Persönliches Vorwort: Da nun anscheinend schon drei Forenmitglieder, inklusive mir, diesen Anime kennen, eröffne ich doch einmal ein Thema darüber. Ich persönlich war nie begeistert von Animes oder Mangas, bis ich dieses Jahr auf Kenichi gestoßen bin. Mir gefallen die einzelnen Figuren sehr gut, da sie allesamt einen interessanten Charakter besitzen und zumeist sympatisch wirken. Zudem sagt es mir zu, dass es sich um reale Kampfkunst handelt und nicht um völlig übertriebenes Geprügel. Natürlich ist hier auch der Animeeffekt mit teils fantasiereichen Aktionen geschmückt, aber diese halten sich im Rahmen und wirken nicht zu sehr überladen. Einzige wirkliche Minuspunkte von mir: Das gelegentliche Herumgekreische von Kenichi und übertriebene weibliche Kurven...
Handlung: Auf Kenichi wurde in seinem Leben zumeist herumgetrampelt. Er ist ein Außenseiter, der von seinen Mitschülern nicht akzeptiert, sondern schikaniert wird. Auf seinem Weg in die Schule trifft er auf Miu, welche ihm aus einer ungemütlichen Situation mit gewalttätigen Verbrechern hilft, indem sie die Genoven kurzerhand durch ihre erlernte Kampfkunst außer Gefecht setzt. Als Kenichi erneut in eine ähnliche Situation gerät, empfielt Miu ihm Kampfkunst zu erlernen. Vom Karateclubmitglied Daimonji, über Ragnaroks sechste Faust Hermit, bis hin zum Anführer Odin: So fing alles an...
Empfehlung: Auf Youtube gibt es zwei relevante Versionen: - Japanische Synchro mit deutschen Untertiteln - Englische Synchro (ohne Untertitel) Ich persönlich empfehle ersteres, da die japanische Synchronisation bei weitem besser ist, als die englische. Zudem gibt es wohl einige, die mit englischer Sprache und nicht einmal englischem Untertitel etwas schlecht auskommen^^
Videos (Spoiler anklicken um diese zu sehen - Wichtig: Seht sie nacheinander an und nicht durcheinander!): Links folgen. 150 Links + die ersten 26 wurden erst die letzten Tage von Youtube gesperrt = plöd.
hätte nicht gedacht, dass du das kennst biq...aber ist teils schon etwas lustig und muss dir zustimmen, weibliche kurven wurden etwas übertrieben... mein favorit ist apachai wie erwähnt, habe durch mein andy hug referat mal nebenbei über die kampfkunst etwas gelesen wurde für amerikanische soldaten entwickelt, die im vietnamkrieg mit bloßen händen den tod bringen sollten. mal sehen, ob sich noch ein paar animefans entpuppen werden und deine idee sich zu einer interessanten konversation entwickeln wird..
Und ich hätte es nicht von Dir gedacht Seven^^ bzw. hätte ich generell nicht gedacht, dass es außer mir noch jemand kennt. Hermit kennt es schließlich auch nur, weil ich ihm davon erzählte. So kann man sich irren^^ Naja Kenichi ist bisher der einzige Anime der mich je interessiert hat. Miu, Apachai, Takeda, Hermit und Siegfried sind mir sehr sympatisch. Gibt auch einige sehr witzige Szenen mit ihnen. Vom Kampfstil her gefallen mir Miu, Hermit, Siegfried (lalalalaa...) und das Seikuuken von Kenichi und Odin am meisten. Ansonsten finde ich die generelle Darstellung der acht Fäuste Ragnoroks auch sehr gut gelungen. Like it!
Wie schon oben geschrieben: Die Links folgen noch... ich suche derzeit nach gültigen Links zur japanischen Synchro mit deutschen Untertiteln.
ah, hätte noch weniger erwartet, dass du es jemandem empfohlen und der sogar davon dann seinen acc hier gemacht hat...ja, so kann man sich irren^^ ich finde die shigure auch ganz lustig mit ihrer immer ernsten und gewisser kalten art und wie sie immer wie eine fledermaus von oben herabhängt^^ die maus von ihr fand ich manchmal schon etwas gemein, aber interessantes team^^
Bombermanturnier August 2010: 1. Platz Bombermanliga 1. Saison (2010): 3. Platz Bombermanturnier Sep/Okt 2011: 3. Platz 2vs2-Bombermanturnier Jan 2011: 1. Platz (Team Armageddon mit DarkCore)
Kenne diese anime serie auch aber in zwischen finde ich das die andern anime serien wie diese hier von der figuren alle gleich ausehen z.b One Pice ( einer der bekanntesten anime serien welt weit) sehen auch so aus und habe auch die gleichen effekte . So wir früher goofy und max die alle selbst gezeichnet wurden hatten noch einen stellen wert und auch mit 15 mag ich die serie immer noch . Aber trotzdem finde ich sie gut und auch One Pice eigendlich meine zwei favorieten , so wie yu-gi-ho das sind eher welche für 9-13 Jährige aber das wurde mir dann auch Langweilig . Für mich bleib der Favorit immer One Pice schaue ich heute immer noch die neusten Folgen wo leider
Puma D Ace
stribt .
Edit by Biq: Bitte Spoiler-Tags verwenden oder solche Informationen weglassen. Übrigens heißt es 'One Piece'...