Schlumpf Eis ^^ Früher als ich noch klein war bin ich immer als der ''Eismatscher'' (so haben ihn alle genannt) mit so einer Glocke geläutet hat und mit seinem Auto durch unser Dorf gefahren ist bin ich immer hingerannt und habe Eis gekauft Schlumpfeis kenne ich auch noch
Oh ja. So ein Auto-Bus fährt seit ich denken kann durch unser dorf.^^ Hat aber 'nur' das Standart angebot.. (Erdbeer, Schoko, Vanille, Joghurt, Zitrone) Naja für unser 300 Seelen Dorf ist das allemal genug.^^
Kenne Kaugummi eis auch.. Schmeckt aber ziemlich künstlich, wenn du mich fragst.^^ Naja aber mal find ich es ok.^^ Ist Himmel-Blau und Schlumpfeis nicht das gleiche? Empfand ich immer so. Ich kenne auch die beiden Verschieden Sorten, aber ich dachte das ist nur ein anderer Name. (; Naja, Mango haben irgendwie wenige Eisdielen die ich kenne. In der nächsten größeren Stadt in der Nähe, sind nur 2 Eisdielen (und ich kenne insgesamt 7 ) mit Mango eis ausgerüstet. Und wenn ich komme dann sollten sie genug davon haben.^^
Zitat von winRPhysalis und Reis?? Erklär mir mal wie das schmeckt.. Ich kann mir das nicht im geringsten vorstellen. (;
Physalis als Eis musst du dir fein süß und leicht säuerlich forstellen mit an entfernt erinnernden Ananasgeschmack.
Reis kann man als Grundbasis zur Eisherstellung nutzen, besonders für Leute, die Milch nicht nehmen können wegen einer Lactoseintolleranz. Und dann kann man ganz normal Schokoladen-, Vanille-, Erdbeer- und Straciatellaeis machen (jede andere Sorte auch). Du schmeckst im Nachgang den typischen Reisgeschmack zwar heraus, aber die jeweilige Sorte ist trotzdem dominierend.
Mhh.. das muss ich mal probieren, wenn ich´s mal irgendwo sehe. Habe es noch nie vorher gehört, aber wenn´s ein bisschen an ananas erinnert dann muss es gut sein.^^ Mal schauen, hört sich eigentlich nicht schlecht an.
Zitat von winRMhh.. das muss ich mal probieren, wenn ich´s mal irgendwo sehe. Habe es noch nie vorher gehört, aber wenn´s ein bisschen an ananas erinnert dann muss es gut sein.^^ Mal schauen, hört sich eigentlich nicht schlecht an.
Du weisst ja in welcher Stadt ich bin, dort gibts das