Ich habe das gerade im Radio gehört: In Prag soll ein Straßenbahn führerlos durch die Stadt gefahren sein. Man stellte die Straßenbahn im Betriebshof auf ein Gleis, wo man dachte das da kein Strom sei, aber das war ein Fehler. Die Bahn bewegte sich und der Straßenbahnfahrer wunderte sich. Nach einer Schocksekunde schnappte er sich sein Fahrrad und radelte der Bahn hinterher. Er konnte den Wagen stoppen, niemand wurde verletzt.
Ich stell mir das ziemlich lustig anzuschauen vor: Zuerst fährt an dir diese Bahn ohne Leute vorbei, und dann der Fahrer auf dem Fahrrad
Weiss jemand von euch mehr darüber oder kann Quellen nennen ? Im Internet habe ich bisher nichts gefunden.
Der Straßenbahnfahrer soll bei voller Fahrt in die Straßenbahn vom Fahrrad, welches er im Übrigen einem Passanten an der Endstation "wegnahm", gesprungen sein und sie gebremst haben. Dabei hatte er sich leicht verletzt, aber sonst gab es keinen Verletzten. Der Kommentar vom Radio: "Die Prager Verkehrsbetriebe kündigten ihn, aber für Hollywood kann er sich jetzt allemal bewerben."
lache, so wird man also hollywoodstar^^ also ich fände es auch lustig, eine bahne fährt vor mir vorbei ohne fahrer, denke mir nichts dabei, sehe dann den fahrer auf dem fahrrad hinterherfahren und bemerke, was macht denn der fahrer...? ...oh! ...ah!...*gg* etwa so wäre wohl die reaktion
Da kann man mal sehen wie manche Medien versuchen eine Story interessanter zu machen, nur um viele Leser/Zuhörer/Zuschauer zu bekommen. Naja die Geschichte mit der 'Geisterbahn' finde ich irgendwie total interessant. Sowas hört man selten.^^
Ok, bei der Quellensuche hat sich gezeigt, das er wirklich nicht in die Straßenbahn sprang, sondern das örtliche Stromunternehmen den Strom abstellte. Die Geschichte ist aber auch so interessant genug.
Aber es hört sich noch interessanter an, wenn man dann hört das jemand da rein gesprungen sein soll als wenn man sagt, das der Strom einfach abgestellt wurde. (Ich finde die Geschichte ebenfalls so schon interessant genug^^)