Ich weiß, das Video scheint lustig zu sein, aber es steckt doch ein ernstes Thema dahinter.
Ich finde es eigentlich ziemlich schlimm, wie schnell persönliche Daten in falsche Hände geraten können, wie man sich dadurch seine Zukunft verbauen kann (Steak hat dies in einem anderen Thema schon angesprochen).
Man sollte einfach Bescheid wissen und vorsichtig sein.
Facebook ist ja mal richtig mies. Wenn man sich da anmeldet gehören alle Daten Facebook, also auch Bilder usw! Total krass dass sich dann auch Firmen wie IBM, Siemens und die Telekom die Daten von Facebook kaufen! Wer sich da anmeldet verkauft ein Stück seiner Seele.
Zitat von PhoenixMal eine Frage wer hier hat denn außer mir kein Facebook? Ich tu das ja aus Prinzip schon vermeiden Das Video von Markeus zeigt auch ganz toll warum
Ich habe zwar Facebook aber habe nur mein Vornamen und Mein alter angegeben mehr auch nicht kein Bild usw. Finde auch Svz und Twitter sind auch nicht viel besser aber Facebook macht das einfach zu öffendlich. Meine Mutter geht morgen ins Facebook , dann arbeit dann mittags ins Facebook und schnell essen machen , dann arbeit und dann abend's diese Komischen spiele spielt wie Farmvillage und solche dinge. Und das macht schon jeder 2 Facebook Nutzer. Ich zeige mal meiner mutter das Vidieo von Markeus.
Ich sag' ja immer: Über 60 Millionen Losser (statt User) sind in Deutschland bei Facebook. Dazu zählen auch Mehrfachaccounts. Ich will mich da nicht anmelden, aber Druck von Freunden ist schon groß: "Warum bist du nicht bei Facebook ? Ooch, komm, melde dich an, da können wir chatten.".
Zitat von 50GamerIch habe zwar Facebook aber habe nur mein Vornamen und Mein alter angegeben mehr auch nicht kein Bild usw. Finde auch Svz und Twitter sind auch nicht viel besser aber Facebook macht das einfach zu öffendlich. Meine Mutter geht morgen ins Facebook , dann arbeit dann mittags ins Facebook und schnell essen machen , dann arbeit und dann abend's diese Komischen spiele spielt wie Farmvillage und solche dinge. Und das macht schon jeder 2 Facebook Nutzer. Ich zeige mal meiner mutter das Vidieo von Markeus.
Ich finds ja gut dass du wenigstens deinen Nachnamen nicht verrätst oder kein Bild reintust Wenn ich mich da wirklich mal anmelden sollte (ja wegen meinen Freunden aus dem RL ) dann auch ohne Nachname oder Bilder und so Deiner Mutter würde ich aber wirklich mal das Video von Markeus zeigen
Zitat von Steak2005Ich will mich da nicht anmelden, aber Druck von Freunden ist schon groß: "Warum bist du nicht bei Facebook ? Ooch, komm, melde dich an, da können wir chatten.".
Kenn ich ist bei mir auch so Fast alle die ich kenn haben Facebook und dann fragen die schon immer warum ich keins hab und ich mich anmelden soll geht voll auf die Nerven aber hab ja oben schon geschrieben dass ich wenn dann nichts privates reinschreiben würde
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Zitat von 50GamerIch habe zwar Facebook aber habe nur mein Vornamen und Mein alter angegeben mehr auch nicht kein Bild usw. Finde auch Svz und Twitter sind auch nicht viel besser aber Facebook macht das einfach zu öffendlich. Meine Mutter geht morgen ins Facebook , dann arbeit dann mittags ins Facebook und schnell essen machen , dann arbeit und dann abend's diese Komischen spiele spielt wie Farmvillage und solche dinge. Und das macht schon jeder 2 Facebook Nutzer. Ich zeige mal meiner mutter das Vidieo von Markeus.
Ich finds ja gut dass du wenigstens deinen Nachnamen nicht verrätst oder kein Bild reintust Wenn ich mich da wirklich mal anmelden sollte (ja wegen meinen Freunden aus dem RL ) dann auch ohne Nachname oder Bilder und so Deiner Mutter würde ich aber wirklich mal das Video von Markeus zeigen
Zitat von Steak2005Ich will mich da nicht anmelden, aber Druck von Freunden ist schon groß: "Warum bist du nicht bei Facebook ? Ooch, komm, melde dich an, da können wir chatten.".
Kenn ich ist bei mir auch so Fast alle die ich kenn haben Facebook und dann fragen die schon immer warum ich keins hab und ich mich anmelden soll geht voll auf die Nerven aber hab ja oben schon geschrieben dass ich wenn dann nichts privates reinschreiben würde
Naja meine Mutter ist ja kein Junkie nichts falsches denken aber mich's nervst persönlich schon weil sie einfach zu oft daran ist vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...
Ich find auch das Facebook blöd ist und Fies man kann voll gut Daten klauen wenn man son Programm hat das man sich kostenlos runtherladen kann deswegen bin ich da auch nicht.
...Ein Grund dafür, immer vorher abzuwägen, was man von sich preisgibt und was nicht. Es reicht doch, wenn man sich bei Facebook einfach nur unter seinem Namen anmeldet und mit seinen Freunden schreibt, die man eventuell dort wiedergefunden hat und die in der Regel Facebook besitzen. Ich finde, Facebook soll eher als eine Form der Kommunikation als als eine Form der Selbstverwirklichung dienen! Ähnlich wie Skype, nur eben nicht so wie Twitter! Behaltet euer Leben, passt auf, was ihr preisgebt... und wenn ihr etwas preisgebt, dann überlegt genau, was andere Personen mit diesen/euren Daten anfangen könnten. Solange niemand etwas gegen euch in der Hand hat, seid ihr im Recht.
"Der Reifegrad einer Gemeinschaft zeigt sich darin, wie sie mit Fehltritten in den eigenen Reihen fertig wird." (Gottfried Edel)
Save the community. Save the bomberman-page. Don't trust in users you don't know/you can't trust in.
...auf Deine Gedanken denn sie werden Worte. Achte auf Deine Worte denn sie werden Handlungen. Achte auf Deine Handlungen denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter... ...denn er wird Dein Schicksal.