Oh ja, Gran Canaria. Wunderschön die Landschaft dort. Ich merke, je mehr Beiträge hier rein kommen, desto mehr finde ich auch an anderen Reisezielen gefallen.. Mh naja Türkei ist vielseitig. Ich kenne nur die Seite mit Hotels und Touristen. Die Pure Natur der Türkei habe ich kaum kennengelernt..
Ich finde ja Warszawa (Warschau), Wroclaw (Breslau) und Krakow (Krakau) interessant. Warschau weil sich dort fast jede Epoche wiederspiegelt, von Mittelalter über Jüdische Verfolgung, Sozialismus bis zur Moderne, und Breslau und Krakau weil die Leute die mir davon erzählten wahnsinnig begeistert waren. Gerade Krakau als ehemalige polnische Hauptstadt hat kulturell bestimmt einiges zu bieten.
wow, gerade gran canaria bisschen durchstöbert in google und sieht echt nice aus, wähle ich hiermit auch als wunschreiseziel hätte nicht gedacht, dass es in spanien auch wüstenartige gebiete gibt (hach am liebsten würde ich ja eh irgendwo anfangen und durch die ganze welt laufen *fantasier*)
Gran Canaria ist ja sehr weit im Süden, deshalb die wüstenähnliche Landschaft. Teilweise gibt es da echt ganz schmale Wege (links und rechts geht es steil nach unten) und da muss man dann mit dem Auto entlangfahren - echt Horror.^^
Zum Klima: es ist heiß, wobei trotzdem fast immer einen leichten Wind zu spüren ist (sehr angenehm). Ist aber auch gefährlich, man neigt dazu, sich nicht einzucremen, da man denkt "oh, so heiß ist es ja doch nicht.." und am nächsten Morgen hat man aua auf der Haut^^ Am Meer gibt es tolle Wellen, also Surfer dürften da ihre Freude dran haben.
hört sich nach optimal für seven an: heiß, leichter wind, surfen und wüstenähnliche landschaft...das reizt dazu, es nicht mehr nur als wunschreiseziel zu setzen, sondern als to do reiseziel^^ warst du schon mal da markeus? spanien kennst dich ja aus trifft man da auch leute? können die englisch? mehrheit touristen oder einwohner? mit auto...kann man da nicht einfach quer durchspazieren?
(Mir fiel gerade auf, dass ich es im Thema "Reiseziele" falsch angegeben habe, war nicht auf Fuerteventura sondern auf Gran Canaria )
Ja, vor 2 Jahren war ich dort mit meiner Familie. Hält sich in Grenzen mit meinen Spanischkenntnissen^^ Meine Oma erzählt mir aber hin und wieder ein paar Geschichten. Ich war eigentlich fast die komplette Zeit auf dem Hotelgelände, d.h. Strand, Pool und am Buffet^^ Kann dir also leider nicht sagen ob man außerhalb des Hotels (in der Natur) viele Menschen trifft. Bin eh nicht so der Typ der auf fremde Menschen zu geht... Die Angestellten und viele Urlauber im Hotel sprachen englisch, jedoch übernahm meistens meine Mama das Sprechen (sie spricht fließend spanisch).
Meine Eltern haben sich dort für einen Tag ein Auto gemietet und damit sind wir einen Berg / Vulkan hoch gefahren. Also ich sag dir eins: ich war froh, dass ich nicht fahren durfte / musste! Das war ein soooo schmaler Weg, ich hatte echt Angst, dass wir mit dem Auto abrutschen^^
Ob man einfach quer durchspazieren kann - puh keine Ahnung - ich denke schon, dass das möglich ist. Kann dir jetzt aber leider nicht sagen, ob es da viele Sehenswürdigkeiten gibt oder ob es vielleicht nicht besser wäre, wenn man dies mit einem Reiseführer macht...
Hmm bin ich persönlich nicht ganz einverstanden damit. Das sieht jetzt aus, als würde ich gerne nach Washington reisen, jedoch interessiert mich in den USA so ziemlich alles außer Washington. Das ist es auch was ich meinte, ich persönlich interessiere mich für ein Land und nicht für eine einzelne Stadt.
Vielleicht hast Du mich aber auch nur falsch verstanden: Ich meinte, dass wenn jemand ein Land aufschreibt, jedoch keinen Ort dazu, dass Du den Punkt auf Deiner Karte bei der Hauptstadt setzt, damit zumindest ein Vermerk auf der Karte existiert. In der oben zitierten Übersicht möchte ich nicht unbedingt Stadtnamen vor Biquinho stehen haben, da es schlichtweg falsch ist. Schreibe lieber 'Allgemein: Biquinho' oder ähnliches anstatt 'Washington: Biquinho'. Mein Wort hierzu.
Ein Vorschlag: Wenn es Städte gibt, die mehrere Mitglieder gerne sehen würden, die Punkte unterschiedlich machen, beispielsweiße größer oder eine andere Farbe. Sagen wir wenn 3 Mitglieder die gleiche Stadt sehen wollen, wird der Punkt etwas größer. Wenn es 5 sind nochmals etwas größer. Bei 10 wird der Punkt... blau. Etwas in der Richtung, lass Dir etwas einfallen, wenn Du etwas von dieser Idee hälst^^
Gleiches gilt natürlich für das 'Eure Reiseziele'-Thema. Ist euch überlassen.
Ich setze mich mal mit ihm in Verbindung, gefällt mir dein Vorschlag. Das wichtigste ist, dass es einheitlich ist.
Eins kann ich aber schon vorher sagen, die Punkte werden eher eine andere Farbe als eine andere Größe bekommen (geht teilweise nicht anders, wegen den Pixel^^)
So.. Ich habe jetzt etwas überlegt und bin zu einem Entschluss gekommen, der im Startbeitrag zu erkennen ist. Ich hoffe ich konnte alle Wünsce berücksichtigen, falls es noch etwas zu bemängeln oder Verbesserungsvorschläge gibt, dann meldet euch bitte.
P.S.: Die Karte wird von Markeus aktualisiert, der Rest von mir, damit die beiden Karten bei Wunschreiseziele und Reiseziele gleich sind. => Somit könnte zu manchen Zeitpunkten die Karte aktualisiert sein, die Auflistung aber nicht.
Zitat von win_RSo.. Ich habe jetzt etwas überlegt und bin zu einem Entschluss gekommen, der im Startbeitrag zu erkennen ist. Ich hoffe ich konnte alle Wünsce berücksichtigen, falls es noch etwas zu bemängeln oder Verbesserungsvorschläge gibt, dann meldet euch bitte.
Sieht gut aus - bei Ägypten, Australien und Spanien noch ändern und ich persönlich bin zufrieden^^
Zitat von -SakeMir ist gerade aufgefallen, dass ich den Startbeitrag nicht mehr ändern kann, dank der Edit-Funktion-Neuerung. Schade.
Jop schade aber das Thema ist echt gut ich bin Däne daswegen war ich auch in Dänemark und in vielen Stäten . Reise sehr gerne mit meiner Family war in Spanien , Alle Skaninavischen länder Usa auch wie Frankreich Polen und Wien war ich auch viele städte und will nach canada und australien wenn ich groß bin (bin erst 15 ).