Also, ich muss mal wieder ein Problem, bzw. eine Sache die mich interessiert, ansprechen. Und zwar bin ich ja momentan im Urlaub, bei Verwandten. Ich habe auch meinen Laptop mitgenommen, damit ich gelegentlich mal Post lesen kann. So und da muss ich jetzt immer ein Kabel verwenden, da ich über WLAN kein Internet bekomme. Ein sehr seltsames Symbol, dass ich so noch nicht kannte, wird jetzt immer angezeigt wenn ich versuche Online zu gehen. (Bei meinem Laptop ist es ja so, dass Balken angezeigt werden, wenn ich über WLAN im Internet bin (je nach Signalstärke mehr Balken) und wenn ich mit Kabel im Internet bin ist ein Computer da abgebildet.) Ja und jetzt wird eben ein fenster geöffnet, wenn ich versuche eine Verbindung herzustellen, da steht 'Windows versucht Informationen zu übertragen'. (Es gibt auch keine Möglichkeit den Netzwerkschlüssel einzugeben) Wenn der Prozess abgeschlossen ist schließt sich das fenster und unten, wo normalerweise die Balken sind, ist jetzt der selbe grundriss nur eben ohne die balken.^^ Da kann ich nicht auf das Internet zugreifen. Das komische ist, meine Tante hat auch einen Laptop und wenn sie ihn daneben stellt, dann kann sie auch auf das Internet dort zugreifen. Also kann es auch nicht daran liegen das das Signal zu schwach ist. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir helfen.
Das hört sich ja seltsam an Oo Vielleicht ist das einfach nicht kompatibel? Ich hab schon ein paar mal gehört das etwas nicht WLAN-kompatibel ist oder halt mit einem bestimmten WLAN.
Ich warte einfach malab bis ich die Bilder seh. Schreib mal bescheid wenn du die Bilder rein hast damit das Thema als neu markiert wird.
Sorry kein Plan. Hoffentlich kennt sich da ein anderer aus. Ich kann mir nur denken dass es vielleicht nicht kompatibel ist aber ich bin kein Fachmann.
Naja, falls es keiner weis, wäre es nicht sooo schlimm. Ist 1. nur bis Sonntag (Denn da fahre ich wieder nach Hause) und 2. kann ich ja trotzdem mit einem Kabel in's Internet. Trotzdem interessiert es mich ziemlich also ich freue mich auf jeden Fall über eine richtige Antwort. Belohnung: 1 Danksagung. ^^
also zeitlich wohl etwas versetzt, aber besser als gar nicht denkend dann will ich mal teilen, was ich kürzlich über wlan in erfahrung gebracht habe, da ich neulich einen neuen router mit wlan einrichten sollte: folgendes problem lag vor, router ist auf wlan eingestellt und passwort vergeben und eine verbindung zum router war auch vorhanden (windows vista) aber über wlan hat es sich nicht mit dem internet verbunden bei einem anderen laptop im nachbar zimmer (ebenfalls vista) hat es geklappt und ich bin der sache auf den grund gegangen und habe durch rumprobieren und studieren herausgefunden, dass die verbindung selbst eingeschaften besitzt und zwar wenn man auf dem minimenü, wo man die wlan-netze auswählt mit rechtsklick auf eigenschaft klickt und rechte seite Sicherheit offen ist steht: Sicherheitstyp: Verschlüsselungstyp: Sicherheitsschlüssel: und das problem beim ersten laptop war, dass der sicherheitstyp falsch eingestellt war und durch rumprobieren habe ich es geschafft, eine verbindung zum internet herzustellen in diesem falle gemeinsam verwendet und typ WEP hab dieses problem zum ersten mal gesehen, aber es war eine stolze erfahrung, als ich es herausfand und geschafft habe eine internetverbindung herzustellen