Zitat von winRViel schlechter kann es also für den Konzern nicht mehr werden..
Schlechter geht immer. Die werden, egal ob sie es bald schaffen oder noch lange brauchen um das Loch zu schliessen, noch deftige Anklagen an den Hals bekommen. Das wird teuer, und dann noch der Imageschaden... wenns hart auf hart kommt muss BP schliessen.
Aber das ist doch ein Riesen Konzern! (?) Die müssen doch nochc irgendwo das Geld haben, was sie bisher eingenommen haben. Ich meine klar, das Image ist total am Boden. Naja jetzt wo du es sagst, wenn das Image weg ist und sie dadurch ihre Kunden verlieren, müssen sie wohl oder übel schließen.. Ich find das noch heute wahnsinn, wie viele Liter dort täglich rauskommen.. Ich bekomm das einfach nicht in meinen Kopf rein, wie man so naiv sein kann nur auf´s Geld statt auf Sicherheit zu achten.
Zitat von winRIch bekomm das einfach nicht in meinen Kopf rein, wie man so naiv sein kann nur auf´s Geld statt auf Sicherheit zu achten.
Ich bin Befürworter der sozialen Marktwirtschaft, weiß aber gleichzeitig das auch dieses System nicht perfekt ist. Ein Problem ist das es in manchen Ländern wie den USA mehr zur reinen Marktwirtschaft ohne sozialen Netzen tendiert. So orientierte sich BP an Wachstum bzw. an Konkurrenzkampf mit anderen Unternehmen. Da schaut man eher auf Gewinn als auf Sicherheit, als Leiter des Konzerns hast du dann einfach nur noch die "Geldbrille" auf und verlierst ein stückweit Gewissen.
Doch jetzt muss BP nun auch im Hinblick auf die Finanzen sicherer denken, da sie merken das dieser Unfall erheblich ins Geld geht. Jedoch ist es erbärmlich das selbst mit diesem Zwang nach 5 Wochen noch kein richtiger Fortschritt erzielt wurde...
Zitat von win_RAber das ist doch ein Riesen Konzern! (?) Die müssen doch nochc irgendwo das Geld haben, was sie bisher eingenommen haben.
Die haben Geld ohne Ende klar oder sagen wir doch mit Ende weil das ganze Milliarden Dollar für BP kosten wird Und da bleibt sogar für BP nicht viel zum Überleben übrig
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Ich hatte gehört, das im Kongress bei der Anhörung gestern oder vorgetsern sich jemand beim BP-Chef Hayward entschuldigt hatte ? Warum ? Weiß jemand etwas davon ? Er (Hayward) müsste sich doch beim Kongress entschuldigen !
Zitat von Steak2005Ich hatte gehört, das im Kongress bei der Anhörung gestern oder vorgetsern sich jemand beim BP-Chef Hayward entschuldigt hatte ? Warum ? Weiß jemand etwas davon ? Er (Hayward) müsste sich doch beim Kongress entschuldigen !
Das hab ich verpasst. Ich hab gedacht dass der BP-Chef sich entschuldigt hat und nicht umgekehrt.
Ich habs aber ziemlich krass gefunden dass der gesagt hat dass das Öl noch ein paar Jahre da raussprudeln wird.
-------ich glaube Ihr unterschätzt die Situation....!!!
...und denke es ist ein Untergang .....wenn man nachdenkt, wird einem sicher BEWUSST... welche Folgen entstehen und bereits entstanden sind.
Ich denke...Sie machen dem Volk Hoffnung und hoffen SELBST...aber ich vermute, dass Leck ist nicht zu schliessen! /sonst wäre dies bereits geschehen/
...die Schäden dadurch ...werden unvorstellbar sein ....
...fact es braucht keine (Atom) Kriege mehr.....der Mensch schafft es tatsächlich...sich und seine Welt..aus Macht/Geld/Luxusgründen.....auszurotten!
...auf Deine Gedanken denn sie werden Worte. Achte auf Deine Worte denn sie werden Handlungen. Achte auf Deine Handlungen denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter... ...denn er wird Dein Schicksal.
Und nicht nur vielleicht sondern mit Sicherheit lässt sich sagen, dass das Ganze schlimmste Folgen zu bedeuten hat..
