also für mich ist es wirklich relativ, ob man bei mm highscore einführt oder nicht, es ist kein spiel was man von heute auf morgen auf den 1. platz schafft, sondern über einen längeren zeitraum aktiv ist wir hatten früher bei den alten seiten auch extrem hohe punkte werte, das lag aber nicht daran, dass wir jeden tag stundenlang da spielten, sondern über monate hinweg uns ab und wann da beteiligten und mit der zeit sich die punkte gesammelt haben, daher finde ich highscore bei montagsmaler ist den interessenten überlassen, ich persönlich sehe da keinen sinn, wie in vielem ^^ müsst ihr wissen, bin schon alt mit 7,7 und kümmer mich nicht mehr um highscore
wenn es nun bald ein highscore gibt werden dann schon all die punkte die mann gesammelt hat schon angezeigt oder muss mann noch mal neu beginnen also beispiel : jemand hat 425000 punkte er sammelt noch mal 2000 als gerade der highscore ein gerichtet wurde hat er dann auf der highscore liste 2000 oder 425000 punkte ?
Ich hab mal auf 'ja' geklickt. Allerdings würde ich jetzt, so im nachhinein, sagen, dass Highscores bei Montagsmaler nicht viel bringen. Möglicherweise sehe ich das nur so, weil ich kaum aktiv in diesem Spiel bin. Also mir ist es, wenn ich das mal so umgangssprachlich sagen kann "wurscht".^^ Edit: Schreibfehler wurden jetzt Behoben, danke Marki. (;
okay, dann habe ich jetzt mal einige fragen... 1. ist es überhaupt möglich eurerseits dies einfach einzufügen oder muss man da eine anfrage an 1001 (wer auch immer das leitet) machen, bevor das eingeführt werden kann?
2. wie wird die beurteilung gewichtet (bei 14 ja und 2 nein denkend braucht man mehr jas, damit das eingeführt wird oder mehr nein, dass die entscheidung weitergeht oder wird erstmal zeitlich abgewartet) ?
3. probieren geht über studieren, angenommen ich wäre der leiter solcher highscoreeinfüger-raussteller, dann hätte ich erstmal einige bestimmte regel festgestellt für jene, die dafür waren und sich dafür entscheiden diese auch zu befolgen (es ist klar, dass es schon immer regeln gab, bevor ein spiel gestartet wird, standardregeln die man unterschreibt, wenn man sich überhaupt einen acc in 1001 macht, aber die liest sich *mal geraten* 1% der ganzen angemeldeten leute durch...) und statt einfach nur ein ja ich möchte, so eine persönliche zustimmung wie "ja, ich bin bereit diese und jene regel zu befolgen und stimme dem zu, beim bruch die entsprechende folge auf mich zu nehmen", das ist dann schon einfacher als einfach ein ja oder ein kreuzchen bei einer 10 seite langen standardregelung zu geben, hier die frage - falls es dazu kommen sollte oder die überlegung gibt, highscore einzuführen, ist es möglich diese idee auf irgendeine weise zumindest von allen Interessierten zu verlangen?
ist ja inzwischen 1 monat und 2 tage her, seitdem die anfrage war und natürlich bringt es arbeit mit sich, aber die frage ist dann nicht "wollt ihr highscore in mm?" sondern "seid ihr bereit dementsprechend leistung zu erbringen?" sowohl seitens der spieler als auch der leiter, meiner ansicht nach
Was Seven da anspricht ist durchaus richtig, daran wieder niemand gedacht(zumindest hat es niemand hier rein geschrieben) Selbst ich gebe es zu, ich las mir die AGB´s ein einziges mal durch, allerdings nachdem ich mich anmeldete, muss aber gestehen: Ich könnte nicht mal 5 Sätze wiedergeben.^^ Also die Standartregeln sind mir schon klar. Denke mal ihr wisst wie ich´s meine. Aber um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Ich hab da ne tolle idee wie wir das Thema damit verbinden könnten mehr Leute ins Forum zu bringen. Wieso machen wir es nicht einfach wie bei einem Turnier.
Statt:"Hey, hat jemand Lust am MM-Turnier teilzunehmen?" Fragen wir dann einfach:"Wärt ihr für ein Highscore im MM oder eher dagegen?" Und dann geben wir eben einfach die Seite durch und fragen:"Könntet ihr bitte noch eure stimme hier (Forum) abgeben?
So hätten wir Klarheit darüber wie viele das wöllten & gleichzeitig würden wir das Forum ins Licht rücken bzw. mehr Leute auf´s Forum aufmerksam machen.
Sowas ging mir auch schon mal durch den Kopf allerdings würden dann bestimmt sowieso alle eine Highscore wollen , man hätte aber auch mehr Mitglieder im Forum , aber ob diese sich dann weiterhin beteiligen ist eine andere Sache.
Man kann ja auch andere Themen nehmen nicht nur Montagsmaler , genauso kann man ja auch bei Kniffel (Yahtzee) oder 8ball Sachen vorschlagen . Also das man z.B sagt das es in Forum dazu Tipps gibt wie man ein gutes Spiel haben kann und was man zuerst streichen sollte.(Auf Yahtzee bezogen)
Zitat von [-Black-Shark-]Sowas ging mir auch schon mal durch den Kopf allerdings würden dann bestimmt sowieso alle eine Highscore wollen , man hätte aber auch mehr Mitglieder im Forum , aber ob diese sich dann weiterhin beteiligen ist eine andere Sache.
Da hast du auch Recht. Allerdings jetzt ist es ja auch schon so das manche angemeldete überhaupt nicht mehr online gehen, nicht schreiben oder die Beiträg so wertlos sind (Ich will damit jetzt niemanden beleidigen.), dass es auch schon ein kleines 'Nichts' ist.
Zitat von [-Black-Shark-]Man kann ja auch andere Themen nehmen nicht nur Montagsmaler , genauso kann man ja auch bei Kniffel (Yahtzee) oder 8ball Sachen vorschlagen . Also das man z.B sagt das es in Forum dazu Tipps gibt wie man ein gutes Spiel haben kann und was man zuerst streichen sollte.(Auf Yahtzee bezogen)
Könnte man machen. Das was ich gesagt habe war auch nur so ein Vorschlag (Ein Anfang) um mehr Leute ins Forum zu bringen.
Ich könnte ja mal ein Thema eröffnen (Denn hier geht es ja eigentlich nur um Highscores für MM)
Voschläge um Leute auf das Forum aufmerksam zu machen./ Werbung machen für das Forum.
Zitat von win_RKönnte man machen. Das was ich gesagt habe war auch nur so ein Vorschlag (Ein Anfang) um mehr Leute ins Forum zu bringen.
Ich könnte ja mal ein Thema eröffnen (Denn hier geht es ja eigentlich nur um Highscores für MM)
Voschläge um Leute auf das Forum aufmerksam zu machen./ Werbung machen für das Forum.
Dieses Thema gibt es schon, finds aber gut, dass ihr euch Gedanken darüber macht. Schreibt eure Beiträge zum Thema "Werbung" absofort hier rein: Hier bitte klicken
Edit: win_R, du könntest deine Idee mit
Zitat von win_R Statt:"Hey, hat jemand Lust am MM-Turnier teilzunehmen?" Fragen wir dann einfach:"Wärt ihr für ein Highscore im MM oder eher dagegen?" Und dann geben wir eben einfach die Seite durch und fragen:"Könntet ihr bitte noch eure stimme hier[1001spiele.forumprofi.de] abgeben?.