Ich habe mal eine Frage bezüglich "Bilder hochladen". Caan hat das ja schon erklärt, dass es praktischer ist, wenn man Bilder mit
1
[img]...[/img]
hochlädt. - es spart Platz, da der Speicher im Forum begrenzt ist - man kann die Bilder an passenden Stellen einfügen
Und genau für den zweiten Grund bräuchte ich eure Hilfe. Um meine Screenshots auf diese Weise hier reinstellen zu können, müsste ich die Bilder zuerst in das Internet stellen. Wie funktioniert das? (Ich bräuchte das für die FAQs)
Ich habe es auf dieser Seite recht schnell hinbekommen:
TIPP: Dort sind mehrere Links angegeben. Unter anderem auch der Link für Foren. Kopiere ihn, Füge ihn in deinen Beitrag ein und das Bild ist zu sehen. (: .. Falls du nicht willst, das das Bild verlinkt ist, dann entferne alles in dem Link was vor steht. Hoffe das hilft dir. (:
Das Problem mit diesen Imageupload-Seiten ist, dass die Bilder nach gewisser Zeit nicht mehr verfügbar sind und dann dort, wo sie per img-Code eingefügt wurden folgendes erscheint: (<- Dort sollte eigentlich ein Bild stehen)
Man bräuchte eine eigene Homepage, auf welcher man die Bilder hochlädt und dann hierher per [img]-Code einfügt (Info: Die meisten Gratishomepage-Anbieter löschen eine Seite wieder, wenn sie zu lange Zeit ungenutzt bleibt).
Alternativ dazu gibt es andere Homepages oder Foren, auf welchen man sich einen Account erstellen und Bilder in ein eigenes Album hochladen kann. Diese bleiben in der Regel unbegrenzt verfügbar, es sei denn man tut dies auf einer 08/15-Seite um die sich keiner mehr kümmert.
Sollten beide Optionen einem nicht zusagen, was ich verstehen könnte, muss man dann eben doch auf die Imageupload-Seiten zurückgreifen, mit dem Unwissen, ob die Bilder 1-2 Jahre aktuell bleiben oder nach 1-2 Wochen bereits wieder gelöscht werden.
Vielleicht kennt ja jemand noch eine andere Option, welche mit ungekannt ist.
@win: Kannst Du bitte ein kleineres Bild aussuchen? Dieses ist viel zu groß und sprengt bei bestimmten Bildschirmauflösungen den Forenrahmen.
Ja tut mir leid. Ich achtete bei der Auswahl nicht auf die Größe.. Mh. Wenn das wieder gelöscht wird, dann kann man ja die Bilder wieder neu reinstellen, oder? Würde zwar eine Menge Arbeit machen aber.. Eine andere Lösung fällt mir nicht ein..
Zitat von win_RWenn das wieder gelöscht wird, dann kann man ja die Bilder wieder neu reinstellen, oder?
Wenn derjenige noch im Forum ist schon und wenn derjenige die Bilder überhaupt noch hat. Gibt voll viele Foren in denen steinalte Beiträge mit Bildern drinstehen die es nicht mehr gibt und keine sich darum kümmert oder kümmern kann. Sieht hässlich aus.
Wenn du das jetzt so sagst.. Vielleicht ist es ja gut wenn die Bilder nach ein Paar Monaten gelöscht werden.. Denn wenn hier Tausende von Bildern drin sind, die sich niemand anschaut, wozu sind sie dann drin? Ich denke mal die jetzigen Bilder/Screenshot´s die hier reingestellt werden, dienen nur dazu, dass die Punkte in den Highscores ersichtlich sind.. Wenn die Bilder dann eben irgendwann nicht mehr da sind, wen stört es, die Highscores stehen fest.. Biq sagte es in einem anderen Thema schon mal: Die Mods wissen was sie tun (und die Highscores werden von diesen Aktualisiert) und sie sind aus gutem Grund Mods.. Das heist man kann sich auf sie verlassen, so können dann auch keine Highscores angezweifelt werden, auch wenn die Beweisbilder nicht mehr da sind.. Bei anderen Bildern habe ich eine alternative gefunden.. Man könnte ein Backup online abspeichern, wenn das Bild benötigt wird, könnte man es wiederherstellen und es würde die ganze Zeit über keinen Platz auf dem Computer wegnehmen und nicht stören.. Ich will aufgrund von Werbung keine dieser Seiten angeben.. Sagt mir erstmal ob so eine Idee O.K. wäre.
