Nach langem Überlegen kamen wir zu dem Entschluss, eine Art extra FanForum für euch einzurichten, mit folgenden Features:
- Turniere im Multiplayerbereich [hier nachlesbar] - foreninterne Highscorelisten [hier nachlesbar] - Möglichkeit zur Kommunikation per Privatnachricht (PN) - eigenes Profil, wahlweise inklusive Profilbild und privaten Daten einrichtbar - Austausch von Themen in den jeweiligen Foren - Möglichkeit Fragen zu Spielen zu stellen in den jeweiligen Foren
Im Laufe des Bestehens werden sicher noch einige Features hinzukommen!
Wie funktioniert das Forum? Hierzu möchten wir euch ausdrücklich darum bitten die [FAQ] (Frequently Asked Questions - regelmäßig gestellte Fragen) durchzulesen. Wie man Beiträge schreibt, editiert, meldet, sich für solche bedankt oder neue Themen eröffnet, ist jedoch [hier] besser nachlesbar.
Ich verstehe etwas im Forum nicht und finde nichts in den FAQ - was tun? - Euch im Forum "Vorschläge / Verbesserungen" umsehen (lesen oder neuen Eintrag verfassen) - Euch an einen der Moderatoren wenden - per Privatnachricht
Gibt es hier Regeln und wenn ja wie lauten diese? Selbstverständlich gibt es auch hier Regeln. Wie diese lauten ist [hier] nachlesbar.
Was bedeuten diese Sterne und warum gibt es unterschiedliche? Die Sterne sind Bestandteil des Forenrangsystems. Je mehr Beiträge ihr schreibt, desto mehr Sterne bekommt ihr. Solltet ihr ein Turnier gewinnen oder einen Highscore brechen, bekommt ihr einen Spezialrang. Moderatoren und Administratoren sind auch entsprechend gekennzeichnet [hier nachlesbar].
Wie kann ich meinen Namen ändern? Die Handhabung hierzu kann [hier] nachgelesen werden.
Ich möchte meinen Account löschen - wie geht das? Auch dies steht [hier] geschrieben.
Wichtige Information: Die Moderation und Administration in diesem Forum hängt in keinster Weise, mit der auf 1001Spiele.de zusammen. Dementsprechend werden solche Themen und PNs als Spam gelöscht. Wir sind ein FanForum, welches bewusst nicht direkt mit 1001Spiele.de zusammenhängt. Wir möchten euch bitten euch entsprechend mit eurem Accountnamen von 1001Spiele.de zu registrieren. Dies ist nicht zwingend notwendig, jedoch ausdrücklich erwünscht. Sollte jemand sich im Forum unter einen anderen Accountnamen von 1001Spiele.de registrieren (z. B. HappyNewYear aus 1001Spiele.de registriert sich im Forum als Biquinho), behalten wir es uns vor den Forennamen abzuändern.
Dieses Forum ist aktuell (Stand: 29.01.2009) noch in der Testphase. Wir wollen erst einmal sehen, wie es genutzt wird, sowohl im Umfang, als auch im Inhalt.
Zum Abschluss dieses Themas noch einmal: Herzlich Willkommen im 1001Spiele-Forum!