindetens einmal im leben muss man sowas mal gesehen haben denkend und wollte eh schon immer mal mich in der wüste verlaufen gg
ansonsten würde ich viele sachen in der welt gerne bereisen (am liebsten ohne ziel von a starten und einfach pilgern egal wie lange es dauert durch gras und land, wie ein abenteurer), hauptsache es soll mehr landschaft als modernisierte städte sein, ein unabhängiges zusammenleben in einem dorf ist mir sympathischer als ein von leuten mit krawattenabhängige stadt, wo die nachbarn nichts voneinander wissen wollen, als das sie keinen ärger für sich selber bereiten
@ Seven: Freue mich natürlich über deinen Beitrag, ist zwar keine Pflicht, aber wäre toll wenn du noch eine etwas größere Stadt suchen könntest die in der Nähe (zum Beispiel von diesem Dschungelgebiet, oder von den Pyramiden) liegt.. Dann lässt sich das auf der Karte besser eintragen. (:
Da gäbe es so viel... in einigen Ländern war ich bereits, aber mag unbedingt nochmal hin:
Kanada, USA, Brasilien, Argentinien, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz, Dänemark, Schweden, Ägypten, Südafrika, Botswana, Australien.
Nach Asien zieht es mich eher weniger. Würde es jedoch nicht ausschließen.
Zitat von win_R@ Seven: Freue mich natürlich über deinen Beitrag, ist zwar keine Pflicht, aber wäre toll wenn du noch eine etwas größere Stadt suchen könntest die in der Nähe (zum Beispiel von diesem Dschungelgebiet, oder von den Pyramiden) liegt.. Dann lässt sich das auf der Karte besser eintragen. (:
Von mir bekommst Du auch keine Städtenamen, da ich ein Land besuchen, kennenlernen und genießen möchte und nicht nur eine einzelne Stadt. Ich hätte vorgeschlagen Du nimmst Dir einfach die Hauptstädte heraus wenn jemand keine Stadt hinzu schreibt. Das ist wohl das einfachste.
Damit Du nicht suchen musst (für andere Mitglieder ist das keine Pflicht): Ottawa, Washington, Brasilia, Buenos Aires, Madrid, Lissabon, Paris, Rom, Wien, Bern, Kopenhagen, Stockholm, Kairo, Kapstadt, Gaborone, Canberra
Naja stimmt.. Ok.. Der Vorschlag mit den Hauptstädten ist gut. Die hättest du auch nich aufschreiben müssen, die find ich schon selber raus. (; Edit: Erledigt, Marki.^^
okay bei japan ist es mir zwar nicht so wichtig, aber tokyo mag ich nicht, das ist eine stadt, dann nenne ich mal eines besser das steht da als tokyo: Okinawa
Das dachte ich mir schon, da du ja schriebst, du willst lieber auf´s Land als in eine große Metropole.. Kann ich auch vollkommen nachvollziehen. Ich denke mal da wird´s nicht viel Unterschiede zu anderen Großstädten geben.. Aber auf dem Land/in der Natur fndet man immer wieder besondere Dinge. P.S.: Könntest du dich bei Amerika noch etwas genauer festlegen? Ist ziemlich groß, da hast du viel Auswahl. (;
puh..das ist ja das schwierige die große auswahl...na ja dann nehme ich mal irgendwas...aber kein klatsch und tratsch wie new york oder so hm... ich wähle...new orleans
Hm ist aber recht bekannt, zumindest weiß ich, dass da mal eine ziemlich schlimme Überschwemmung war vor ein paar Jahren. Die Lage war mir daher bekannt.
Ob und welche Sehenswürdigkeiten es da gibt, weiß ich aber nicht. Vielleicht weiß Seven mehr darüber.
na ja nicht wirklich, eigentlich habe ich in google länder in der usa nach geschaut und hab mir die ganzen namen durchgelesen, was mir sympathisch aussah entsprechend auch dem leitenden staat und habe ein paar dann von bildern angeschaut und ein bild von new orleans hat mich dann überzeugt, wasser und sonstiges...
Achso.. @ Marki: Ich kenne es schon, ich meine nur nicht von den Sehenswürdigkeiten oder von der Natur her.. Denn Seven ging es ja so wie ich es mitbekommen habe um Natur und Sehenswertes und nicht um Städte die bald vorm platzen sind.. deswegen hab ich gefragt.^^