ich habe mir gedacht, jenes sollte im forum nicht fehlen: ein thema rund um das kochen, jeder darf hier seine lieblingsgerichte/speisen reinstellen, wie sie es selber kochen, wie sie es wissen, dass man es kocht oder sonstiges vielleicht auch rezepte selbst erfunden oder ein globales nahrungsmix, spezialitäten aus den verschiedensten ländern ich denke ihr wisst, was ich sagen will, hoffe das wird ein großes naschlagewerk für jeden klein-, groß- und mittelkoch gg
Naja wirklich kochen kann ich jetzt auch nicht wirklich aber wenigstens mal ein Schnitzel anbraten oder Kartoffeln kochen muss schon sein Man kann sich auch nicht immer von Tiefkühlzeugs ernähren
Aber ansonsten habe ich auch nichts gegen eine Pizza
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Schnitzel mit Spätzle dazu Kartoffelsalat Pizza Hamburger...
Kochen macht spass
Liebe ist Leben,Liebe ist Vertrauen.Auf wahre Liebe kannst du bauen.Doch wahre Freundschaft ist echt und rein.....und kann so viel mehr als Liebe sein.
Ist ja kein Geheimnis, dass ich gerne Pizza esse.^^ Es ist zwar meistens "nur" eine Fertigpizza (wenig Aufwand, wenig Zeit), aber eine frisch zubereitete Pizza vom Italiener um der Ecke kann ich oftmals einfach nicht widerstehen . Ansonsten mache ich auch gerne mal selbst Pizza mit Freunden. Am besten schmeckt sie mir mit: Thunfisch, Zwiebeln, Knoblauch, Shrimps, Mais, Basilikum und viiiel Käse.^^
Ansonsten das Übliche: Nudeln, Steaks, Tortellini, Maultaschen, Salat, Pommes, etc^^
sigh, seems it truly miss it´s true clues... nun wie dem auch sei, scheint hier werde ich nichts dazu lernen^^ ihr macht ja eh aus allem eine reine "ich spam hier mal meine meinung rein" statt sich erstmal gedanken über den topic zu machen^^ whatever, dann werde ich eben selber sehen müssen...
Um auf Seven's eigentliches Thema zurückzukommen: Kochrezepte!
Ich habe gestern Abend die Nudeln, die mittags übrig geblieben sind, in der Pfanne angebraten mit Zwiebeln, Thunfisch, Rührei und Käse und habe dann noch alles lecker gewürzt.
Zuerst habe ich die Zwiebeln angebraten, weil die am längsten dauern... also den Herd nicht zu hoch schalten, sonst werden die Zwiebeln nur schwarz.
Als nächstes kommen die Nudeln in die Pfanne, wartet hierbei aber nicht zu lange, sonst sind die Zwiebeln am Ende schwarz, weil die Nudeln auch seine Zeit brauchen. Die Temperatur nicht zu hoch.. sie sollen ja schön langsam braun werden.
Danach habe ich den Thunfisch in die Pfanne geworfen (Menge: naja soviel wie ihr halt drin haben wollt^^). Der Thunfisch soll ja eigentlich nur warm werden, d.h. der kommt wie gesagt erst ganz am Ende rein.
Nebenbei habe ich 3 Eier verrührt und und den Käse zerrieben (Menge vom Käse: naja ich mag es, wenn da viel Käse ist^^). Erst ganz am Ende kommen die Eier und der Käse rein. Am besten macht ihr ihr noch einen Deckel oben drauf, damit der Käse schön schmilzt. Die Herdplatte kann man zu diesem Zeitpunkt schon ausmachen, da die Pfanne heiß genug ist.
Tada...
