Habe den Text bis jetzt nur überflogen, aber so wie ich das verstehe, speichern die Cookies Informationen der Internetseiten auf dem PC, damit man nicht alles wieder frisch eingeben muss (z.B. Benutzernamen, Passwort aber auch spezielle Designs und andere Einstellungen).
Habe noch eine Frage dazu: Sorgen Cookies auch dafür, dass die Seiten schneller laden?
ich denke mal, da sie schon bereits einiges speichern, müssen sie nicht komplett alles laden, sondern können direkt von den cookies abgerufen werden und somit wahrscheinlich auch schneller geladen werden, aber der unterschied wird wohl nicht merklich sein, denke nicht das man mit x cookies eine seite zum flüssig laufen bringt, wenn es normal nicht flüssig läuft der nachteil an den cookies ist, dass die betreiber der seiten, die die cookies auf deinem pc abspeichern deine gewohnheiten verfolgen können und somit einen profil über dich erstellen können und manche setzen dafür extra cookies ein, sie können denkend nicht direkt auf dein pc zugreifen oder private daten entnehmen, die du nicht speicherst, aber eben einen bild von dir machen und deine aktionen auf der seite verfolgen, welches wohl betreiber wie von facebook sehr interessieren könnte^^ ich denke, solange man einer seite trauen kann, ist es in ordnung, aber bei unbekannten seiten, sollte man nicht zu viele davon abspeichern wie ich das verstanden habe: z. b. um hier sich automatisch anzumelden speicherst du deinen anmeldenamen und deinen passwort auf ein cookie und wenn du wieder auf die seite zugreifst, wird es direkt vom cookie, was auf deinem pc ist, also nicht vom internet wieder abgerufen werden muss, gibt sie direkt die daten ein und die seite ist geladen, von der schnelligkeit durch die cookies kann ich mir keinen bild machen, aber es spart zeit, da du nicht extra auf anmelden, namen und pw eintippen und dann wieder auf forenübersicht klicken musst, sondern direkt angemeldet auf der hauptseite landest, spart dir ein paar klicks, dadurch eben zeit, ob die seite schneller lädt, wirklich eine gute frage, aber eben denke nicht, es wird es viel schneller machen
In Firefox gibt es ja Add-ons, sind das dann auch so eine Art Cookies? Die speichern ja auch in einer Art sachen ab und so. Ausserdem machen die den browser viel persönlicher. bei mir geht firefox aber nicht. ich stell mal ein neues thema rein, das problem wollt ich sowieso mal lösen.
Die Addons sind einfach Ergänzungen zum Firefox Cookies sind einfach nur gespeicherte Dinge von einer Internetseite (zb dass die Seite schneller lädt oder Autologin)
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.