Allerdings, zumindest wenn man denen ein bisschen glauben kann, wird von einer 'entlastungsbohrung' gesprochen.. Diese Bohrung soll spätestens im August durchgeführt werden und würde dann das austretende Öl stoppen. Nur bis August sind es 2 Monate.. Und was bis dahin alles dort rausströmt, dürfte Millionen von km³ verpesten, wenn man bedenkt das jeden Tag 800k Liter dort rauskommen. Und selbst ein Atomkrieg ist damit nicht zu vergleichen. Eine Atombombe, z.B., verseucht einen gewissen Bereich an Land.. Diese Ölkatastrophe, verseucht den gesamten Golf von Mexiko... Sie haben sich da richtig was eingebrockt. Und mir fehlen die Worte..
Nun ja, das interessante ist ja, dass ausser den drastischen Umweltschäden wirtschaftlich keine Weltkrise ausgelöst wurde. Selbst der Dollar gewinnt gegenüber dem Euro, anstatt zu verlieren. Lediglich BP hat jetzt einen starken wirtschaftlichen Verlust gemacht. Und noch etwas: Was ist der Golf von Mexiko verglichen mit der Fläche der gesamten Erde ? Etwa 0,3%. Ich denke schon, das es eine große Katastrophe ist, allerdings nicht eine, die die gesamte Welt wirtschaftlich oder umwelttechnisch betrifft. Aber was die Welt machen sollte: Aus den Fehlern von BP und dem Staate USA lernen, damit sich dies nicht wiederholt.
unsere kinder werden sich sicher denken, ma pa, die menschen zu eurer zeit waren im gegensatz zu den dummen von unserer auf ihre eigene art und weise dumm, aber ihr habt wenigstens noch eine etwas normalere zeit auch erlebt und man wird sie anschauen und merken, die welt ist schon verloren und je mehr kinder nachkommen, desto schlimmer wird ihre lebensgeschichte beginnen...wenn ich an die kinder meine enkel denke, ob die sich vorstellen können, dass wir heute mit benzin auto gefahren sind und rauchschwaden nur so durch die städte zogen
Neueste Nachricht: US-Bürger, die gegen den von US-Präsident Obama verhängten Ölbohrstopp klagten, bekamen am amerikanischen Bundesgericht in New Orleans Recht. Das Gericht gab eine einstweilige Verfügung raus, wonach im Golf von Mexiko wieder nach Öl gebohrt werden kann. Das Weiße Haus überlegt dagegen zu klagen.
Klar jetzt schlagen die sich lieber die gegenseitig die Köpfe ein statt dass sie weiter alles daran setzen eine Lösung zu finden.
Die können reden was sie wollen. Ich glaub nicht dass es unmöglich ist das Leck zu schließen. Dazu ist unsere Technologie viel zu weit und es gibt zu viele Wissenschaftler auf der Welt!
Jetzt hat das ganze wohl ziemlich viel mit dem Ansehen des Präsidenten zu tun, wobei ich finde, dass er überhaupt nichts dafür kann. Klar hat der da was zu sagen und müsste eigentlich solche Sicherheitsvorrichtungen anbringen lassen. Aber trotzdem die Hauptschuld tragen für mich die Leute von BP.
Zitat von fax.netObama fürchtet als Versager dazustehen Mit aller Macht versucht die Regierung, als Herr des Geschehens zu erscheinen. Obama kommandiert seine Minister an den Golf ab; am Freitag reiste er selbst zum zweiten Mal an die Südküste. Im Kongress jagt eine Anhörung die nächste. Obama fürchtet, wie sein Vorgänger George W. Bush nach dem Hurrikan „Katrina“ als Versager dazustehen. Bush war 2005 vorgeworfen worden, zu spät reagiert zu haben. Im November steht eine Kongresswahl an. Nicht nur deshalb kommt dem Präsidenten das Ölunglück sehr ungelegen. Erst wenige Wochen vor der Explosion auf der Deepwater Horizon hatte er ein Moratorium für neue Ölbohrungen vor der Küste teilweise aufgehoben. Jetzt hat Obama neue Ölbohrungen in der Tiefsee und Erforschungsbohrungen vorerst gestoppt.