Zitat von news.yahoo.comEin bekannter Wissenschaftler prophezeit den Menschen eine düstere Zukunft.
Durch den Klimawandel könnte es bald zu Ende gehen mit den Erdbewohnern. Die Entwicklung sei nicht mehr aufzuhalten. "Wir werden aussterben", zitiert "The Australian" den Mikrobiologen Frank Fenner. "Was auch immer wir jetzt unternehmen, es ist zu spät." Schon in 100 Jahren könnte der "Homo sapiens" Vergangenheit sein.
Aber auch für andere Lebewesen sieht Frank Fenner schwarz. Viele Tiere würden ebenfalls sterben. "Diese Situation ist nicht mehr aufzuhalten. Ich glaube, dass es zu spät ist. Ich vermeide es eigentlich, darüber zu sprechen. Immerhin versuchen die Menschen ja, etwas dagegen zu tun. Aber sie verschieben die ganze Entwicklung nur."
Die Schuld an dem Ende der Menschheit sieht Fenner in der Bevölkerungsexplosion und dem "ungezügelten Konsum". "Die Klimaveränderungen stehen erst ganz am Anfang. Aber schon jetzt können wir auffällige Veränderungen beim Wetter beobachten", so der Wissenschaftler.
Er befürchtet, dass dem Rest der Menschheit dasselbe Schicksal wie den Bewohnern der Osterinseln blühen wird. Durch die gedankenlose Rodung ihrer Wälder hatten die Eingeborenen ihr ehemals fruchtbares Land in eine Einöde verwandelt.
Allerdings gibt es auch Gegenstimmen zu den düsteren Prophezeiungen des Wissenschaftlers. So zitiert das australische Nachrichtenportal dessen Kollegen Stephen Boyden mit den Worten: "Frank könnte Recht haben. Aber einige von uns hegen immer noch die Hoffnung, dass sich die Menschen ihrer Situation bewusst werden. Das wiederum könnte zu den notwendigen, revolutionären Maßnahmen führen, die die Umwelt zukunftsfähig machen."
In Australien gilt der mittlerweile 95-jährige Wissenschaftler Frank Fenner als Ikone. Durch den Einsatz des Myxoma-Virus gelang es ihm, der Kaninchenplage in Australien in den 50er Jahren ein Ende zu setzen. Außerdem war er in den 60er Jahren an der weltweiten Ausrottung der Pocken beteiligt.
Mal wieder eine neue, meiner Meinung nach Unsinnige, Prognose wie lange die Welt noch existieren wird. Bisher hieß es in solchen 'Prognosen' das die Erde noch mehrere Millionen Jahre haben soll. Ein einziger Beitrag im Netz und die halbe Welt steht auf dem Kopf. Unter dem Beitrag in Yahoo sind Kommentare aus 7 Verschieden Nationen darüber, wie es weiter gehen könnte. Wie gesagt, für mich ist das alles Unsinn. Mich würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt und ob ihr dem Beitrag glauben schenkt oder nicht.
real würde ich drüber hinwegsehen, wenn dir z. b. zähne fehlen würden peace, aber mit den händen ergibt es keinen sinn wenn du einige wörter triffst und viele nicht^^ seven prophezeit und das ist ernstzunehmender als jede wissenschaftliche prognose: Die Menschheit wird das Jahr 3000 nicht mehr erleben! jetzt überlegt euch, wie ihr eure folgenden Generationen setzen wollt
Zitatreal würde ich drüber hinwegsehen, wenn dir z. b. zähne fehlen würden peace, aber mit den händen ergibt es keinen sinn wenn du einige wörter triffst und viele nicht^^
^^
Zitatseven prophezeit und das ist ernstzunehmender als jede wissenschaftliche prognose: Die Menschheit wird das Jahr 3000 nicht mehr erleben!
Naja, falls es wirklich ein Leben nach dem Tot gibt dann interessiert mich das bestimmt mal irgendwann. Aber im Moment, wenn du so sagst 3000 (Fast ein ganzes Jahrtausend) Hört sich das ziemlich weit weg an und wenn ich bei einem Leben nach dem Tot jedesmal ca. 100 Jahre alt werde, dann kann ich noch 9,8 mal leben.^^ Aber du hast ja gesagt die menschheit wird das Jahr 3000 nicht erreichen. Da sieht es schon anders aus. Theoretisch könnte ja dann morgen schon schluss sein.^^
Finde den Artikel ganz interessant soweit Wir werden das zwar nicht mehr miterleben oder höchstens ein paar Veränderungen aber irgendwann macht der Klimawandel dem Leben hier einen Strich durch die Rechnung Wie war das noch gleich mit der Ozonschicht und was die Menschen mit Verschmutzung aus ihr gemacht haben
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
warum angst haben, unsere generation wird noch feiern und sich austoben, unsere kinder werden merken, dass wir alles aufgebraucht haben und deren kinder haben einen großen berg von sorgen und arbeit vor sich, wofür sie gar keine verantwortung tragen
1000 jahre sehen viel aus, aber die existenz der menschheit misst nichtmal 1 millionen, das bedeutet, die dinosaurier wussten besser als wir zu leben, wenn sie es mehr als 100 mio jahre geschafft haben
Liegt wahrscheinlich daran das der Mensch das einzige Lebewesen ist, dass wirklich denken kann und mit seinem 'Denken' was er meint zu haben versucht er die Welt nach seinen Vorstellungen zu ändern.. Aber eben nach seinen eigenen Vorstellung die bald nur noch Schaden bringen werden, für alles und jeden.
Zitat von win_RLiegt wahrscheinlich daran das der Mensch das einzige Lebewesen ist, dass wirklich denken kann und mit seinem 'Denken' was er meint zu haben versucht er die Welt nach seinen Vorstellungen zu ändern.. Aber eben nach seinen eigenen Vorstellung die bald nur noch Schaden bringen werden, für alles und jeden.
Das unterschreibe ich mal Gibt keinen Punkte dem ich widersprechen würde
Dass manche Leute deswegen Angst haben finde ich weniger ungewöhnlich
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Der Mensch ist bis ca. 2000 ganz gut dabei gewesen, die Erde zu zerstören. Doch jetzt kommt langsam ein Umdenken, was bis ca. 2100 dauern wird. Dann nochmal 100 Jahre um die Erde zu retten oder zumindestens einen anderen Planeten nachhaltiger und zukunftssicherer zu bevölkern. Warum ich so denke ? Der Mensch ist ein mit Trieben ausgestattetes Wesen, und der Selbsterhaltungstrieb wirkt zunehmend, da die Menschen langsam Angst haben das es um ihre Existenz geht.
Und auf die Uhr guckend stelle ich fest: Heute wird die Welt nicht untergehen. Es ist schon morgen in Australien
Zitat von Seven07urlaub in australien...die aborigines retten dich sicher vor dem ende der welt, du brauchst keine angst haben dort eh die haben magie im spiel
super aber wenn 5 miliarden leute hin gehen hat es noch platz?
wer sagt denn, das 5mrd von knapp 7 mrd menschen überleben sollen^^ von mir aus soll 1/100 oder noch weniger überleben, auf viele kann man ruhig verzichten und ich denke die aborigines sind da nicht anderer meinung