...auf Deine Gedanken denn sie werden Worte. Achte auf Deine Worte denn sie werden Handlungen. Achte auf Deine Handlungen denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter... ...denn er wird Dein Schicksal.
Habe mir mal alles davon angesehen und muss sagen... Dieses WoW ist ja wirklich SO schlimm, wie es mir manche sagten. Ego-Shoter sind mir ja schon bekannt (Fernsehen, Amok-Läufe) und mir ist auch klar das es da urisch süchtige nach diesen Spielen gibt.. Aber WoW hat mich wirklich schockiert. Der Bericht im 3. oder 4. Video über die beiden Jungen, war am härtesten. So oder so ähnlich war das Zitat von dem Jungen: 'Naja, mit 14 da war das so.. Ich war auf dem Gymnasium und habe WoW entdeckt. Ich habe teilweise bis zu 20 Stunden am Tag gespielt, also ab und zu mal was gegessen, Computer morgens angemacht & abends spät schlafen gegangen. Die schule schwänzte ich auch öfters, und flog aufgrunddessen auch von der Schule. Und die Eltern können dann sowieso nichts dagegen machen. Als ich dann das mit diesen Turnieren (Lan-Partyen) sah.. Das war.. wahnsinn.. Dort sitzen tatsächlich tausende Spielsüchtige 4 Tage (teilweise ohne Schlaf) mit energie-drinks, alkohol, zigaretten etc.. und spielen wirklich die ganze Zeit solche Shooter oder WoW oder irgendwie soetwas.. Etwas anderes ist es ja dann (wie in teil 5) wenn man das ganze zum Beruf macht und Spieleentwickler wird und auch erfolgreich ist.. Aber mal ehrlich.. FANGT NICHT AN DAS ZU SPIELEN! ^^
Die Stelle, wo der kleine Junge mit Brille durchdreht und die Tastatur auf den Tisch schlägt, das ist ein Fake. Es gibt auch andere Videos von ihm, z.B. "Ich bin ein echter Gangster".
Ansonsten stimme ich dem Bericht und der Kritik zu.
Im Alter von 14-16/17 habe ich auch recht viel CS 1.6 gespielt. Fast täglich 4-8 Stunden mit meinen Freunden (4-5 meiner Klassenkameraden). Hat schon Spaß gemacht, man spielte zusammen, quatscht über Teamspeak / Skype / Ventrilo und kann sich auch in der Freizeit darüber unterhalten.
Ich weiß selbst, dass 4-8 Stunde zu viel sind, inzwischen ist es mir auch ganz schön peinlich und ich bin froh, dass wir alle den Spaß daran verloren haben.
Eine Sucht war es bei uns nicht (jeder Süchtige sagt das^^). Mir persönlich machte es z.B. alleine gar keinen Spaß, ich hatte nie Interesse mich mit "Fremden" anzufreunden und mit denen dann gemeinsam zu spielen. Somit hatte ich auch noch ein ganz normales Reallife (aggressiv machte mich das Spiel auch nicht).
Meine Schulnoten litten auch nie darunter, ebenso bei meinen Freunden. Wir sind alle noch miteinander befreundet und treffen uns regelmäßig.
---------- Jetzt nicht mehr privat:
Ich sah auch schon Dokus zu diesem Thema, wo die Freaks sich nicht mehr mit ihren Freunden unterhalten konnten, ohne nebenher zu spielen. Es fiel ihnen richtig schwer, zu kommunizieren. Ich frage mich, wie solche Leute jemals eine Freundin finden (ok vielleicht irgendein anderer Freak, der genauso spielsüchtig und gestört ist^^)...
Frage mich nur, warum gerade Jungen so unglaublich viel spielen. Stellt euch mal vor, es wäre andersherum. Die Jungen kennen fast garkeine PC_Spiele, und die Mädchen spielen soetwas wie CoD oder WoW.
Zitat von DarkCoreschon bei dem spiel hier merkt mans bei einigen....
Du sagst es (ich schätze mal du meinst Bomberman ) Gibt einige die meinen nur weil sie hier gut sind können sie andere wie Dreck behandeln Ein extrem eingebildeter Haufen Ich find es ja nicht schlimm wenn sie den ganzen Tag online sind weil es ihnen halt einfach SPaß macht aber ihr Verhalten ist ätzend Dann am besten noch das 1001 bomberman hacken und als ihr eigenes ausgeben Sollten mal am Boden bleiben und nich abheben
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.