Ich habe mal einen Referat über ihn gehalten in der Schule und seitdem verehre ich ihn, wenn man so will und ich möchte hier mein referat niederfassen (verkürzt natürlich), also kurze zusammenfassung seines lebens, da er nicht nur ein großer kämpfer war, sondern auch ein ebenso großartiger mensch finde ich, er darf hier nicht fehlen:
Geburt: 7. September 1964 in Zürich Vater: Arthur, Fremdlegionär für Frankreich, starb mysteriös in Thailand ohne mit Andy je gesprochen zu haben Mutter: Madelaine, Andy sah sie selten - Lebte mit seinem Bruder Charly (3 Jahre älter als er) und seiner Schwester Fabienne (5 Jahre älter) bei seinen Großeltern in Wohlen (Schweiz) - Sein Großvater Herrmann arbeitete als Maurer und noch während Andy´s Schulzeit verstarb dieser - mit sechs Jahren begann er Fußball zu spielen - mit elf drufte er erstmals den Nachbarjungen zum Karateunterricht begleiten und trotz das sein Großvater dagegen war, begann er diese Kampfkunst zu trainieren, indem er sich die Erlaubnis zum Geburtstag wünschte seiner Oma war bewusst, dass es für ihn mehr als Jugendbegeisterung war und setzte sich für ihn ein - das Karatetraining gab Andy Selbstvertrauen und half seine Fähigkeiten zu entwickeln - mit 13 Jahren fiel er als Aufnahmetalent auf und gewann Anfängerturniere und musste sich zu dieser Zeit zwischen Fußball und Karate entscheiden, da das Geld zu knapp für beides war; es war klar, dass er sich der fernöstlichen Kunst widmen wollte - mit 15 Jahren zeigte sich sein Kämpfertalent und er gewann den nationalen "Oyama-Cup" und bereits zwei Jahre später war er Mitbegründer einer neuen Karateschule in Bremga - Zu dieser Zeit gehörte er der Elite-Nationalmannschaft des Kyokushinkai-Karate und sein Traum als Kind war die Ausbildung als Sportlehrer zu absolvieren - seine Noten ermöglichten ihm zwar den Besuch einer Sekundarschule, aber sein Interesse für das Lernen hielt sich in Grenzen und so blieben seine Noten durchschnittlich - 1987 bgegenete er bei einem Fotoshooting