Gibt es irgendeine Möglichkeit, Videos im Forum einzufügen, also auf dieselbe Art und Weise wie bei den Screenshots?
Klar kann man sie theoretisch bei YouTube hochladen und dann den Link hereinstellen. Jedoch haben einige keinen YouTubeaccount bzw. ich habe auch keine Lust extra dafür einen zu erstellen.
Wäre nämlich lustig, wenn die Mitglieder, ihr Können nicht nur in Form von Screenshots unter Beweis stellen, sondern dass der eine oder andere in seinem Lieblingsspiel (in dem er / sie besonders gut ist) ein Video macht und es hier für die anderen reinstellt (Biq machte sowas Ähnliches bei dem Spiel Acno E... gemacht, nämlich den Lösungsweg bei einem Level gezeigt).
Man könnte diese Videos als Werbung für die Highscorespiele / das Forum nutzen sowie als Lösungsvideos / Hilfe für andere Spieler.
Da ist aber noch ein anderes Problem: viele (u.a. ich) wissen nicht, wie man Videos aufnimmt. Es gibt zwar das Programm Hypercam, jedoch verstehe ich das nicht so wirklich...
Naja irgendwo müssen die Videos ja hochgeladen werden und dass der Dateianhang im Forum voll ist weißt du ja Man muss die halt auf youtube hochladen Aber mal ehrlich einen account dort zu machen ist ja wohl die wenigste Mühe Ob es technisch möglich ist dass man Videos direkt im Forum ansehen kann weiß ich nicht Ich find aber man kann die genau so gut auch verlinken Trotzdem wär es schön wenn man mehr Videos sehen würde
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Hm ja, ich habe das bisschen einseitig formuliert (man sollte den Text erst ein zweites Mal lesen bevor man ihn absendet^^).
Mir ging es einfach darum, dass ich es noch besser fände, wenn mehr mit Videos gearbeitet werden würde. Eben auch in Form von Werbung. Vielleicht auch eine Art Trailer oder so, wenn es sowas noch nicht gibt Die Highscorespiele wären da sicherlich auch ein guter Lockvogel.
Ich schrieb das ganze viel zu sehr aus meiner Sicht... - vielleicht wünschen sich ja andere Spieler ja auch irgendwelche Videos zur Hilfe z.B. gibt es sicherlich einige, die Harry the Hamster nicht schaffen - vielleicht gibt es auch ein paar Spieler, die gerne ihre Fähigkeiten in ihrem Lieblingsspiel zeigen wollen
Ich dachte mir halt einfach, dass es geschickter wäre, wenn es einen "offiziellen" 1001spiele-FanForum-YouTube-Account (nettes Wort) geben würde, als dass jedes Mitglied seinen eigenen Account erstellt, um letztendlich nur 1-2 Videos hochzuladen.
also ich persönlich habe nicht das verlangen unbedingt videos zu machen und sie irgendwo hochzuladen daher hab ich auch keinen youtube acc oder so und habe mal ein programm gesehen, wo man während dem spielen egal ob vollbild oder teil ein video machen konnte, doch kann mich an den namen nicht erinnern, aber ich glaube ich weiss was marki sagen will, also vllt könnte man ja für die member einen gemeinsamen acc einrichten (würde wahrscheinlich viel auf vertrauen basieren) und wie marki erwähnt hat an einem "offiziellen" 1001spiele-FanForum-YouTube-Account könnte sich jeder interessent seinen film hochladen ohne ein eigenes konto einrichten zu müssen doch wie angemerkt, in meinem interessensgebiet liegt es nicht, nur finde ich es eine gute idee von marki für leute die derselben meinung wie er sind
Zitat von MarkeusIch dachte mir halt einfach, dass es geschickter wäre, wenn es einen "offiziellen" 1001spiele-FanForum-YouTube-Account (nettes Wort) geben würde
Die Idee ist ja nicht schlecht aber wer weiß ob das gut geht Wenn jeder Heini auf den Account zugreifen kann kommt irgendwann einer der vielleicht das PW so ändert dass es nur noch er benutzen kann oder alles löscht oder weiß der Geier was Ich mein man kanns ja trotzdem mal probieren und halt hoffen dass nichts schief geht Spricht ja nichts dagegen
Aber zum Thema offiezieller Account: Ein wirklich offizieller Werbeaccount ist Adminsache Wenn ihr einen Account macht dann sollte der einen Namen haben bei dem man sofort weiß dass es die Mitglieder vom Forum und nicht die Chefs sind z.b. "1001HighscoreSammlung" während die Admins (falls sie was machen) sich vielleicht "1001SpieleCommunity" nennen
Ich denk es ist klar was ich meine
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.