Ich glaub nicht dass man sich das ohne Trainer beibringen sollte Es schaut zwar bestimmt für einen selbst dann richtig aus aber ein Trainer sagt dir da schon worauf es wirklich ankommt und wenn es nur so Kleinigkeiten wie die Atmung dabei sind
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Das stimmt natürlich... Da gibt es viele Dinge die zu beachten sind und ein Trainer ist oftmals auch die bessere Lösung um etwas richtig zu lernen, aber als Beispiel fällt mir nur Musik ein wo es so viele Talente gibt die sich Gitarre und sonst was selbst beigebracht haben.
Zitat von DarkCoreals Beispiel fällt mir nur Musik ein wo es so viele Talente gibt die sich Gitarre und sonst was selbst beigebracht haben.
Uh, das kann ich so nicht stehen lassen: Das kann man überhaupt nicht vergleichen. Schon alleine darum, weil Kampfsport überwiegend mit körperlicher Technik und Musik überwiegend mit dem Gehör/Gefühl zusammenhängt. Bei körperlicher Technik kann man ohne Lehrer viel, viel falsch machen (auch ohne es zu wissen!), während man bei einer Gitarre nicht zwingend einen Lehrer braucht, da man auch ohne Notenkenntnis und Tonleitern frei nach Gefühl spielen kann.
Ich kann das gut beurteilten, da ich seit einigen Jahren Gitarre spiele und auch einen Lehrer dazwischen hatte. Durch ihn ging das Lernen natürlich einiges schneller, aber das sind in der Tat Dinge die man sich auch selbst beibringen kann (aber nicht zwingend beibringen muss - ich spiele auch recht gut, obwohl ich keine einzige Tonleiter kann). Vom Kampfsport sollte man die Finger lassen ohne Lehrer. Abgesehen von wichtigen Techniken und (Selbst-)Disziplin, ist der meist gemachte Fehler, als kleines Beispiel, dass man sich nicht gründlich zuvor aufwärmt und dehnt - eine typische, aber sehr wichtige Sache, die man von Lehrern beigebracht bekommt.