>>> Werbung für die Liga bzw. das Forum >> Kurzprofil: Was ist die Liga? >> Allgemeine Ligaregeln: Wenn ihr wisst oder vermutet, dass euer Gegner betrog, wendet euch per Privatnachricht an die Ligaleitung, jedoch nicht im öffentlichen Forum![/color]
[u]>>> Ablauf und Regeln: Bei Gleichstand: Derjenige, der eine bessere Einzelsiegausbeute hat, ist höher platziert -> Bei Gleichstand: Derjenige, der im direkten Vergleich gewann, ist höher platziert -> Bei Gleichstand: Zusätzliches Entscheidungsspiel
[b]7.) Zum Anschlag Es wird immer abwechselnd angeschlagen. Zum Beispiel hat bei der Begegnung TomD -:- Dave1001 zuerst TomD Anschlag, da sein Name zuerst erscheint. Danach Dave1001 und dann erneut TomD (etc.). [u]Achtung: Derjenige, der den Gegner zuerst fordert hat nicht Anschlag!
8.) Buggefahren: -> Wenn der Bug auftaucht, dass man schon vor dem ersten Stoß verliert, wird das Spiel nicht gewertet und wiederholt. -> Sollte das Spiel hängen bleiben, wird es ebenso nicht gewertet und wiederholt. Wenn es hängt, tut es das für beide Spieler. Zudem kann man dieses Hängen nicht selbst erscheinen lassen.
9.) Probleme mit der schwarzen 8 Sollte die schwarze 8 vor einem "falschen" Loch stehen bleiben und beide Spieler sich nicht trauen sie anzuspielen, können die Spieler sich auf ein Unentschieden einigen und das Spiel wiederholen. Macht zur Sicherheit noch einen Screenshot von der Situation (Spielfeld und Chat).
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Es gibt ja die Möglichkeit wenn man Anstoss hat immer an derselben Stelle anzustossen und danach drei bis alle Kugeln derselben Farbe einzulochen, nur weil man sich gemerkt hat wo genau da immer wie gestossen werden muss. Versteht ihr was ich meine ? Und wenn ja ist das eigentlich legal ?
Zitat von Steak2005Und wenn ja ist das eigentlich legal ?
Müsste legal sein. Ist zwar unfair aber man beweist auch sein Können :neut:
Jup stimmt Ist in Ordnung wenn das jemand macht Gibt zwar bestimmt schönere Wege ein Spiel zu gewinnen aber wenn es jemand so schafft zeigt es schon dass er was drauf hat und das Spiel kennt und beherrscht Das klappt übrigens auch nicht immer
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Was passiert, wenn die schwarze Kugel direkt vor einem Loch (falschem) liegen bleibt, sodass man sie nicht mehr wegstoßen kann? Also z.B wenn alle anderen Kugeln schon versenkt sind und nur noch die schwarze Kugel da ist und beide Spieler versuchen sie einzulochen aber sie vor dem falschem Loch liegt.
Ich nehme mal an, dass es dann ein Unentschieden gibt, sofern sich keiner mehr traut, die Kugel anzuspielen. Am besten noch einen Screenshot von der Situation (+Chat) machen und man weiß, dass beide dieses Spiel für "ungültig" erklärt haben.
9.) Probleme mit der schwarzen 8 Sollte die schwarze 8 vor einem "falschen" Loch stehen bleiben und beide Spieler sich nicht trauen sie anzuspielen, können die Spieler sich auf ein Unentschieden einigen und das Spiel wiederholen. Macht zur Sicherheit noch einen Screenshot von der Situation (Spielfeld und Chat).
Er hatte gestossen, und hatte noch vier Kugeln einzulochen, ich nur noch die Schwarze. Er locht nichts ein, und die Weiße ist so das ich ganz leicht die Schwarze in das richtige Loch einlochen konnte. Er schreibt: "Glückwunsch", aber ich schiess leicht daneben, und stattdessen landet die Schwarze in einem falschem Loch. Könnte man sich da auf die "Siegererklärung" von Black-Shark zuvor berufen ?
Also Biq hat es dir ja schon erklärt aber dass auch die anderen bescheid wissen: Solang der Gegner nicht auf aufgeben klickt und es klar und deutlich dasteht dass man gewonnen hat ist es egal was er im Spiel sagt Klar ist es ärgerlich wenn man schon so gut wie gewonnen hat und der Gegner das auch zugibt aber das Spiel ist dann vorbei wenn es auch wirklich vorbei ist
Wird es denn eine neue Saison geben und wenn ja von wann bis wann? Diese Frage gilt auch für die Bomberman-Liga, wenn das auch nicht hier herein gehört, wollte ich mich einfach mal erkundigen und nicht extra einen neuen Beitrag schreiben.
Natürlich wird es wieder neuen Ligen geben Wann können wir noch nicht sagen weil es dazu darauf ankommt wie schnell die nächsten Turniere gespielt werden