Hier eine Umfrage: Man könnte doch das Punktesystem bei den Highscorespielen verbessern. Statt für den 1. Platz 20, für den 2. 19., für den 3. 18 Punkte usw. würde das neue System so sein: 1. Platz = 15 Punkte 2. Platz = 12 Punkte 3. Platz = 10 Punkte 4. Platz = 8 Punkte 5. Platz = 6 Punkte 6. Platz = 5 Punkte 7. Platz = 4 Punkte 8. Platz = 3 Punkte 9. Platz = 2 Punkte 10. Platz = 1 Punkte
Warum ? Es ist ein zu kleiner Unterschied z.B. zwischen Platz 2 und 3, es sollte sich wieder lohnen in den vorderen Rängen zu kämpfen, um nicht nur 1 Punkt mehr zu haben, sondern 2 oder 3. Und warum sind momentan zwei Elfte Plätze punktemäßig soviel wert wie ein Erster ? Und beim alten System geht es bis zum 20. Platz (der 1 Punkte bekommt) obwohl nie 20 bei einem Spiel sind, so das jeder automatisch Punkte bekommt wenn er spielt, egal wie schlecht. Deswegen die Begrenzung bis zum Zehnten Platz, da mit man motiviert ist nicht nur zu spielen sondern auch erfolgreich.
Das ist alles aber nur meine Meinung, und ich möchte, das ihr auch mitentscheidet, deswegen die Umfrage.Sie läuft 7 Tage. Sollte das neue System gewählt werden, wird die aktuelle Saison dementsprechend berechnet und die Saison von Januar bis Juni nach dem neuen System noch einmal ausgerechnet.
Ist mir eigentlich egal was für ein Punktesystem ihr nehmt habe aber trotzdem die neue Variante genommen weil du das logisch erklärt hast und ich finde es auch besser das es nicht nur einen Punkteunterschied zwischen dem Erst -und Zweitplatziertem gibt usw. !
ich bin auch der meinung, dass deine argumentation dazu gut begründet und recht logisch belegt ist und daher stimme ich dem neuen system zu und scheint auch bisher mehr stimmen zu haben, also nur weiter so mit den ideen steak!
So, das Ergebnis steht: 5 gegen 1, eine deutliche Mehrheit für das neue System. Die nächsten Schritte meinerseits: 1. Die alte Saison wird noch einmal neu berechnet, jedoch keine Angst, die Plätze 1 bis 8 verändern sich auch mit dem neuem System nicht. 2. Die Herausgabe einer aktuellen Gesamtpunktestandstabelle für diese Saison folgt.
Nun frisch ans Werk und ihr alle an den Endspurt, in einem knappen Monat ist die Saison beendet...