Leute ich würde gerne wissen was man tun sollte wenn ein virus angreift. Ich habe von viele Leute gehört ein Virus namens BCE stufe 5 ist im internet. Was sollte man tun wenn so ein Virus angreift?
^^ d. h. wenn 21 leute (das sind mehr als die anzahl die dich vor EINEM virus gewarnt habend) dich warnen morgen wird es schneien, ziehst du einen dicken mantel an? also ein nettes sprichwort heißt ja, man darf auch nicht alles glauben was man hört ein virus gefahr ist IMMER da solange man mit dem internet verbunden ist oder externe hardware (z. b. usb-stick) anschließt, aber wenn es so "starke" viren gibt, die deinen antivirus übertrumpfen können, dann würde ich erstmal am antivirusprogramm überlegen, ob das für mich der richtige ist und zweitens darauf achten WAS ich im internet mache, denn solche viren, die von professionellen betrieben werden (sind ja auch nur von menschen gemacht) wollen sicher kein normales girl, das mal auf einer seite surft das leben zur hölle machen denkend, die haben sicher größeres im sinn, solange du auf deinem pc keine daten hast, die z. b. mit bankdaten oder ähnlicher sicherheitsstufe konkurrieren können ich glaube vom surfen in diesem forum z. b. hat sich noch keiner einen schlimmen (oder überhaupt) ein virus eingefangen ist immer so eine sache mit risiko und selbstbenutzung mit sicherheitslücken...
Mit dem Anti-Viren Programm McAfee funktioniert der Schutz vor Viren super. Wenn man z.B. bei Google eine Suche durchführt dann sind an den Addressen kleine Punkte dran, wie an einer Ampel. (Grün = Von McAfee Geprüft, Sicher; Gelb = Nicht geprüft; Rot = Geprüft, Viren gefunden) Das ist allerdings kostenpflichtig, aber du woltlest ja bestimmt etwas allgemeines, wo man nichts für bezahlen brauch. Eigentlich hat Seven ja recht, wenn man normal durch's Netz surft und vorallendingen auf bekannten Seiten (Wie 1001spiele.de) ist, dann braucht man sich überhaupt keine Sorgen zu machen sich so einen Virus einzufangen.
Oo mit diesem McAfee hatte ich so komisch lange Ladezeiten im Internet Ich kann allen nur Kaspersky empfehlen...hat bei mir immer einwandfrei funktioniert
So leute danke für die tipps und lösungen ich werde schauen ob alles weiter gut geht vielen dank für die hilfe und ich glaube nicht dass mir jemand ein virus schikt weil er meine lieder will:P danke
@ Black: Naja, McAfee führt ziemlich oft Updates durch. Und wenn du es nicht anders einstellst, dann prüft das Ding aller Paar Minuten deinen PC auf Viren. Ich habe es so eingestellt, das immer beim Hochfahren ein Check durchgeführt wird. (;
Kostenlos ist McAfee gut, aber ansonsten würde ich auch das kostenpflichtige Kaspersky empfehlen. Aber ansonsten kann ich sagen, dass ich bisher bloss einmal einen harmlosen trojanischen Virus hatte, schlimmeres nicht.
Zitat von Steak2005Kostenlos ist McAfee gut, aber ansonsten würde ich auch das kostenpflichtige Kaspersky empfehlen. Aber ansonsten kann ich sagen, dass ich bisher bloss einmal einen harmlosen trojanischen Virus hatte, schlimmeres nicht.
Zitat von 50GamerMhh und das scheint gut zufunktionier steak?!
Ich bereue keinen Cent, und selbst ein absoluter Russland-Hasser den ich kenne, der keine Ware aus Russland kauft, hat bei Kaspersky eine Ausnahme gemacht und gibt zu, dass das gut sei.
Zitat von 50Gamer30€ geht ja gibst auch noch testversionen?