Zitat von CoyWenn derjenige noch im Forum ist schon und wenn derjenige die Bilder überhaupt noch hat. Gibt voll viele Foren in denen steinalte Beiträge mit Bildern drinstehen die es nicht mehr gibt und keine sich darum kümmert oder kümmern kann. Sieht hässlich aus.
Sieht wirklich ur dumm aus... und gibt viel zu viel davon.
Zitat von win_RWenn du das jetzt so sagst.. Vielleicht ist es ja gut wenn die Bilder nach ein Paar Monaten gelöscht werden.. Denn wenn hier Tausende von Bildern drin sind, die sich niemand anschaut, wozu sind sie dann drin? Ich denke mal die jetzigen Bilder/Screenshot´s die hier reingestellt werden, dienen nur dazu, dass die Punkte in den Highscores ersichtlich sind.. Wenn die Bilder dann eben irgendwann nicht mehr da sind, wen stört es, die Highscores stehen fest.. Biq sagte es in einem anderen Thema schon mal: Die Mods wissen was sie tun (und die Highscores werden von diesen Aktualisiert) und sie sind aus gutem Grund Mods.. Das heist man kann sich auf sie verlassen, so können dann auch keine Highscores angezweifelt werden, auch wenn die Beweisbilder nicht mehr da sind..
Du verwechselst etwas: Wir reden hier nicht von den Highscorebildern, sondern verlinkten Bildern. Unterschied: Highscorebilder = Dateianhang in unserem Forum, somit unbrenzt verfügbar. Verlinkte Bilder = Auf anderen Foren hochgeladene Images, Verfügbarkeit unvorhersehbar.
Zudem werden die Highscorebilder nach Ende einer Saison gelöscht, da sie niemand mehr benötigt und sie nur Speicherplatz wegnehmen.
Zitat von win_RBei anderen Bildern habe ich eine alternative gefunden.. Man könnte ein Backup online abspeichern, wenn das Bild benötigt wird, könnte man es wiederherstellen und es würde die ganze Zeit über keinen Platz auf dem Computer wegnehmen und nicht stören.. Ich will aufgrund von Werbung keine dieser Seiten angeben.. Sagt mir erstmal ob so eine Idee O.K. wäre.
Das schrieb ich ja bereits:
Zitat von BiqMan bräuchte eine eigene Homepage, auf welcher man die Bilder hochlädt und dann hierher per [img]-Code einfügt (Info: Die meisten Gratishomepage-Anbieter löschen eine Seite wieder, wenn sie zu lange Zeit ungenutzt bleibt).
Alternativ dazu gibt es andere Homepages oder Foren, auf welchen man sich einen Account erstellen und Bilder in ein eigenes Album hochladen kann. Diese bleiben in der Regel unbegrenzt verfügbar, es sei denn man tut dies auf einer 08/15-Seite um die sich keiner mehr kümmert.
Kommt in Fact auf das Gleiche hinaus.
Wegen Werbung: Solange Du nicht Werbung für andere Onlinespieleanbieter machst, brauchst Du da keine Angst zu haben
Sollte eine Internetadresse unerwünscht sein, wird ein Mod sie lediglich zensieren und Dir bescheid geben, ohne jegliche Folgen.
Naja, ich dachte es geht darum, dass der Speicher im Forum nicht unbegrenzt ist und deswegen mehr, besser alle, Bilder mit img gemacht werden sollten.. Und deswegen dachte ich, wenn man die später mal braucht das man die dann online speichern könnte.