@ Seven: Wenn du Lust hast und es in deinem Interesse entsprichst, kannst du ja das Thema so umbenennen, dass man auch einfach nur seine Lieblingsgerichte reinschreiben kann
Also als ich letztens bei einem bekanntem war.. Der hat mir so einen leckeren Fruchtshake zusammengemixt.^^ Also man braucht: * 3cl Maracujasaft * 6cl Ananassaft * 6cl Orangensaft * 2cl Zitronensaft * 1/2 Orangenscheibe * 1 Cocktailkirsche Das schmeckt so.. Kann ich jedem Empfehlen.
danke markeus, so hatte ich mir das vorgestellt also ich habe letzte woche zum ersten mal kartoffeln gekocht...und jetzt habe ich mir überlegt, dass kartoffeln mit eier sicher auch gut schmecken, so eine art kartoffelrührei hm wie ich das anstelle weiss ich noch nicht und ob man kartoffel einfach schälen und dann in die pfanne geben kann und anbraten und danach die eier dazu..muss noch recherchieren
@markeus wie hast du die zwiebel vorbereitet (hat noch nie zwiebel gekocht) erst mit der hand die schale weg, dann einzeln die haut abziehen und die abgezogene haut in kleine stücke schneiden oder direkt die ganze abgeschälte zwiebel schneiden ?? seven noch sehr sehr kochanfänger und braucht kleinste details, damit er überhaupt mit genug sicherheit an das kochen angehen kann...
Zitat von Seven07jetzt habe ich mir überlegt, dass kartoffeln mit eier sicher auch gut schmecken, so eine art kartoffelrührei hm wie ich das anstelle weiss ich noch nicht und ob man kartoffel einfach schälen und dann in die pfanne geben kann und anbraten und danach die eier dazu..muss noch recherchieren
Könnte mir auch gut vorstellen, dass das gut schmeckt. Die Kartoffeln kannst Du entweder kochen und dann kurz kalt abschrecken und die Haut entfernen (perfekt z. B. für Butterkartoffeln) oder Du schälst Sie von Anfang an und gibst Sie zum Anbraten in die Pfanne, ohne Kochen (Bratkartoffeln).
P.S.: Habe mal einigen Spam hier herausgelöscht...
thank you denke werde zuerst die butterkartoffelvariante ausprobieren, da ich sie zum ersten mal so gekocht habe, mit braten habe ich sogut wie keine erfahrung, wäre doof wenn ich gleich verbrannte oder schlecht gebratene kartoffel mit eier hami hm nachdem die kartoffel gekocht sind und dann mit eier in die pfanne kommen, butter dazu ? (heißen ja butterkartoffel denkend) die könnte ich für erfahrung sammeln extern nur als bratkartoffel probieren, aber gut endlich kommen die beiträge, die ich erhofft hab, die mir als kochanfänger weiterhelfen *freu* hm überlegt was noch zuhause alles gibt gesund und leicht zu kochen... was würdet ihr mit karotten alles anfangen? habe sie bisher nur in wasser gekocht, zu suppe mitgegeben oder normal waschen und hami?
Zitat von Seven07wäre doof wenn ich gleich verbrannte oder schlecht gebratene kartoffel mit eier hami
Musst eigentlich nur darauf achten, dass Du die Herdplatte eher niedrig bis mittel einstellst, dann und regelmäßig 'umrührst', dann kann auch nichts anbrennen. Ich persönlich machen bei Bratkartoffel gerne kleine Würfel statt große Scheiben. Alternativ noch etwas Schmelzkäse darüber, nachdem sie fertig gebraten sind. Jeder eben so, wie er es gerne hat.
Zitat von Seven07hm nachdem die kartoffel gekocht sind und dann mit eier in die pfanne kommen, butter dazu ? (heißen ja butterkartoffel denkend)
Würde ich separat machen. Kartoffeln kochen, Wasser vom Topf ausleeren, kalt abschrecken, Haut mit Messer abschälen, Kartoffeln auf gewünschte Größe zerschneiden, zurück in den leeren Topf, Salz darauf, Butter darauf, wenn Butter zerschmolzen ist umrühren. Eier und Buttertoffis würden bei mir erst am Teller zusammenfinden.
ah verstehe...na das käse muss ich leider weglassen -->fett wir haben einstellung von 0-9 stufen niedrig bis mitte würdest du eher 2-3 oder 4-5? (habe etwas, worauf ich mich auf´s wochenende freuen kann juhu)
*an alle: etwa so hat sich seven das thema vorgestellt und würde sich freuen, wenn jeder detailreich beschreibt, wie und was er so kocht und gut kann