Wusste zunächst nicht in welchen Bereich das gehört, ist ja sowohl auf Technik bezogen als auch auf Nachrichten, naja...
Der sogenannte Bundestrojaner wurde von dem CCC (Chaos Computer Club) enttarnt. Der Sprecher des CCC teilte mit, dass dieser "Trojaner" von vielen Kriminalämtern eingesetzt wurde. Zwar konnten keine eindeutigen Hinweise gefunden werden, dennoch sind Datenschützer zu Recht entsetzt:
ZitatNach Berichten über einen illegalen Staatstrojaner will der Bundesdatenschutzbeauftragte die Überwachungssoftware unverzüglich überprüfen. Der Chaos Computer Club hatte zuvor erklärt, er habe einen "Bundestrojaner" geknackt, der von Sicherheitsbehörden zur Überwachung der Kommunikation von Verdächtigen benutzt werde. Das Programm kann andere Rechner ausspähen und manipulieren.
Vor Allem den letzten Satz des Zitates finde ich Wahnsinn. So verliert Datenschutz wieder einmal an Bedeutung und die Überwachung nimmt mehr und mehr zu.
Ich hab mich so gefreut dass der CCC den Trojaner entdeckt hat Haben ja schon viele immer gedacht dass der Staat versucht im Internet herumzuspionieren und endlich gibts die BEstätigung von wegen kein Überwachungsstaat und so Mich interessiert vor allem was die Konsequenz dafür ist Es muss ja jemand bestraft werden dafür
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.