manche spieler benehmen sich beim spiel nicht wie gentleman. sie benutzen beispielsweise fremde bälle für kombinationen. oder wenn man die entscheidende kugel vors richtige loch gespielt hat schlagen sie sie weg, obwohl sie noch eigene bälle am tisch haben. das ist extrem ärgerlich...
vorschlag: die regeln wie im 9ball verschärfen, bei fouls "ball in hand"
mit "ball in hand" ist gemeint, dass nach einem foul (wie von mir beschrieben) die stoßkugel auf dem ganzen tisch aufgelegt werden darf. diese art gegen fouls vorzugehen ist im 9-ball üblich, und auch bei der 9-ball-multiplayer-variante so hinterlegt.
das gleicht zwar nicht immer das absichtliche wegschießen der bälle aus, wäre jedoch ein mittel die unfaire spielweise einiger leute einzudämmen.
nun wäre auch für diese regeln aber dann müsste ja das spiel verändern dann kann man gleich auf [Link entfernt] spielen da gibt es nebenbei auch snooker und sonstiges^^
anyway wenn es durchsetzbar ist/wäre/sein wird, bin ich auch dafür die regeln mehr der originalen anzupassen (da ich letztens real billard spielen war und nur die regeln wie von 8-ball 1001 kenne, ist mir aufgefallen, dass ich doch so wenig darüber weiss...)
Naja was die Regeln betreffen die sind von ort zu ort anders. Da sollte man sich immer vorher absprechen wie man 'falsches Spielen' bewerten möchte. Da gibt es wohl keine festen Regeln.
Zitat von ZeroNaja was die Regeln betreffen die sind von ort zu ort anders. Da sollte man sich immer vorher absprechen wie man 'falsches Spielen' bewerten möchte. Da gibt es wohl keine festen Regeln.
Stimme ich dir zu Zero Spiele auch recht oft mit meinen Freunden und irgendwie hat da jeder seine eigenen Regeln. Es ist echt am besten, das einfach davor abzuklären, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Kann ziemlich ärgerlich sein und es sollte ja Spaß machen...
In normalen Spielen find ich es okay zuvor die Regeln abzusprechen aber in Turnieren muss es ja einheitliche Regeln geben.
Ich weiß nicht ob ichs richtig verstanden habe aber ein paar Vorschläge hörten sich so an dass das Spiel selbst abgeändert werden müsste oder habe ich das falsch verstanden?
die regeln absprechen ist zwar gut, aber es ist keine lösung. was hilft es wenn ich dem gegner sag er soll meine 8 in ruhe lassen wenn er noch eigene bälle zu versenken hat, und er´s trotzdem nicht tut? beweisen kann ich es nicht, dann gibts aussage gegen aussage. es ist ja ok wenn er zum wegschießen eine eigene kugel (halbe/ganze) hernimmt, aber 90% machen es eben auf die direkte und somit absolut unfaire art. und wenn man dann in einem spiel/turnier letztendlich gegen so einen gegner verliert obwohl er eigentlich viel schlechter ist... ich mags gar nicht schreiben wie man sich dann fühlt
im 9ball multiplayer gibt es wie gesagt "ball in hand". es sollte für einen könner kein problem sein diese programmierzeilen zu übernehmen und in 8ball einzufügen. ja, es wäre also (leider) notwendig das spiel abzuändern...
ich wär ja auch dafür dass man das abändert aber leider gehts ja net wie schon geschrieben wurde
ein vorheriges abstimmen wird zu verwirrung und chaos im allgemeinen führen also sollte es einfach nach den standardregeln gehen mit dem risiko dass welche nicht fair spielen
aber vielleicht könnte man in einem turniert wenn man das ergebnis reinschreibt gleich mit dazu schrieb ob das spiel fair gelaufen ist oder der gegner sich daneben benommen hat
Zitat von Caanein vorheriges abstimmen wird zu verwirrung und chaos im allgemeinen führen also sollte es einfach nach den standardregeln gehen mit dem risiko dass welche nicht fair spielen
aber vielleicht könnte man in einem turniert wenn man das ergebnis reinschreibt gleich mit dazu schrieb ob das spiel fair gelaufen ist oder der gegner sich daneben benommen hat
Finde ich gut so. Vorher abstimmen bringt eh nichts, da müssen Standardregeln her.
Man kann ja rein schreiben wenn es Probleme mit der Fairness von Spielern kommt.
(Hast du als du den zweiten Satz geschrieben hast zwischendurch geschlafen?!)
Zitat von Caanaber vielleicht könnte man in einem turniert wenn man das ergebnis reinschreibt gleich mit dazu schrieb ob das spiel fair gelaufen ist oder der gegner sich daneben benommen hat
(Hast du als du den zweiten Satz geschrieben hast zwischendurch geschlafen?!)
Habe in diesem Thema ja noch gar nichts geschrieben!
Zitat von TomD sie benutzen beispielsweise fremde bälle für kombinationen.
Finde ich überhaupt nicht schlimm Nur ein Zeichen dass man gut spielen kann...(mit fremden Kugeln seine eigenen einzulochen ist meistens eher schwer)
Zitat von TomDoder wenn man die entscheidende kugel vors richtige loch gespielt hat schlagen sie sie weg, obwohl sie noch eigene bälle am tisch haben. das ist extrem ärgerlich...